Möchte meiner tochter die tage das erste mal schmelzflocken geben

schwanger23
schwanger23
09.11.2010 | 14 Antworten
sie ist 4monate alt und hab die schmelzflocken von köln und auf der rückseite steht das es mit 100ml kuhmilch angerühr werden soll und mit wasser!da ich ihr aber noch nicht die kuhmilch geben will ist meine frage ob ich ihr auch die flocken mit deer 1ner milch von milupa anrühren kann ?will es zum löffeln geben den brei hoffe ihr könnt mir mit vielen hilfreichen tipps helfen lg schwanger23
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja
kannst du machen kannst auch halb wasser und halb folgemilch nehmen, habe bei meinem sohn damals immer die fertige folgemilch von hipp mit rein gemacht weiss jetzt aber nicht so genau ob das 1er 2er oder 3er ist habe es im aber auch mit 6 monaten gegeben
carolin215
carolin215 | 09.11.2010
2 Antwort
Bedenke bitte das schmelzflocken Gluten enthalten
Warte lieber noch zwei Monate ... selbst auf der offiziellen Hompage wird geschrieben: Das Schmelzflocken®-Fläschchen wird heute nach dem 6. Monat empfohlen ... dann kannst Du es bedenkenlos auch mit Kuhmilch und Wasser zubereiten Vielleicht wartest Du generell noch mit Brei ein paar Wochen und gibst lieber ne Milchflasche mehr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
3 Antwort
@Solo-Mami
Bin deiner Meinung. Und man sollte ja lieber erst mal Mittag mit Gemüse anfangen bis man beim Menü angelangt ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2010
4 Antwort
hmm
ich wollte sie auch abends geben damit sie länger sat ist und länger schläft sie schläft jett schon 6.7 std am stück mittags wollt ich auch mit gemüse anfangen
schwanger23
schwanger23 | 09.11.2010
5 Antwort
...
dann gib ihr doch mehr von der 1 er nahrung die kann man auch so füttern wie die pre ist das selbe drin nur das in der 1er stärke drin ist
carolin215
carolin215 | 09.11.2010
6 Antwort
@schwanger23
Brei oder Schmelzflocken sind kein Garant zum länger schlafen. Es kann auch gut das Gegenteil bewirken und zu bauchweh führen. Die erste Mahlzeit am Abend einzuführen finde ich persönlich etwas ungünstig. Denn wenns Baby nicht gut verträgt hast Du ne laute Nacht vor Dir. Gib ne Milch mehr. Auch in der Nacht, wenns nötig ist. Koch Dein Wasser ab, fülle es in eine Thermosflasche, Pulver schon in die Milchflasche ... so mußt Du nicht in der Nacht erst alles machen. Statt dessen hast Du nur 1-2 Handgriffe und schon hat Baby die Flasche. 6-7 Stunden durchschlafen - davon träumen andere Muttis. Das ist ein sehr guter Rhythmus. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
7 Antwort
@schwanger23
Wieso soll sie länger schlafen? Sie ist ein baby und jeder der schwanger war/ist weiß das babys nachts wach werden weil sie Hunger haben. ;)
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 09.11.2010
8 Antwort
so jetzt erstmal
ich mach das schon die ganze zeitt so wie du es vorgeschlagen hast und 2 bin ich nicht doof und 3 wollt ich gern tips zu der zubereitung der schmekzfloken schönen abend noch
schwanger23
schwanger23 | 09.11.2010
9 Antwort
@WinniePooh2010
meine maus hat mich in der ss nachts immer schlfen lassen und deswegen wei ß ich nicht wie es ist nen aktives baby zu haben nacht und ie ist auch so nachts immer ruig
schwanger23
schwanger23 | 09.11.2010
10 Antwort
@schwanger23
Lass das licht aus beim füttern nachts dann macht sie danach gleich wiederdie augen zu und schläft. So mache ich das auch. Dann bin ich 20min wach und schlafe weiter. Schmelzflocken machen dick. nur so nebenbei. gib ihr doch einser.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 09.11.2010
11 Antwort
@WinniePooh2010
auch zu dir nochmal diese trik s wede ich schjon seit dem sstillen an und habe in der frage schon geschriueben das ich die einer benutzen mag und sie bekommt sie schon seit dem 2monat
schwanger23
schwanger23 | 09.11.2010
12 Antwort
@schwanger23
Ach weißt du was. Mach was du für richtig hälst. Ich würd schmelzflocken nicht geben. Aber ist jedem das seine. Gute Nacht
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 09.11.2010
13 Antwort
warte lieber noch ab mit den schmelzflocken und
fang am besten an mittags gemüse einzuführen und wenn sie damit gut klarkommt, dann kannst du die abendmahlzeit einführen, nicht beides auf einmal. das kann den kleinen körper überfordern. die schmelzflocken am besten erst ab dem 6.monat milch anzurühren. mache das auch. liebe grüße
jgallego
jgallego | 09.11.2010
14 Antwort
...
Ich ha hatte meiner tochter schmerlzflocken damakls aber mit fläschchen gegeben da war sie fast 6 monate hatte sie aber nicht getrunken hat ihr gar nicht geschmeckt auch zum löffeln nicht. Weiß leuder nicht ob man es auch mit der babymilch anrühren kann, weil man es kochen juss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wie lange Schmelzflocken geben?
04.01.2010 | 11 Antworten
ab wann wirklich Schmelzflocken geben?
12.05.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading