Möchte mal eure Meinung dazu

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.12.2010 | 21 Antworten
Ich kenne jemand die gibt ihrem 17 Monate altem kind nur dinkelprodukte aller art. Kocht generell ohne salz und zucker. Das kind kennt nix süßes, kein stollen oder ähnliches. Obst und gemüse nur aus dem bioladen und zu trinken ebenso nur ganz ohne jegliche süßstoffe. Ich mein das kind ist doch kein baby mehr kann doch eigentlich normal mit essen. Fördert sie so allergien oder sogar diabetes? Was sagt ihr dazu? Wenn sie selber kocht dann für das kind nur zutaten aus dinkel egal ob nudeln oder brot.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Das Problem ist nur,
nur Vollkornprodukte geben ist nicht gut für die Verdauung- liegt voll schwer im Magen......Hoffentlich gibt sie dann das Gemüse nicht noch zusätzlich als Rohkost...armer Darm....ansonsten finde ich es völlig o.k. sein Kind so gesund zu ernähren, gebe meinem Kind auch keine Getränke mit Süßstoffen....
JonahElia
JonahElia | 31.12.2010
20 Antwort
Ich finde das völlig in Ordnung.
Das Kind ist noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt. Da braucht es auch noch keinen Stollen oder Schokolade zu kennen. Und Süßstoff ist eh suboptimal, um es nett auszudrücken. Und wenn das Trinken nicht gezuckert ist, umso besser für die Zähne.
Backenzahn
Backenzahn | 31.12.2010
19 Antwort
Ich finde es sehr gut, wenn Eltern auf die Gesundheit der Kinder achten
Die bekommen heute viel zu früh Zucker aller Art ... das fängt schon bei gesüßten Tees oder Säften mit wenigen Monaten an ... von daher ... Verstehe Deine Aufregung deswegen überhaupt nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 31.12.2010
18 Antwort
@clearblue07
ich denke mal jeder hat so seine meinung dazu und das ist auch ok. Nur jeder ernährt sein kind eben anders und ich denke auch das es probleme geben wird spätestens im kindergarten aber das wird sie dann selber sehen. Und ich denke auch das man immer versuchen sollte das seinen bekannten zu vermitteln bei mir klappt das in der regel und wenn es nicht geht naja... dann eben nicht.
minni1977
minni1977 | 31.12.2010
17 Antwort
@mini1977
Stop mal! Ihr kennt die gegebenheiten gar nicht und es geht bei manchen leuten nicht das man ihnen das einfach mal so eben mitteilt was man davon denkt oder hält. Außerdem haben es einige leute schon getan und helfen tut es auch nicht. So nur das eine ist passiert diejenige hat nur streit damit herangezeugt. So manche vertragen eben keine kritik.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
16 Antwort
@Passwort
da stimme ich dir voll zu wenn die Bekannten wüssten das hier wegen sowas harmlosen ein fass aufgemacht wird.....manman^^ und mal zum thema was ist schlimm daran wenn das Kind gesund lebt? ich denke es gibt genug kinder die fettgefüttert werden mit süsskram chips und so. Meine bekannte macht auch einige sachen die ich nicht gut finde aber das sage ich ihr dann selber soviel arsch sollte man echt ind er hose haben oder gleich still sein
minni1977
minni1977 | 31.12.2010
15 Antwort
@clearblue07
damit hast meine Frage auch nicht beantwortet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
14 Antwort
meine meinung
Lass jeder es so machen wie er das fÜr richtig hält und nicht immer andere am pranger stellen
Smilieute
Smilieute | 31.12.2010
13 Antwort
***Das klingt ganz wie meine Schwiegermutti***grins
Die schwört auf solche Produkte dürfen auch nur die Bio Bananen und die Bio Kartoffeln und Tomaten sein aus dem Laden! gg!!! Gut die kann sich das leisten gehen alle beide Arbeiten....aber ich finde es auch übertrieben! Haben zu Weihnachten auch Bio Nüsse bekommen, habe mich da erstmal lustig gemacht drüber..gg!!!! Denke mal schaden kann es dem kind nicht.....wer es sich leisten kann!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
12 Antwort
Bei uns macht es die Mischung.
Meine Kinder bekommen auch Süsskram, aber dafür trinken sie nur zuckerfreien Tee und stilles Wasser. Sie bekommen auch mal ne Milchschnitte, aber dafür keinen Kinderjoghurt, sondern Naturjoghurt mit frischen pürierten Früchten. Man muss es ja nich übertreiben. Lieber ein schönes Mittelding.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
11 Antwort
@passwort
das nächste mal les über fragen die du nicht magst einfach hinweg weil punkte bringt mir das nicht wenn ich solche antworten erhalte. Damit ist meine frage nicht beantwortet. Das hier ist ein Mamichat wo man sich austauschen kann eben grade da wenn man sich unsicher ist und natürlichen mit "Fremden". Sonst bräuchte ja hier keiner irgendeine frage stellen. Man man man.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
10 Antwort
Mh
Meine Kinder bekommen auch hauptsächlich Vollkorn und zum Treinken gibts Tee, den trinken alle gern und zwar ohne Zucker etc. Mein grosser darf so gut wie keinen Zucker da sist ein Grund. Süsse sgibts nur zu besonderen Anlässen und das ist gut so. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen und solang das Kind gesund ist, ist doch alles ok. Jeder macht es so wie ers selbst für richtig hält. Schlimmer wie wenn die Kids mit Chips etc abgefüttert werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
9 Antwort
@clearblue07
ist es dein Leben...? hat das Kind irgendwelche Mängel...? worüber bitte machst du dir Gedanken...? nur weil du es anders machen würdest, vielleicht findet deine Freundin das dann auch nicht so prikelnd... sag ihr das, wenns dir nicht passt und gut ist... ne Kollegin von mir gibt ihrem Sohn auch kein Fleisch, sind halt Vegetarier, deswegen würd ich aber kein Fass aufmachen und von "Fremden" ne Meinung einholen leben und leben lassen...!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
8 Antwort
Lieber ne gesunde Ernährung, als ständig Fruchtzwerge, Milchschnitte und Co.
Irgendwann wird auch dieses Kind mal nen Lollie oder nen Schokoriegel bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
7 Antwort
@clearblue
jawoll sie könnte ja auch einfach über die Frage hinweglesen und sich die Antwort dann sparen ;-)
Corie
Corie | 31.12.2010
6 Antwort
@Passwort
Entschuldige bitte man macht sich nur gedanken um das kind und ich bleibe dabei ja absolut anonym und somit wo is dein problem und ne antwort haste mir auch nicht gegeben.... bleib ruhig...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
5 Antwort
nunja...
ich finds auch etwas übertrieben :-) denn irgendwann kommt es ohnehin mit Süßem in Kontakt. Man kann das Kind ja nicht immer von allem weghalten. Ich kenne ebenfalls eine ähnliche Geschichte...dem Kind wurde auch immer nur Gesundes NUR aus Vollkorn usw. angeboten, bekam nie süßes... Als das Kind dann älter wurde, hat es sich halt dann bei den Freundinnen den Bauch mit Süßem und anderem ungesunden Vollgeschlagen *lol* Ich würd auch sagen, dass das jeder selbst wissen muss...allerdings...wie ich schon sagte, meiner Meinung nach total übertrieben..und vorallem geht das ja auch imens ins Geld. Ich versuch auch mein Kind gesund zu ernähren...aber er bekommt trotz allem auch mal Nudeln mit Ketchup *gg* oder auch was Süßes...aber, alles in Maßen...und ich....für meinen Teil denke, das ist eine gute "mischung" ;-) LG und einen Guten Rutsch!
Corie
Corie | 31.12.2010
4 Antwort
man man man
das hier immer über seine Bekannten/Freunden geredet wird... da kann man echt froh sein, das meine Bekannten/Freunde soviel Arsch in der Hose haben mir sowas ins Geschicht sagen... die müssen mein Leben nicht im Inet verbreiten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
3 Antwort
.....
ich finde es etwas übertrieben...ich denke auch das sie dadurch allergien fördert da der körper nix anderes kennt... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.12.2010
2 Antwort
...
naja allergien nicht, aber ich finde immer, wenn die kinder dann mal in kontakt mit anderen kommen, dann wird es sehr schwer werden... denn die die nie was süsses durften, die sind dann umso schlimmer.... und etwas salz ist sogar lebensnotwendig...
rudiline
rudiline | 31.12.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Sonderschule - eure meinung
24.09.2014 | 15 Antworten
Wollte mal wissen was ihr dazu sagt?
21.05.2014 | 15 Antworten
Meinung zu Babylove bzw. Babydream
28.03.2013 | 23 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
02.12.2012 | 3 Antworten
brauche mal eure Meinung
11.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading