2-jähriger mag nicht essen!

DeniseHH
DeniseHH
26.03.2011 | 8 Antworten
Hey Ihr!

Mein Sohnemann, der am Donnerstag 2 Jahre geworden ist, isst seit Wochen nicht mehr gut.

Ich mache alle seine Lieblingsgerichte, es stehen immer Kekse, Obst, Gemüse, Gummibärchen auf dem Tisch!

Aber er mag einfach nicht. Er ist teilweise so nervig am Tage. Denke einfach, weil er ja nicht gut isst .. Heute zum Beispiel, hat er fast gar nichts gegessen!

Bin iwie am verzweifeln! Der Arzt hat bis jetzt keine Einwende. Er meinte, das es jedes Kind, oder fast jedes, einmal in dem Alter durchmacht.

Das einzige, was er trinkt, ist sein Kakao .. Aber das ist ja auch nicht das wahre! Sonst bekommt er nur Wasser ..

Habt ihr das auch in dem Alter gehabt? Wie lange ging das bei euch? Habt ihr Ideen, Tipps?

Liebe Grüße, Denise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Tingel112
Ich war heut mit ihm im KKH. Da er hohes Fieber, Durchfall, Erbrechen hat. Und zusätzlich riecht er total unangenehm aus dem Mund... Die Ärztin meinte, wenn er Morgen immer noch nicht richtig trinkt, dann soll ich wieder hin kommen, und er wird Stationär aufgenommen! Und er bekommt Infusionen. Habe Zäpfchen mit bekommen. Und seit dem er wieder wach ist, hat er ein wenig gegessen, und sogar getrunken! Was er seit gestern auch total verweigert hatte! Als ob er es verstanden hätte... Bin froh drüber! Ein kleiner Schritt... :)
DeniseHH
DeniseHH | 27.03.2011
7 Antwort
Lass dich nicht durcheinander machen
Die kleinen holen sich was sie brauchen. Eigentlich haben ja nur wir Eltern ein Problem mit der Esserei unserer Kinder...... Mein Sohn wird jetzt 2, seit letzen Februar hat er sich komplett das warme Essen abgewöhnt. Erst war das echt schrecklich für mich. Inzwischen habe ich es akzeptiert und wir essen wieder entspannter. Langsam aber sicher probiert er wenigstens ab und zu mal wieder was warmes.
Tingel112
Tingel112 | 27.03.2011
6 Antwort
@Honey1990
Lt. Arzt nicht. Er wiege zu wenig! Aber der Papa ist auch sehr schlank!
DeniseHH
DeniseHH | 26.03.2011
5 Antwort
...
das ist doch mehr als genug wie viel er wiegt , meiner ist 2 einhalb jahre ist 98cm groß und wiegt 13, 8kg
Honey1990
Honey1990 | 26.03.2011
4 Antwort
@neferety
Er wog in Januar bei der U7 12, 5kg. Jetzt wiegt er einen Kilo weniger. Er ist auch nur 85 cm groß...
DeniseHH
DeniseHH | 26.03.2011
3 Antwort
..
meiner ist 2 einhalb und habe zurzeit genau das selbe problem, wenn ich ihn nicht zwischendurch mal fragen würde , würde er mich auch nicht fragen ob er was essen kann hunger hat er nie sagt er:) ich mach und tu auch alles es gibt tage da isst er grad mal nen joghurt am tag soll normal sein die phase und geht wieder rum:D
Honey1990
Honey1990 | 26.03.2011
2 Antwort
hi
Ich kenne das. Jule ist 21 Monate alt hat auch so Phasen wo sie nicht richtig essen will. Letze Woche in der Krippe hat sie nur 4 Löffel vom Mittagessen gegessen. Heute Mittag hat sie nur einen Jogurt gegessen. Das mittag wollte sie nicht essen. Jule trinkt zur Zeit auch total gerne milch und Kakao. Ich biete ihr immer wieder Wasser und tee an. wieviel wiegt dein Sohn? Jule wiegt gerade mal 9 KG. Jule ist eigentlich eine schlechte Esserin.
Bienchen76
Bienchen76 | 26.03.2011
1 Antwort
Kenne ich leider
hatten wir auch fast vier Monate, dachte ich werde verrückt und auf einmal ging es wieder. Man soll einfach normal kochen und essen und das Verhalten ignorieren und vorallem nicht immer mit versuch mal oder iss doch etwas nerven.......... ist schwer aber so schnell wie es kam war es auch weg
neferety
neferety | 26.03.2011

ERFAHRE MEHR:

5 Jähriger redet plötzlich undeutlich
12.04.2016 | 6 Antworten
6-jähriger vorlaut und frech
07.12.2014 | 10 Antworten
2,5 - jähriger kann nicht rennen
11.07.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading