Flaschennahrung in welchen abständen geben

susisue
15.06.2008 | 15 Antworten
hallo mädels, in welchen zeitabständen gibt man den flaschennahrung?
meine kleine bekommt alle 4 stunden so ca. 200 - 230 ml aber in letzter zeit hab ich den eindruck, dass sie schon wieder nach drei stunden hunger bekommt. mein kiarzt meinte aber alle 4 stunden nur geben wegen dick werden und so

was meint ihr? meine maus ist jetzt 4 monate
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
also 1er würde ich nicht mehr geben . das wird sonst zu viel Belastung fürs Bäuchlein! Versuch es doch mal mit Tee. Vielleicht hat sie ja auch ein anders Problem
sinead1976
sinead1976 | 15.06.2008
14 Antwort
putzigerweise schläft sie nachts durch
aber tagsüber reichen ihr die 4 stunden abstand wahrscheinlich nicht
susisue
susisue | 15.06.2008
13 Antwort
flaschennahrung
Im Krankenhaus gibt man alle 4std , ich habe dahmals mein sohn die flasche gegeben, dann wenn er hunger hatte, ich habe mich nicht an die 4std.gehalten Ich habe abends immer in die milch noch 2-3 löffel Brei mit reingemacht, dann hat mein Sohn immer bis Morgends durch geschlafen ! Versucg es mal !
Jess100
Jess100 | 15.06.2008
12 Antwort
hab grad mal im Netz geschaut, bei der 2er steht ab 4. Monat, wenn sie schon brei kriegen.
sinead1976
sinead1976 | 15.06.2008
11 Antwort
ich gebe meiner kleinen auch alle
4 stunden die Flaschen nahrung und zwischen durch Baby Wasser das klappt super.Ich würde nichts ändern weil du sonst auch alles durcheinander bringen kannst.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 15.06.2008
10 Antwort
na wenn sie nen schub hat
gibt man ihr denn nun mehr wenn sie hunger hat oder nicht? sie trinkt nur wasser aber wie gesagt kommt alles wieder raus, sie bekommt 1er ha milch
susisue
susisue | 15.06.2008
9 Antwort
ansichtssache
Was bekommt sie denn für eine milch, pre oder 1. sie trinkt ja schon viel, ich würde auch mal mit tee zwischendurch versuchen, vieleicht will sie ja nur nuggln und was trinken. aber vieleicht wächst sie ja auch und braucht schlicht weg auch mehr. also meine süsse trinkt so alle 3-4 stunden aber nur so150ml, und nachts ist ruhe. viel glück
sister169
sister169 | 15.06.2008
8 Antwort
2er Nahrung erst dann nehmen, wenn sie Beikost bekommt
Vorher nicht, weil da nicht alles drin ist was die Mäuse brauchen!!
froehlichsein
froehlichsein | 15.06.2008
7 Antwort
@mausebeen
auf der verpackung steht nach dem 4.Monat 230 ml ich kann schon lesen sonst würd ich ja net hier fragen was ich machen soll, wenn sie mehr hunger
susisue
susisue | 15.06.2008
6 Antwort
Was für eine Nahrung hast du denn - Pre oder 1er?
Soviel trinkt meine nicht. allerdings hat sie auch nach ca. 3 std schon wieder hunger, allerdings krieg ich sie nicht dazu dass sie mehr trinkt . . Das mit dem Tee zwischendurch ist denke ich nicht die schlechteste Idee! Vielleicht hat sie ja auch gerade eine "Wachstumsphase" .
froehlichsein
froehlichsein | 15.06.2008
5 Antwort
kriegt sie noch Pre? Dann ist es egal, wieviel du ihr gibst- is wie bei Muttermilch. Wenn du 1er gibst, versuch mal auf 2er umzustellen. Aber schau vorher auf die Packung, ab wann man die geben kann
sinead1976
sinead1976 | 15.06.2008
4 Antwort
nahrung
das problem ist wenn ich ihr wasser geb, bringt sie das dann kurze zeit später alles wieder raus von der 1er geb ich ihr ja schon die höchstmenge von 230 ml
susisue
susisue | 15.06.2008
3 Antwort
fühl dich bitte nich angegriffen aber 200-230 ml sind zu viel für deine maus . fresser werden nich geboren die erzieht man . es steht doch auf der verpackung wieviel für welches alter . ja und alle 4 stunden reichen
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Quatsch dick gib ihr doch mehr bei einer Mahlzeit oder überbrücke die std mit tee oder saft kannst auch nen keks in die hand drücken
angel0909
angel0909 | 15.06.2008
1 Antwort
Das ist bei unserem genau das
gleiche ich gebe im nach2Stunden immer 100ml Tee und dann ist 2 Stu wieder ruhe so kommen wir auf unsere 4Stunden.
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 15.06.2008