Stillen jenseits der 4 jahre

emilychisom
25.05.2011 | 22 Antworten
hallo
gibt es hier noch andere mamis die ihre kinder lange gestillt haben oder stille wollen?
meine maus wird nächsten monat 5 jahre und ich stille sie noch 2 mal am tag.
sie liebt ihre mumi einfach :-)
gibt es hier vielleicht andere mamis die lange stillen mit denen man sich austauschen kann?
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

22 Antwort
...
ich "durfte" leider nur bis um ersten Geburtstag stillen. Dann hat sie sich selber abgestillt und ich war tot traurig drüber. Hätte sie gerne noch ne Weile stillen wollen. Kann aber nicht genau sagen, wie lange. Ich finde es nicht schlimm, dass du deine Kleine noch stillst. Solange es euch beiden gefällt und ok ist für euch .
Trami
Trami | 25.05.2011
21 Antwort
also in nem mamiweb hätte ich aber weniger anfeindungen erwartet!
wär auch nicht meins, aber man muss sie deshalb nicht beschimpfen! kommt mal wieder runter, mädels. @emilychisom hmm, schätze mal keine gleichgesinnten grad hier. also durchforste mal die gruppen
ostkind
ostkind | 25.05.2011
20 Antwort
....
Mein Kind hat dies Jahr Jugendweihe und ich stille immer noch . Das stimmt natürlich nicht. Da fehlen mir einfach die Worte. Bis zu einem Jahr ist ja o.k., bis zu 2 Jahren gerade so, aber mit 5 Jahren .
Ijoo
Ijoo | 25.05.2011
19 Antwort
...
Ich finde es echt unter aller kanone das man sein kind mit 5 Jahren noch stillt! Für mich haben solche Mütter ein komplex! Sie tun ihren kindern auch nichts gutes damit auch wenn sie es immer alle meinen !! Ich finde sobald ein kind laufen kann oder mit einem jahr sollte man aufhören!!
Lotte-87
Lotte-87 | 25.05.2011
18 Antwort
...
kopfschüttel
Mami5kids
Mami5kids | 25.05.2011
17 Antwort
Irgendwie
finde ich das ziemlich eklig, ohne dich angreifen zu wollen. Deine Tochter kommt doch bald in die SCHULE! Ganz ehrlich, wenn die das da spitz kriegen das sie noch gestillt wird, wird sie n echtes Mobbingopfer. : ( Warum stillt man denn ein Kind so lange? Klar, ein paar Monate von mir aus bis zu nem Jahr oder a bissl!! drüber find ich schon gut, ist gesund, beugt Allergien etc vor, aber doch nicht mehr mit fast 5?! Beist die da nicht? Oder tut dir mit den Zähnen weh? Und schmeckt ihr das? Also ich weiß noch das ich mal mit 4 als meine kleine Schwester kam, von der Milch meiner Mutter trinken durfte und ich fande das total widerlich!! Außerdem, isst sie dann normal? Also zu gut Deutsch erstmal ne ordentliche Portion Pommes und danach an die Milchbar? Ne, sorry, verstehe das nicht und will/kann es mir nicht vorstellen. Irgendwie hat das was von künstlich kleinhalten und nicht loslassen wollen. : (
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
....
Wäre auch nicht meins - so lange zu stillen, aber soweit ich weiß, gibt es hier Gruppen bei MAMIWEB, wo Du dich mit langzeitstillenden Müttern austauschen kannst. Such mal unter Gruppen per Schlagwort Stillen oder Langzeitstillen.
deeley
deeley | 25.05.2011
15 Antwort
wow....
5 jahre ? krass . also, ich persönlich finde das zu lang.das ist aber nur meine meinung. stelle mir das gerade bildlich vor . was sagt denn dein umfeld dazu ? du kannst ja dann auch kein alkohol und so trinken . an welchen tageszeiten stillst du denn ? interessiert mich echt. hab noch nie jemanden kennen gelernt wo länger als 1 1/2 jahre gestillt hat.
jacky-o
jacky-o | 25.05.2011
14 Antwort
@emilychisom
Da hast du was falsch verstanden: "Wird der Säugling nach Bedarf gestillt und darf er den Zeitpunkt des Abstillens selbst bestimmen, so liegt der Zeitpunkt des Abstillens häufig erst nach dem zweiten oder dritten Geburtstag. Ein echtes Abstillen von Seiten des Kindes im ersten Jahr kommt so gut wie nie vor. Betrachtet man das Säugeverhalten von Säugetieren und passt die Daten an den Menschen an, so würde sich ein Abstillalter zwischen 2, 5 und 7 Jahren ergeben. Der Vergleich des Abstillalters von 64 traditionellen Kulturen, wie er von Katherine Dettwyler und Stuart McAdam in „Breastfeeding: Biocultural Perspectives“, 1995, angestellt wird, kommt zu einer Kurve, deren Scheitelpunkt kurz vor dem 3. Geburtstag liegt. Der früheste Abstillzeitpunkt der untersuchten Kulturen liegt kurz vor dem ersten Geburtstag, der späteste bei etwa 5 ½ Jahren." Quelle: wikipedia
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
....
und was lässt sich auf das stillen zurückführen ? Lg ;)
Princess207
Princess207 | 25.05.2011
12 Antwort
...
Ich finde es echt unter aller kanone das man sein kind mit 5 Jahren noch stillt! Für mich haben solche Mütter ein komplex! Sie tun ihren kindern auch nichts gutes damit auch wenn sie es immer alle meinen !! Ich finde sobald ein kind laufen kann oder mit einem jahr sollte man aufhören!!
Lotte-87
Lotte-87 | 25.05.2011
11 Antwort
...
meine ex schwägerin hat meinen neffen auch 4 jahre gestillt und ich konnte es nie und werd es nie verstehen. denn ich glaub nicht das das alles noch gut ist. 1 jahr stillen ist voll ok aber dann hörts auch auf, ne versteh ich nicht
katrin0502
katrin0502 | 25.05.2011
10 Antwort
stillen
laut who liegt das normale abstillalter bei 2 1/2 bis 7 jahren für mich ist das noch ok wir hatten jetzt das entwicklunggespräch in der kita die wissen das sie noch gestillt wird es ist alles super und viele dinge lassen sich auf jeden fall auf das lange stille zurück führen.
emilychisom
emilychisom | 25.05.2011
9 Antwort
hi du
darf ich fragen warum du solange stillst? ic meine deine kleine maus kann laufen und reden und wird wahrscheinlich in den kindergarten gehn?! Ich finde es nicht schlecht, aber schon ungewöhnlich . aber essen und trinken tut sie normal? hm wow du verdienst einen orden. =) ICH HABE leider nur 7 monate stillen können. schreibe mich gerne auch privat an. ich bin ganz ehrlich beeindruckt.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 25.05.2011
8 Antwort
re
Also hmm also echt das finde ich heftig wird 5 und du stillst dein Kind? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört echt nicht .
Becki1000
Becki1000 | 25.05.2011
7 Antwort
Hallo
Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen. Wielange willst du sie noch stillen, auch noch wenn sie in die Schule geht ?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
najaaaaaa o.O
Ich würde das nicht machen .. ich finde ab einem gewissen alter muß schluss mit dem stillen sein . weil alles andere ist nicht normal ..* is meine meinung * ich hoffe nur das deine maus nicht mal gehänselt wird jedem das seine !! GLG Melly
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
oh das finde ich aber auch sehr lang. Ich habe leider nur 8 Monate gestillt. Hätte gerne länger. Aber 1 1/2 wäre da auch die Grenze Gewesen und auch das nur früh im bett. Habe eine freundin die ihren 2 1 /2 jährigen noch stillt.
MamaMaike
MamaMaike | 25.05.2011
4 Antwort
poar...
wie lang willst das noch machen? . meinst nicht dass sie spätestens zur Einschulung arg unter den anderen Kindern leiden wird wenn die erfahren dass sie noch gestillt wird? . ich mein Milch ist ja gesund u wichtig aber . mit 5Jahren kann man sie wirklich getrost u ohne Sorge auf normale Milch umstellen OHNE DICH JETZT ANGREIFEN zu WOLLEN.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
sorry
kann mir das nicht vorstellen, mein kind noch im vorschulalter zu stillen. hab 6mon voll gestillt, dann mußte ich ins kkh und danach war nur noch wenig milch, nach 9mon war dann ganz schluss. länger als ein jahr hätte ich aber auch nicht stillen wollen, irgendwann will man seinen körper wieder ganz für sich
ostkind
ostkind | 25.05.2011
2 Antwort
...
ich kenne ein kind was auch lange gestillt wurde und kann nur sagen das es besser ist wenn man es nicht so lange tut . der junge mann hat jetzt ne therapie abgeschlossen weil er starke probleme hatte mit sexualität und allem was dazu gehört .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.05.2011
1 Antwort
....
wow . ! wie lange willstn noch stillen ?
Princess207
Princess207 | 25.05.2011