Breimenge abends

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2011 | 4 Antworten
Hallo:-)

Also meine Frage richtet sich an die Mamas die ihren Kleinen abends Schmelzflockenbrei mit Banane füttern. Die Rezeptur ist ja 200 ml Flüssigkeit und halt das Obst. Ich nehme immer ne ganze Banane. Wieviel essen eure Kleinen denn von so einer, meiner Meinung nach, grossen Portion ..
Also unsere Maus, 7, 5 Monate alt, isst und isst und isst. Ich habe irgendwie Angst das sie sich überisst.. Sie würde die Portion komplett aufessen, wenn ich nicht irgendwann wenn sie quengelt, aufhöre mit dem füttern. D.h. das sie zwar quengelt, aber wenn ich ihr den Löffel voll hinhalte, geht der Mund weit auf. Kann es sein das sie weiter isst obwohl sie gar keinen Hunger mehr hat?.. Oder ist das nicht schlimm wenn sie die ganze Portion leer macht? Können Babys sich überessen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
ähmmmm ... mal ne ganz andere Frage:
Warum gibst Du ihr Banane zum Abend ?? Banane ist das Zuckerhaltigste Obst was es gibt und Zucker ist ein Energielieferant ... gibt es keine Probleme mit dem Einschlafen ??? Was das Essen betrifft ... ja, Babys können sich überessen. Sie müßen erst noch lernen auf das Sättigungsgefühl zu achten. Hast Du als Mutti keinen Blick für isst das Kind immer mehr als nötig - ergo gewöhnt es sich an große Portionen, diese liegen im Magen, werden über Nacht nicht wirklich ordentlich verwertet ... erste Bausteine für eine Essstörung KANN damit gelegt werden ... Vielleicht probierst Du es mit einem Getreidebrei samt nem Schuss Gemüsebrei oder in 2-4 Wochen auch die ersten Brothäppchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.02.2011
3 Antwort
.
kommt drauf an mal alle smal nur die hälfte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
2 Antwort
ich würde sie langsamer
und nicht zu schnell füttern da das sättigungsgefühl nicht sofort eintritt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011
1 Antwort
keine Panik
Sie haben ein besseres Gefühl dafür als wir Erwachsene!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Für Mamas die abends kochen!
27.06.2012 | 14 Antworten
abends keine Kohlenhydrate essen
15.06.2012 | 17 Antworten
abends ins bett
27.02.2012 | 6 Antworten
abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten
Baby schreit nur abends!
17.03.2011 | 5 Antworten
stillen abends/nachts
14.03.2011 | 7 Antworten
wieviel brei am abend?
10.03.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading