Kleinkind übergewicht

mami-erna
mami-erna
24.06.2011 | 11 Antworten
??? mein kind hat etwas angesetzt im letzten jahr (durch zuviel essen in der kita). zuhause ist unsere ernährung super und wir achten jetzt sehr auf die mengen. und mehr bewegung (Garten, Kinderturnen, ...) haben wir auch, aber mein kind hat schon wieder ein halbes kilo drauf, ist sonst kerngesund (stoffwechsel, verdauung, ...).bin echt ratlos (traurig01) google mir die finger wund (pchau) hat NOCH kein übergewicht, ist aber kurz davor (15kg bei 93cm)
habt ihr noch nen tip?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ähm wie alt ist dein kind? meine tochter ist 1 jahr und wiegt 10 kilo bei 78 cm...finde jetz das gewicht nicht grade zu viel bei deinem llg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
2 Antwort
hi
also meine nichte hatte auch. bei ihr fing es mit dem übergewicht so mit ca. 3 jahren an, vielleicht auch etwas früher. wir sind alle nicht übergewichtig, weder in meiner familie noch in der familie meines schwagers. meine schwester hat immer sehr auf vernünftige ernährung geachtet. wir können bis heute nicht genau sagen, woran es bei ihr liegt, sie hat schon relativ viel übergewicht heute. gruß
sandrav83
sandrav83 | 24.06.2011
3 Antwort
.......
meine ist 3 1/2 über nen meter gro0 und wiegt knapp 16kg...glaube nicht das er übergewicht hat...
Angel78
Angel78 | 24.06.2011
4 Antwort
okayyyy
das ist jetzt aber nicht soooooo viel!! jakob hat 14, 5kg auf 1, 04m und is fast zu leicht... also kann deiner ja nicht wirklich zu dick sein! mach dir mal nicht so einen kopf - es gibt immer "futter- und schubphasen"! also phasen wo sie viel essen um zu wachsen und phasen wo es sich dann eben wieder verwächst. ich finde es wirkklich übertrieben bei einem so kleinen kind auf jedes halbe kilo zu schauen!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
5 Antwort
2 jahre und 6 monate
ist leider keine phase. futtert seit einem jahr soviel. in der kita gab es viele mahlzeiten und große mengen. haben bald nen anderen kindergarten, hoffe, dass es besser wird, wenn sie das mittagessen wieder zu hause isst
mami-erna
mami-erna | 24.06.2011
6 Antwort
ach ja..
eigentlich macht das essen in der kita auch net dick.. jakob futtert dort JEDEN tag 2 ganze portionen mittagessen .. also ich denke nicht, dass "normales" kita-essen dick macht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
7 Antwort
okay
also wenn es dort wirklich "das falsche gab"... kann ja sein, dass sie wirklich zu fett kochen oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2011
8 Antwort
Hallo!
Ich glaub, so ein bisschen Übergewicht wächst sich später wieder raus. Bei meiner Freundin die kinder waren alle etwas pummelig, als sie im Kindergarten waren. Aber seit der Schulzeit ist das ziemlich schnell weggegangen. Die bewegen sich eh so viel. Hauptsache, dass sie nicht zu fett wird.
Schweitzer
Schweitzer | 24.06.2011
9 Antwort
ist doch normal
mein Sohn ist 98 cm und wiegt 17, 5 kg... er sieht normal aus... also lieber 1-2 kg zuviel, den kinder wachsen, und brauchen reserve energie...
Tanysha
Tanysha | 25.06.2011
10 Antwort
.....
mein sohn ist jetzt 2jahre und 9monate wiegt genau 15, 9kg und es ist nicht zu dick wir gehen auch zum sport und wenn wir es schaffen einmal die woche schwimmen. lennox geht in eine klax kita wo es nur biologisches essen gibt. ich glaube du machst dich da ganz schön wuschig soll lange sich die kinder ausreichend bewegen ist alles im grünen bereich.
sweetwenki
sweetwenki | 25.06.2011
11 Antwort
na...
dann hätte meiner doch auch Übergewicht :) er hat 84 cm und wiegt fast 13 kg :) find ihn allerdings auch nicht zu Dick...er bewegt sich viel...und wir ernähren uns gesund... Hattest du denn schon mit dem Kinderarzt gesprochen?
Corie
Corie | 25.06.2011

ERFAHRE MEHR:

U7 - Übergewicht
02.12.2014 | 18 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Übergewicht im Kiga
25.08.2013 | 17 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading