wie lange haben eure kids im hochstuhl gesessen? -mein sohn mag da nicht reingesetzt werden,wenn will er alleine rein,

pampilina
pampilina
24.02.2009 | 8 Antworten
was er aber nicht schafft .. heb ich ihn rein, will er nach 2bissen wieder raus .. -so gings wohl hin und her (verwirrt) -er hat auch einen kleinen stuhl, da bleibt er beim essen aber nicht ruhig sitzen, sondern hampelt nur rum..-seitdem er nun laufen kann, mag er garnicht mehr ruhig sitzen (denk) bleiben beim essen .. am liebsten wärs ihm, er könnte *so nebenbei*sich immer einen bissen abholen .. heelp
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.......................
anscheinend bin ich mit meiner meinung alleine aber ich sag sie trotzdem. WIeso ist es denn so schlimm wenn er nicht ruhig sitzen bleibt? Er ist doch noch klein. Meine Maus hat auch immer rumgehampelt, ich fand das aber normal weil sie gerade laufen gelernt hat und essen viel zu langweilig war. Jetzt ist sie 2 und will mama und papa alles nachmachen, also sitzt sie jetzt ganz lieb, von selbst...
bluenightsun
bluenightsun | 24.02.2009
7 Antwort
Ich bin da locker!
Meine 2, 5-jährige Tochter ist von Natur aus sehr sehr zappelig, kann nie still sitzen und ist auch eine sehr Zarte. Deshalb haben wir uns von anfang an dazu entschlossen, aus diesem Thema keine große Sache zu machen. Sie durfte von klein auf während dem Essen in der Küche herumlaufen. Ich fand es nicht schlimm, danach halt schnell mal über den Boden zu um die Essensreste zu beseitigen. Schlimmer hätte ich es gefunden, wäre jede Mahlzeit zu einem einzigen Kampf mutiert. Inzwischen hat sich nicht viel geändert. Nur dass sie viel "verständiger" geworden ist. Ich kann sie z.B. in ein Restaurant mitnehmen und da verlange ich sehr wohl, dass das Essen beim Tisch bleibt. Sie darf zwar zwischendurch immer wieder mal eine Runde herumlaufen, aber ohne Essen. Und das klappt ganz gut. Wir sind mit diesem Kompromiss alle glücklich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
6 Antwort
danke,für eure antworten,konequent bin ich ,aber er sieht es nicht ein...schreit
dann das ganze haus zusammen vor wut....was besonders beim abendbrot der fall ist.....nehm ich dann den teller weg, und geh raus, isst er danach wieder brav 1-2 bissen, und das spiel geht von vorne los...kann ihn ja schlecht ohne abendbrot ins bett bringen...deshalb zieht sich das essen abends immer eeeeeeewig lang
pampilina
pampilina | 24.02.2009
5 Antwort
hochstuhl
HI; DAS KENN ICH, MEINEN KLEINEN MUSS ICH AUCH UM JEDEN BISSEN BITTEN; WENN ER MAL DRINNEN SITZT MACHT ER ALLES NUR NICHT RUHIG SITZEN BLEIBEN NACH VORNE SCHAUEN UND BRAV ESSEN-NE LIEBER WIRD DA RUmGETURNT bzw. versucht aus dem hochstuhl zu entkommen-liegt bestimmt am Y-CHROMOSOM lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
Hi
das problem hatte aich auch. meiner ist auch extrem aktiv!wir haben im babygeschäft ein teil gekauft das befästigt man am hochstuhl und schnallt ihm das um den oberkörper an. er merkt es nicht , kann aber auch nicht rausspringen.seitdem veruscht er nicht da raus zu klettern, weil es nichts bringt. und das essen klappt so viel besser!lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
3 Antwort
Bleibe konsequent
nebenher gibts nicht...wenn er meint er ist nach 2 Bissen fertig...ok...dann gibts bis zur nächsten Zwischenmahlzeit nichts mehr...keine Angst das er dann zuwenig ißt...Kinder holen sich schon was sie brauchen! Nach einiger Zeit weiß er wie der Hase läuft und bleibt dann länger sitzen! Machtkämpfe lohnen sich nicht! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 24.02.2009
2 Antwort
meiner sitzt im stuhl....
also im normalen kinderstuhl...er versucht es auch noch manchmal aufzustehen und sich dan immer mal was zu holen aber dan sagen wir immer endweder du setzt dich beim essen hin oder wir stellen den teller in die küche....dan setzt er sich auch hin und isst manchmal jedenfalls klappts...
dahotmomy
dahotmomy | 24.02.2009
1 Antwort
naja ich kann dir nur
raten lass ihn drinne sitzen bis er fertig mit essen ist auch wenn er nach zwei bissen wieder raus will lass ihn drinne wenn du dann merkst er mag nichts mehr dann ist er aber fertig nichts geben wenn er steht oder so neben her dann klappt es auch ist zwar mühsam und dauert ne weile aber konsequent sein bringt was lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

hat jemand den hochstuhl von ikea
16.02.2015 | 17 Antworten
Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Hochstuhl umbauen, wann?
01.02.2013 | 3 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading