Mein Baby isst nicht´s vom Löffel, wer hat Tips?

LucyLu
LucyLu
02.04.2013 | 5 Antworten
Hallo, meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst einfach nichts vom Löffel. Ich versuche es jetzt schon fast vier Wochen lang aber es klappt einfach nicht.
Ich hab schon Pastinake, Karotte, Kürbis sogar Süßkartoffel versucht, egal ob selbstgemacht oder Gläschen.
Jetzt hab ich´s mal versucht mit dem Getreide Obst Brei aber auch da streikt Sie.
Bei jedem Löffel der es in den Mund schafft wird das Gesicht verzogen und mit der Zunge wieder heraus gedrückt.

Kennt das jemand? Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Bin für Ratschläge offen.

Danke LL
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo! War bei uns auch so, sie hat nur Fingerfood genommen und alles normal vom Tisch mitgegessen ab dem 8. Monat, die selbstgekochten Breis oder Gläschen hat sie mit Abscheu ausgespuckt. Meine erste Tochter hat mir von Anfang an alles gegessen und die ganze Portion die angeboten wurde, also voll unproblematisch. Esst ihr gemeinsam? Meine Kinder essen nur gemeinsam und wenn alle bei Tisch sitzen. Und vor allem die Zweite schaut SEHR GENAU, ob sie auf ihrem Teller dasselbe wie wir hat! Fein pürriertes bzw Jogurt etc also alles vom Löffel isst sie erst, seit sie selber mit dem Löffel essen kann, Füttern hab i keine Chance bei ihr. Meine Große hat sich auch mit 12 Monaten nicht mehr füttern lassen, aber kam schon super mitn Löffel klar und bald auch mit der Gabel. Meine Zweite isst noch vieles mit der Hand...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2013
4 Antwort
Ich habe bei meiner Tochter mit 4, 5 Monaten angefangen, Brei zu füttern. Das ging sehr lange nicht. Ich habe sie nicht gezwungen, nur immer mal versucht. Sie nahm aber nur die Brust. Das ging so, bis sie fast 8 Monate alt war. Und plötzlich aß sie alles. Ich konnte innerhalb von wenigen Wochen komplett abstillen. Also warte einfach noch etwas. Sie wird es sicher bald essen, aber eben erst, wenn sie soweit ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2013
3 Antwort
da hat sie noch stark den zungenstreckreflex, der ist bei manchen babies ausgeprägter. wie solo-mami schon sagte, mal ein paar wochen ganz sein lassen und dann wieder probieren.
ostkind
ostkind | 02.04.2013
2 Antwort
Kann mich nur der Solo-Mami anschließen. Wenn sie es noch nicht will, dann ist das eben so. 4 Wochen abwarten und dann wieder versuchen Viel Glück :)
Mami2o12
Mami2o12 | 02.04.2013
1 Antwort
Dann ist sie einfach noch nicht soweit ... warte 2-4 Wochen und gib weiter nur die Milch. Lass sie mit Brei vollkommen in Ruhe ... und dann versuche es nochmal LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.04.2013

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
baby 11monate isst nichts
21.11.2014 | 12 Antworten
Mein Baby isst (zu) viel! Was tun?
01.09.2011 | 9 Antworten
4 monate altes baby isst kaum was
09.08.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading