Problem beim Abendessen!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.03.2011 | 11 Antworten
Hallo Mamis

Ich habe ein Problem, mein 28 Monate alter Sohn will abens nichts essen, Brot mag er nicht, Brötchen oder Toast am besten nur trocken. Er will am Abend immer eine Milch trinken (1, 5% H Milch). Aber davon wird er doch nicht satt, was kann ich noch machen um ihn zum essen zu bringen.
Wenn ich ihm was warmes machen würde, z.B Die reste vom Mittag, die würde er dann sofort essen. Ich möchte ihm aber nicht mittag und abands was warmes gebedn, er muss doch mal lernen normal Brot etc zu essen oder?

Lg und danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Abendessen
Halllo, also mit meinen Söhnen hatten wir das gleiche Problem! Der älteste ist im jetzt 4 Jahre alt und noch heute versucht er seinen hunger mit Milch und trockenem Brot zu stillen :-)), wir haben uns Anfangs auch Sorgen um seine Essgewohnheiten gemacht aber mittlerweile haben wir ihm einfach klar gemacht das auch er das zu Essen hat was auf den Tisch kommt! Abends isst er aber immer noch am liebsten Toast oder trockenes Brot, ein Glas Milch ! Lg
Tamara29
Tamara29 | 31.03.2011
10 Antwort
@AnniundElias
schade...
jacky-o
jacky-o | 31.03.2011
9 Antwort
@AnniundElias
dann ist es doch okay. Unser Kinderarzt meint sogar, dass es nicht so wichtig ist, abends viel zu essen, wenn beim Frühstück und beim Mittag gut gegessen wird.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 31.03.2011
8 Antwort
Ich bin
der meinung das kinder schon essen wenn sie hunger haben. Mein kleienr hat mir gerade auch das abendessen evrweigert aber halt dann milch getrunken. Sie holen es sich schon =)
DianaSR86
DianaSR86 | 31.03.2011
7 Antwort
@AnniundElias
schade...
jacky-o
jacky-o | 31.03.2011
6 Antwort
@jacky-o
Ne Brei mag er leider nicht :-(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
5 Antwort
@Klaerchen09
Ne naschen tut er nicht, ich weiß auch nicht voran es liegt. Er wird nachts nur mal wach wenn er durst hat, nicht wegen hunger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
4 Antwort
hmmm...
mag er vllt. haferbrei ???
jacky-o
jacky-o | 31.03.2011
3 Antwort
wacht er denn nachts vor Hunger auf
oder warum glaubst du, er wird nicht satt? Vielleicht nascht er ja schon vor dem Abendessen? Versuch ihm doch mal etwas Gemüse anzubieten oder mal nen Quark zum Brot.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 31.03.2011
2 Antwort
@sexy-sexy-Mama
Wir essen ja immer zusammen, wenn ich ihm Brot mit Gurke mache, dann ißt er die Gurke weg und das Brot bleibt liegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.03.2011
1 Antwort
Hey!
Einfach immer wieder brot anbieten und wenn er das nicht möchte dann ist es auch nicht so schlimm, er trinkt ja wenigstens was :-) Ansonsten hast du schonmal probiert das Brot klein zu schneiden und ihn mit der gabel essen zu lassen oder einen Gemüseteller dabei machen, das er etwas gemüse isst oder Gurke aufs Brot! Ansonsten mit ihm zusammen das Brot schmieren, dann schmeckt es meist auch noch besser.. LG und einen schönen abend noch und viel erfolg ;-)
sexy-sexy-Mama
sexy-sexy-Mama | 31.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Abendessen - Baby 8 Monate
11.06.2012 | 10 Antworten
14 Monate alt, ABENDESSEN?
28.06.2011 | 18 Antworten
Abendessen auf meinem Geburtstag
16.03.2011 | 13 Antworten
Abendbrot für 7 monate altes baby
03.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading