Kann man 1er Nahrung und Pre Kombinieren?

Isabell883
18.11.2014 | 14 Antworten
Hallo :)
Ich habe das Gefühl das mein Kleiner (2 Monate) manchmal nicht richtig satt wird.Vorallem Abends ... Kann man dann zum Beispiel Abends 1er Nahrung geben und sonst Pre?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
kombinieren würde ich nicht, erst recht nicht, wenn er noch so klein ist. in 1er nahrung ist stärke enthalten und kann schnell zu bauchweh führen. wenn also, dann führe das vormittags/mittgas ein und nicht unbedingt abends. da dein baby noch so klein ist, kannst du ja noch nicht lang das gefühl haben, dass er nicht satt wird, vermutlich steckt einfach ein schub dahinter. ich habe 11 monate voll gestillt und das stündlich sowohl tags als auch nachts. manchmal habe ich nichts anderes als stillen gemacht und dachte auch so manche male mein kind wird nicht satt, es sind meistens schübe. beobachte das noch eine weile und wenn du den eindruck hast, es ist bei jeder mahlzeit so, kannst du mit rücksprache der hebamme oder kidnerarzt auf die 1er wechseln, wobei man sagt, dass pre bis ans ende der milchernährung reicht. ich habe persönlich keine erfahrung was diese industrielle milch anbelangt, kann nur das sagen, was ich weiß und nicht aus erfahrung sprechen, ob babys tatsächlich lediglich abends von prenahrung nicht satt werden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hmmh warum meinst du das er nicht satt wird. wie oft kommt er denn nachts.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
würde ich nicht machen . nimm weiterhin die PreMilch und gib sie ganz nach Bedarf. Dein Baby wird einen Schub haben. Pre kannst du geben bis es zu den Ohren wieder rauskommt. Pre oder 1er , aber Beides würde ich nicht machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.11.2014
4 Antwort
meine beiden bekamen Pre milch bis sie 1 jahr waren . ganz am anfang kamen sie schon 2-3 mal noch nachts, aber so gehts auch unter umständen stillenden. Mein 2. jetzt kam sogar richtig lang noch nachts . aber eher aus gewohnheit. Ich würde nie ne andere nehmen als pre .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Er kommt Nachts nur 1x . aber er wirkt in letzter Zeit ab Nachmittag immer so unzufrieden und trinkt bald stündlich seine Flasche.Er ist auch ein kräftiges Kerlchen
Isabell883
Isabell883 | 18.11.2014
6 Antwort
hmmh was sagt denn deine hebamme dazu oder hast du keine mehr?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Eine Unruhephase von meist 3 Stunden am Tag, meistens zwischen 17 Uhr -23 Uhr ist völlig normal. Versuche ab Nachmittag die Außenreize gering zu halten. Von 1 er Nahrung rate ich dringend ab.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Huhu, Würde es nicht machen. Bleib erstmal bei der Pre.
Goldmouse
Goldmouse | 18.11.2014
9 Antwort
das kann sich auch schnell ändern und er is wieder ausgeglichener . mit 8 Wochen hab ich meine nachts oft alle 2-3, 5 std gefüttert und mit 12 Wochen schlief sie dann mit einem mal durch und blieb auch dabei.. die pre reicht . und wenn er sie meinetwegen stündlich bekommt, is das nich schlimm mit 1er, ob nun komplett oder in Kombi mit pre, würde ich jetzt noch nich anfangen, sondern noch etwas warten..in ein zwei Wochen kann auch wieder alles wie gewohnt sein .
gina87
gina87 | 18.11.2014
10 Antwort
@Heviane Huhu, Warum rätst du denn von der 1er ab? Ich geb meinen zwergen auch pre, aber rein aus interesse würd ich gern den grund wissen . danke dir ;)
quiteeasy
quiteeasy | 18.11.2014
11 Antwort
@quiteeasy Weil die Zusammensetzung zu viel Fette, Eiweiße und Kohlehydrate frü so ein junges Kind mit empfindlichem und unreifen Darm ist.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Heviane Ja in die richtung dacht ich auch . dank dir :)
quiteeasy
quiteeasy | 19.11.2014
13 Antwort
So ging's mir mit meinen Zwillingen auch. Sie sind Frühchen und mit 4, 5 Wochen waren sie nur am quengeln. Von der Menge her hatten die bei der PRE eh schon mehr als vorgesehen. Meine Kinderärztin meinte, ich soll entweder mehr geben oder öfter . Aber mehr oder öfter ging ja in den kleinen Bauch nicht rein. Also hab ich auf Aptamil 1 umgestellt und schlagartig war es vorbei mit dem quengeln. Sie wurden richtig satt und waren zufrieden. Nur leider hat das Aptamil 1 immer Lieferschwierigkeiten . Aber jedes Baby ist anders, ob es Dein Kleiner verträgt weiß ich natürlich auch nicht.
mugglpups
mugglpups | 19.11.2014
14 Antwort
wäre mal interessant zu wissen wieviel flaschen er denn tagsüber trinkt .