Mein Kleiner mag keine Stückchen

anja29
anja29
30.09.2007 | 9 Antworten
wie habt ihr das gemacht? Patrick ist fast 11 Monate und das einzige, was funktioniert sind Mittagsgläschen. Die sind jedoch für den 8. Monat bestimmt. Das klappt mittlerweile gut. Ich gebe ihm öfter mal einen Kinderkeks von Alete. Die lösen sich ja schmell auf im Mund. Sobald er ein Stück im Mund hat, fängt er an zu würgen. Ich selber wurde schon einige Male gerettet, weil ich fast erstickt wäre. Ich weiß, daß ich diese Angst nicht auf das Kind übertragen darf. Ich versuche es ja, aber so richtig wird das nix mit dem Süßen. Aber er hat auch noch keine Zähne. Er wird es sicher irgendwann lernen. Und wenn es ein viertel Jahr später ist, ist es auch nicht schlimm..vielleicht könnt ihr mir ja paar Ratschläge geben .. lieben Dank .. herzliche Ostseegrüße :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
stückchen
meine kleine mag auch noch nicht so recht irgentwas mit stücke essen..versuch es aber immer wieder..weil sie es ja lernen muss..aber zwingen tu ich sie nicht..irgentwann klappt das schon von allein ... zb. gebe ich ihr jetzt morgens oder auch wenn wir unterwegs sind immer mal ein brötchen in die hand und das klappt es super..und heute zb gehen wir zum geburtstag meines vaters..dann bekommt sie auch mal nen stück kuchen :D mal schauen wie sie es findet ... die babykekse von alete habe ich auch die gebe ich ihr aber nur unter aufsicht..weil sie sich daran schonmal heftig verschluckt hatte ... hab da auch nen bisschen angst ... lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
2 Antwort
Ja, ich
gebe auch nur alles unter Aufsicht. Mit dem Brötchen müßt ich auch mal versuchen. Na ja, ich weiß es ja selber, was man alles machen kann. Hab Angst, daß er sich an einem großen Stück verschluckt ... ach ist nicht einfach. Aber, wie gesagt.sie werden alle groß :)
anja29
anja29 | 30.09.2007
3 Antwort
groß werden
ja das stimmt..vorallem die kleinen werden so schnell groß ... aber ich kann dich gut verstehen..habe auch in vieles angst ... aber das ist bei mir bestimmt auch so weil sie unser erstes kind ist :-) ist euer krümmel auch euer erstes kind??
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
4 Antwort
Ja, es ist
mein erstes Kind. Und mein ganzer Stolz ... Ich wollt schon immer Kinder ... :) so ich mach jetzt meine Wohnung.Oma ist mit ihm spazieren, , , ,
anja29
anja29 | 30.09.2007
5 Antwort
okay,,,
dann viel spass :-)
LaaDy
LaaDy | 30.09.2007
6 Antwort
Zähne
11 Monate und noch keine Zähne???? Keinen einzigen??? Ich krieg ja angst ... kommen die so spät? Meine kleine ist 6 Monate und ich dachte dass bald mal einer kommt. Man liest doch immer ab dem 5. Monat kann der erste Zahn kommen. ... und wenn Dein kleiner noch keinen Zahn hat dann kann er doch auch noch nix festes essen ... ist doch normal oder?? Hmm ich kapier das nich so ... oder hab ich was falsch gelesen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2007
7 Antwort
Muß lachen...
ganz ruhig ... das ist bei jedem Kind anders ... manche werden sogar schon mit Zähnchen geboren und bei anderen kommt der erste Zahn mit dem ersten Geburtstag. Es ist sehr verschieden ... ich warte auch jeden Tag, daß mal was weißes blitzt ... :) liebe Grüße
anja29
anja29 | 30.09.2007
8 Antwort
Huhu ^^
Also, das mit den Zähnen is sehr verscheiden. Meienr hat seinen 1 Zahn mit 7 Monaten bekommen..dann war bis zu seinem 1 B-Day erstma Pause..und dann kame sie alle auf einmal..jetzt hat er 3 von 4 backen zähnen und das mit 1 jahr und 5 monaten ... der hat jetzt fast alle zähne ^^
Sarah19
Sarah19 | 30.09.2007
9 Antwort
stückchen....
also meine beiden haben beim spazierengehen im kinderwagen mit kleinen stückchen reiswaffeln ohne salz angefangen. die fanden das prima. und jetzt essen sie eigentlich alles. besonders gerne salzbrezelchen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Wie "macht" man einen Junge?
26.08.2013 | 14 Antworten
Stückchen im Stuhl?!
20.02.2013 | 3 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading