Stillmamis,wann hattet ihr sowas wie einen Rhythmus?

luana1980
05.02.2011 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
unser Sonnenschein ist heute erst 3 tage alt und ihc hatte natürlich auch noch keinen milcheinschuss..sie will alle 2 stunden an die Brust (bei nem Hammergewicht von 4385g lach)
nun interessiert mich wie lange habt ihr gebraucht um einigermassen nen rhythmus zu haben?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
huhu
erstmal herzlichen glücjwunschn zur kleinen:-) . Mein erstes Kind hab ich auch gestillt hat 4 tage gedauert bis der Milcheinschiss kam aber dann richtig:-) Da hat diene kleine aber ein tolles gwicht
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Meine ist jetzt 6 Monate alt
und so langsam haben wir einen 4 Stunden Rythmus, aber auch erst seit wir mit der Beikost angefangen haben. Jedes Baby ist verschieden, da hat sicherlich jede Mami eine andere Erfahrung. Lg
pixili
pixili | 05.02.2011
3 Antwort
Hallo...
bei uns hatte es sich nach ca. 8 Wochen eingependelt. Anfangs im KH hiess es, ich solle den Kleinen nach Bedarf, sprich, wenn er Hunger hat, anlegen *g* und er hatte jede Stunde Hunger :-) er nahm dann sehr rasant zu . und meine Hebamme hatte mir dann geraten, ich solle doch mal versuchen, dass er es 3 Stunden durchält . und das hat dann auch sehr schön geklappt . er hatte dann seinen 3 Stunden Rhytmus, was auch echt optimal war, denn wenn wir mal weggefahren sind usw. dann wusste ich genau, wann ich mir einen Platz zum stillen suchen musste ;-) Nachts hielt er teilweise bis zu 6 Stunden durch . war ich auch sehr dankbar ;-) LG
Corie
Corie | 05.02.2011
4 Antwort
Hi
Puh meine ersten 2 kids haben sehr schnell einen gehabt und mein großer hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Der mittlere mit 9 Wochen und mein dritter Sohn ist 17 Wochen alt und noch immer keinen Rythmus, bin schon am verzweifeln. nachts kommt er 2mal . nix mit durchschlafen. Alle 2 Stunden, wenn sie so jung sind ist völlig normal und meine Kids waren alle 3 über 4000 :o)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ewig
Hallo! Bei uns hat das ewig gedauert. Um es genau zu sagen, hatten wir nie sowas wie einen echten Rhythmus. Sie schlief immer zu unterschiedlichen Zeiten, daher war jeder Tag anders. Erst als wir mit 5 1/2 Monaten mit Beikost anfingen, stellte sich eine gewisse Regelmäßigkeit ein. Alles Gute!
hibbeline
hibbeline | 05.02.2011
6 Antwort
Gute Frage... Hihi
Erstmal herzlichen Glückwunsch habt ihr es auch endlich geschafft . :-D Hab ich gar nicht mitbekommen.. *lach* Mein kleiner hat ihn auch noch nicht richtig . Er ist jetzt 4 wochen, aber die abstände werden länger . Am anfang war es jede stunde dann nach zwei wochen alle zwei . *lach* dann wieder jede und nun kommt er alle drei . Oh man ich hoffe der bleibt jetzt so . Ist echt anstrengend nachts jede stunde oder alle zwei aufzustehen . Da biste gerade erst eingeschlafen und musst wieder hoch
Joana1991
Joana1991 | 05.02.2011
7 Antwort
Hallo und Glückwunsch zum Wonneproppen
Meiner war auch über 4000g. Da hält man schon etwas anderes in der Hand. Immer wieder anlegen auch wenn du denkst du bist nur am stillen. Das ist normal mit den 2 Stunden. Ab 3 Monat waren es so 5-6 mal Mahlzeiten , ab 4. Monat 5-4 Mahlzeiten und ab 6. Monat 4 Mahlzeiten. Wenn du nacher mit dem Gläschen anfängst dann hält er schon mal 4 Stunden durch. Nicht aufgeben du schaffst es schon. Wichtig ist auch das du eine gute Hebamme hast. Viel Glück!!
Ijoo
Ijoo | 05.02.2011
8 Antwort
Es gibt keinen
ich habe schon insgesamt 20monate stillen hinter mir - bei zwei kindern. der rhythmus ändert sich nach bedarf. und man sollte auch nach bedarf stillen, damit sich die milch anpasst. wenn sie durst, bzw. hunger haben, dann sollen sie auch was bekommen. das ist ja das schöne beim stillen. hör auf dein kind und deinen körper und mache deine eigenen erfahrungen. herzlichen glückwunsch und viel spaß beim stillen!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ach so...
der Milcheinschuss kommt immer 3-4tage später. wichtig ist das kolostrum. das stärkt sie abwehr. deswegen kommen babys mit einer fettreserve auf die welt. der magen muss sich erst weiten. er ist am anfang so groß wie eine erbse. da kann also nicht viel auf einmal reinpassen. nur tröpfchenweise. es ist auch besser, wenn die kinder nciht durchschlafen - regt die milchbildung an und schützt vorm plötzlichen kindstot.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
wir haben vor kurzen erst einen Rhythmus bekommen, also so mit 4 1/2-5 Monaten. Seit sie den Mittagsbrei bekommt.
bb26
bb26 | 05.02.2011