Gesunde jause

keki007
keki007
14.11.2011 | 14 Antworten
hallo,
bei meinen sohn 10j wurde in der schule nun ein gesunder jausentag eingeführt...jedes kind nimmt was mit...und das wird zum buffet aufgebaut...
so letztens hab ich ihm selbstgemachtes sonnenblumenbrot mit aufstrichen mitgegeben...alle fanden es sehr lecker.die meisten eltern tun sich nichts an..und geben eben nur karotten oder äpfel weintrauben etc mit.
ich überlege nun was ich noch machen kann.
hab schn an früchte spießchen gedacht...
sind den pizzaecken auch gesund? eher nicht oder?
habt ihr noch ideen für mich danke
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Pizzaecken können denke ich auch gesund sein, wenn man den Teig selbst macht mit Vollkornmehl ... und als Belag dann einfach nur Tomatensoße und Gemüde drauf macht ... sowas wie Mais, Zucchini, etc ... Ansonsten Gurken - und Möhrensticks mit vllt einem Dip ?
Mara2201
Mara2201 | 14.11.2011
2 Antwort
Hi
Du könntest auch eine große Kanne frisch gepressten Orangensaft mitbringen...
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 14.11.2011
3 Antwort
Was alle lieben
Weintraube-Käse-Spieße......evt kleine Wiener oder Fleischpflanzal mit ran.....oder auch Käse und saure Gurken oder Tomaten! EInfach nru lecker Quark zum Dippen...dazu Gurke, Tomate, Radischen, Kohlrabi....usw.... Obstsalat... oder frisches Obst wie du sagst als Spieße.... http://www.ernaehrungswelten.de/wp-content/gallery/kindergeburtstag/gurkenschlange.jpg
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.11.2011
4 Antwort
.....
ich finde diese kleinen runden pumpernickel gut, die sind sehr klein, ist vollkorn und da kann man verschiedene gesunde beläge draufmachen
iris770
iris770 | 14.11.2011
5 Antwort
....
http://www.eltern-flohmarkt.de/download/file.php?id=490922&t=1
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.11.2011
6 Antwort
HI
Gesunde Pizzaecken kann man ja auch machen wie ganz unten schon geschrieben! Ja sonst fallen mit auch nur noch Obstspieße, Weintrauben-Käse spieße ein, frischer Saft, Gurken in verschiedenen formen ausstechen u Frischkäse klekse drauf ... oder ne große schüssel Joghurt .. Naturjoghurt, bissl puderzucker rein u gefrorene Himmbeeren, schuß zitronensaft! Alles pürieren u fertig Find das im übrigen ne super idee mit der gesunden jause!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
7 Antwort
@Ninchen2309
mein kind ist keinen käse gggg
keki007
keki007 | 14.11.2011
8 Antwort
@Mommy_0809
da mit dem jughurt hab ich mir auch gedacht...aber die haben dort keine schüsseln oder löffelchen..da müsst ich alles mitgeben.....das bisl doof..und dann geht was zu bruch? oder er bringts nicht mehr mit.... müsste gucken ob es so einweg plastikschüsselchen gäbe
keki007
keki007 | 14.11.2011
9 Antwort
Kannst ja auch OHNE
Käse machen oder nur paar mit Käse.... Ansonsten ne leckerer Quarkspeise.....
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.11.2011
10 Antwort
@Ninchen2309
da is ne super idee... aber ich muss eher auf fingerfood aufbauen...weil die da kein geschirr haben..und ich nicht alles mitgeben möchte... danke für den link bin am stöbern:-)
keki007
keki007 | 14.11.2011
11 Antwort
@keki007
stimmt das wäre echt doof! oder es bringt jeder einfach von zuhause mal ein schüsselchen u co mit wenns den joghurt gibt?! dürft ja jetzt auch nicht zuviel aufwand für jeden sein?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
12 Antwort
GIbt doch das einmal Geschirr....
Schüsselchen udn Löffel...sind net ganz so teuer...
Ninchen2309
Ninchen2309 | 14.11.2011
13 Antwort
Da gabs doch mal so nen Amerikaner
der hatte für seine Kinder sich was einfallen lassen damit die ihre Brote aufessen.Weis nicht mehr wie der heißt.Der hat sogar ne eigenen Internetadresse.... Der hat dann gesunde sachen wie Vollkornbrot ganz normal belegt mit Frischkäse, oder magere Wurst und dann ausgestochen mit Plätzchenausstecher und denen dann gesichter verpasst.......... Das wär doch was...
Jungemama2287
Jungemama2287 | 14.11.2011
14 Antwort
@Jungemama2287
dankeeeeeeeeeeeeee:-)
keki007
keki007 | 14.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Gesunde alternative zu Milchbrötchen?
09.07.2012 | 4 Antworten
Gläschen Kost, welche ist die Beste?
23.05.2012 | 24 Antworten
gesunde kalorienbomben fürs kind?
12.08.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading