Würgen bei Karottenbrei

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.06.2011 | 7 Antworten
Hallo

Meine Tochter ist 6 Monate alt und hasst Karottenbrei.Sie schüttelt den Kopf, heult, holt es wieder aus ihrem Mund ..Egal ob kalt oder warm.Was kann ich ihr mit 6 Monaten schon alles geben?Und was kann man gegen diese Karottenabneigung machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
versuchs doch mit kürbis oder pastinake lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2011
2 Antwort
Hi ...
So war meine Kleine auch am Anfang, jetzt ist sie 7 Monate alt und isst immer ein ganzes Glässchen. Also gegen diese Abneigung half bei uns Ablenkung. Meine Maus mag zum Beispiel kein Mais und ich hatte ihr dann einfach immer was dazu erzählt wie eine kleine Geschichte und dann war sie immer so erstaunt über das was ich da mache, dass sie ohne Mucks ihr ganzes Glässchen aufgegessen hat und jetzt ist sie ihren Mais auch ohne das ich sie ablenken muss. Man muss da einfach etwas Geduld haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2011
3 Antwort
....
wenn kinder keine karotte mögen, kann man nur langsam heranführen und immer wieder mal ausprobieren und später mit anderen Gemüsesorten mischen und dann später die menge erhöhen, wenn sie es so isst. Aber du kannst Kürbis, Pastinake, Blumenkohl, Zucchini und andere Gemüsesorten ausprobieren.
Fionababy2010
Fionababy2010 | 17.06.2011
4 Antwort
Leahna
Danke für die Antworten.Ich werde es einfach mal mit etwas anderem probieren und dann immer wieder Karotte anbieten/untermischen.Sie bekommt auch erst seit ca.2 Wochen Beikost. Bei uns in der Familie ist es so, dass meine Nichte und mein Neffe nichts essen.Sie essen kein Gemüse, kein richtiges Fleisch, Nudeln ohne Soße etc.Und das möchte ich bei meiner Tochter unbedingt vermeiden lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2011
5 Antwort
....
versuche einfach ein anderes gemüse, übrigens muß man den kleinen das meiste mehrfach anbieten bevor sie was essen
iris770
iris770 | 17.06.2011
6 Antwort
...
du isst doch auch ned alles oder? ... sie mag einfach keine karotte, lass sie doch, sie muss doch auch keine essen oder ? sie kann fast alles an gemüse essen... zucchini, gurke, kürbis, pastinake, kohlrabi.. ausprobieren!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2011
7 Antwort
....
lass dich net verunsichern und vor allem mach den fehler net, wenn deine kleine was net mag, es nicht mehr anzubieten, dann haste bald ein kind, wa nur 5 speisen ist, am anfang soll man natürlich net soviel verschiedenes geben, aber ganz ehrlich, meine kids haben ab den 4. monat alles mal zum probieren bekommen, was weich war, immer nur ne fingerspitze voll, einfach mal zum probieren nicht als mahlzeit, erstens waren sie da ja eh neugierig drauf, wenn man was aß und es ist auch lustig zu sehen, wenn sie mal was saures oder so probieren
iris770
iris770 | 17.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Baby würgt beim essen
18.01.2011 | 4 Antworten
würgen beim Wutanfall
14.07.2010 | 10 Antworten
Karottenbrei
12.06.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading