Ab wann soll ich meiner tochter abends brei füttern?

meli8782
meli8782
29.04.2011 | 11 Antworten
Sie ist 6 monate alt. Ist mittags anstandslos fast ein dreiviertel glas mittagsgläschen. brauch auch keine flasche mehr. hab allerdings erst vor einer woche damit begonnen. soll ich dann schon mit brei abends beginnen. was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Klar!
Ist doch schön, wenn sie das schon so annimmt.
Strandsophie
Strandsophie | 29.04.2011
2 Antwort
...
jede Woche eine neue Zutat, jeden Monat einen neuen Brei. Sprich du solltest jetzt mit Karotte Kartoffel anfangen und nächste Woche KArotte KArtoffel Huhn und in ca 4 Wochen dann mit Abendbrei
Lyzaie
Lyzaie | 29.04.2011
3 Antwort
Brei
Warum machst Du ihr nicht selbst etwas zu essen??? Warum Mittagsgläschen und Brei? Oder was für Brei willst Du geben?
joujou08
joujou08 | 29.04.2011
4 Antwort
....
Ja - in 3 Wochen kannst Du den Abendbrei einführen.
deeley
deeley | 29.04.2011
5 Antwort
@Meli
Mein kinderarzt hat mir gesgat man soll zwischen den Malzieten 4 wochen wareten .... also 4 w mittag 4 w nachmittag 4w abend und dann morgens lg
Engel_24
Engel_24 | 29.04.2011
6 Antwort
Ich
habe abends eine Abendflasche gegeben, bis meine Tochter 12 Monate alt war. Mit 10 Monaten hat sie abends mit uns zu Abend gegessen, aber bereits so um halb sieben. Um halb neun gab es dann noch eine Abendflasche, bevor sie schlafen ging. Ich finde die abendliche Flasche viel schöner als ein Abendbrei, weil man da noch schön kuscheln kann und das Kind sich müde nuckelt. Ich würde das beim zweiten Kind auch wieder so machen und als zweite Mahlzeit lieber die Nachmittagsflasche durch Getreide-Obst-Brei ersetzen. Theoretisch kannst du die zweite Flasche durch Brei ersetzen, sobald die erste Breimahlzeit die Flasche komplett ersetzt. Wenn dein Kind das gut verträgt, wüsste ich nicht, warum man vier Wochen warten sollte. Ich habe das bei meiner Großen auch nicht gemacht. Die bekam nach zwei Wochen erfolgreicher Breieinführung auch nachmittags erst ein Obstgläschen und dann schnell etwas Grießbrei mit Obst gemischt. Musst dir halt nur überlegen, ob du es abends oder nachmittags machst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
7 Antwort
@joujou08
Was ist denn gegen Gläschen und Grießbrei aus der Packung einzuwenden? Warum sollte man das NICHT füttern? Das ist doch hier auch gar nicht die Frage, oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2011
8 Antwort
essen
hallo.ja du kannst abends mit brei anfangen. unser sohn war 4 monate alt als er abends brei bekommen hatte.1 woche später hatte er mittags gemüsegläschen bekommen und noch eine woche später nachmittags obstgläschen.
nicos_mami
nicos_mami | 29.04.2011
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
ich weiß zwar nicht warum Du mich das fragst, da Du die Frage nicht eingestellt hast, aber ehrlich gesagt tun hier viele immer als wären sie super Mama`s die den ganzen Tag nur für Ihre Kids da sind und dann füttern sie nur Gläschen und Abendbrei aus der Packung mit Zucker ohne Ende. Deswegen.
joujou08
joujou08 | 29.04.2011
10 Antwort
.
@ joujou ich fütere auch glas und abendflasche aus packung. find ich nicht schlimm. das war auch garnicht die frage, also meine hat mit 6mon.mittag brei bekommen mit7mon.nachmittag jetzt mit 8 monaten . milch getreide brei aus der flasche, abends ist sie viel zu müde um von löffel zu essen. ich finde auch alle 4 wochen eine milchmalzeit zu ersetzen schonender. schon alein wegen den sen.bäuchlein. aber jeden das seine, lg-
Jessy8605
Jessy8605 | 29.04.2011
11 Antwort
@joujou08
Ich will mich mit dir nicht streiten und ich will auch gar nicht auf deinen Mist von wegen Übermamas eingehen, das ist total aus der Luft gegriffen und dein Vergleich mit den Gläschen ist haltlos. Aber nur zur Info: Es gibt genügend Breisorten ohne Zucker und besonders die Anfangsgläschen mit den puren Zutaten sind einwandtfrei. Man ist keine schlechtere Mutter, wenn man nicht immer für sein Kind selber kocht. Dieser Vergleich ist einfach nur frech und wenig schlau. Nur um das mal klarzustellen. Und, ich spreche an, wen ich will, auch wenn ich nicht die Fragestellerin bin. Auch das nur zur Info.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Brei füttern?
11.03.2012 | 11 Antworten
Abends füttern
03.11.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading