Hallo Mamis,meine Kleine hat seit neustem das Spucken und Pusten beim Essen endeckt

Püppilotta
15.05.2008 | 5 Antworten
das heißt sie isst eigentlich ihren Brei kaum noch und ich hab das Zeug in den Haaren kleben. :-) Kennt ihr sicher oder?Wie kann ich ihr das abgewöhnen?Sie hat mal ein ganzes Glas geschafft und mittlerweile gerade mal so ein halbes, wenn überhaupt!Soll ich ihr danach noch eine Flasche anbieten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
hihi...........
macht meiner auch .jeden mittag bekommt mami oder papi ne super gesichtsmaske ;)
Mami1903
Mami1903 | 15.05.2008
2 Antwort
Breiweitspucken
Hi, unsere Kinder sind in etwa gleich alt, und als meine Kleine anfing, den Brei in die Gegend zu spucken, habe ich ihr keinen mehr vom Löffel gegeben.Allerdings stille ich sie noch und da kam es nicht darauf an, dass sie vom Brei oder Gläschen satt wurde.Vor einer Woche haben wir wieder zu üben begonnen, es geht für ein paar Löffelchen ganz gut.Wenn sie mal nicht will, stille ich sie halt.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ja das kenn ich,...
mein kleiner macht das auch mit dem spucken und bei ihm ist es auch unterschiedlich mit der Menge des Gläschens. manchmal denk ich auch ihm schmeckt das Gläßchen nicht aber ein Tag später isst er es wieder ohne zu mucken! Schon lustig die Kinder! Aber mit dem abgewöhnen vom Spucken hab ich keine Ahnung. Und du merkst ja ob dein Kind danach noch hunger hat oder nicht, wenn ja dan einfach die Flache geben!
sabrina5386
sabrina5386 | 15.05.2008
4 Antwort
Nicht pusten!!!
Hat meine Kleine auch gemacht. Ich habe das Essen nicht mehr ganz so heiß gemacht, so daß ich nicht mehr das Essen auf dem Löffel kalt pusten mußte. Ich habe wenn sie ihr essen ausgepustet hat einfach ignoriert und weggemacht. dann hat es ziemlich schnell aufgehört. Wenn keine Reaktion folgt, wird es für die Kinder schnell langweilig. Meine hat sich von mir abgeschaut, wenn ich auf den Löffel gepustet habe.:-) lg
Moppel
Moppel | 15.05.2008
5 Antwort
ignorieren...
Am besten ignorierst du deine kleine Pusteblume ;-) Dann wirds schnell langweilig . und net so heiß machen, damit du nicht pusten musst! Sonst ist Mama schnell wieder das schlechte Vorbild :-P Wenn du denkst das sie nicht satt ist, warte ein paar Minuten und gib ihr dann ne Flasche. Nicht direkt danach, nicht das sie meint sie könnte es sich so quasi aussuchen .
ninicole
ninicole | 15.05.2008