Wie und was essen eure 7 Monate alten Babys?

olenka
olenka
11.12.2012 | 5 Antworten
Gute Morgen Ihr Lieben,
mich würde das Essverhalten von euren Babys interessieren.
Mein kleiner ist etwas über 7 Monate und trinkt viel Folgemilch und mittags bekommt er sein Gläschen. Ist das zu wenig? Er steht überhaupt nicht auf diese Breie, die man abends oder morgens geben kann. Könnte ich ihm auch schon Joghurt anbieten als kleines Frühstück nach der Flasche, weil er immer so den Mund aufmacht wenn wir frühstücken (hunger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meine Kleine ist auch 7 Monate und bis auf ein wenig Obst und Gemüse bekommt sie ausschließlich Muttermilch. Sobald ich mit Brei anfange gibt es Verstopfungen.
LandEi83
LandEi83 | 11.12.2012
2 Antwort
Achso, was den Joghurt angeht. Ich persönlich gebe meiner Maus keine Kuhmilchprodukte in den ersten 2 Jahren.
LandEi83
LandEi83 | 11.12.2012
3 Antwort
Meine Kleine ist etwas über sechs Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends einen Brei. Ansonsten noch zwei Mal eine Flasche mit Premilch und Tee zum trinken.
JennyBa
JennyBa | 11.12.2012
4 Antwort
Meine Tochter hat in dem Alter schon 4 Mal Brei gegessen und 1-2 Mal Folgemilch getrunken. Das ist ja aber individuell sehr verschieden. Du musst nicht die klassischen Breie geben. Ab 6 Monate darf man auch Joghurt geben. Man sollte nur darauf achten, dass nicht mehr als 200 ml Kuhmilchprodukte insgesamt am Tag gegessen werden, da das für die Nieren belastend ist. Meine Tochter hat das gut vertragen. Ich würde aber Joghurt ohne Zucker nehmen, Naturjoghurt pur oder mit etwas Obstbrei mischen. Du könntest auch schon versuchen kleine Stücke einzuführen. Vielleicht wird das eher gemocht. Z.B. Banane, weich gekochte Apfelstücke, Hirsekringel oder Reiswaffel, Pfannkuchenstücke...Das geht alles auch ohne Zähne.
Kristen
Kristen | 11.12.2012
5 Antwort
mhh meine hat da noch muttermilch getrunken.... ansonsten auch mal was vom tisch bekommen ungewürzt und ganz klein gemacht....
piccolina
piccolina | 11.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading