Nur Gläschen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.10.2010 | 15 Antworten
Mein Zwerg isst nur Gläschen
selbst wenn ich ihm die Bananen zerdrücke oder fein püriere mag er sie nicht.
Aber sobald ich ihm ein Bananen gläschen geb ist das binnen 3 minuten leer gemampft.
Das einzige was er mir isst sind selbst gekochte Spaghetti u hin u wieder ein Löffelchen Suppe.
Aber sonst echt nix u Obst schon gar nicht,
Brot, Gebäckt, Vollkornkekse isst er mir, aber nicht einmal Kuchen mag er.
Wie kann ich ihm die "guten" Sachen schmackhaft machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
keine ahnung., .. unsre klein war immer rattenscharf auf kürbisgläschen, was mach ich, kauf nen kürbis, schneid das megateil klein, kochs, püriers und dann mag sie davon nix... aber ausm gläschen der den mag sie...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.10.2010
2 Antwort
@zwergenmamilein
ja genauso gehts mir auch aus dem gläschen isst er ALLES aber was selbst gekochtes oder lecker obst gar nix
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
3 Antwort
Essen
Wie alt ist den dein Kleiner? Also meiner ist jetzt 6 1/2 Monate und ist fast alles! Das mit der Banane hat auch bischen länger gedauert, ich würde ihm immer wieder das gleiche anbieten und das jeden Tag! Die Zwerge müssen sich auch erst langsam an das andere Essen gewöhnen Viel Glück und nicht aufgeben
Fabian2010
Fabian2010 | 24.10.2010
4 Antwort
...
da könnte man immer platzen... hab da echt ne stunde den kürbis regelrecht vergewaltigt und ne rieseschweinerei in der küche gehabt weil unser grosser "geholfen" hatte... ok, der kürbis ist ungewürzt, den tau ich nach und nach wieder auf zum sosse binden oder für ne kürbissuppe...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.10.2010
5 Antwort
@Fabian2010
mein kind ist 14 MONATE alt ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
6 Antwort
@zwergenmamilein
hihi ja das kenn ich ich hab mal versucht karotten zu garen/dämpfen u mühsam püriert ect er hat es mir nicht einmal richtig gekostet aber das karotten gläschen hat er sofort weg geschlappert :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
7 Antwort
.....
Jaja, das hatten wir auch mal. Obst mag sie auch kaum Essen, dafür Gemüse. Sie isst keine Gläschen mehr, aber bei dem Übergang, musste ich sie auch etwas austricksen, ich hab einfach das selbstgekochte in ein Glas reingemacht und voila .... Sie hat es gegessen. Irgendwann war das denn auch egal. Obst isst sie nur, wenn ich ihr denn was mit in Naturjoghurt reinmache. Probiere das wirklich mal mit dem Gläschen... ;) Vielleicht hilft es dir auch ;) LG
zora88
zora88 | 24.10.2010
8 Antwort
@zora88
hab ich schon versucht mag er auch nicht und joghurt auch net usw usw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
9 Antwort
@Hot--Angel
Hmmm... dann ist natürlich doof. Dann einfach abwarten, denn Geschmäcker ändern sich ja auch.... Also ich musste auch ein wenig Geduld haben, bis es dann wirklich geklappt hat. Ich drück dir die Daumen.
zora88
zora88 | 24.10.2010
10 Antwort
@zora88
Ja ich kanns eh nicht wirklich ändern :-) aber nach 14 monate denke ich könnte er schön langsam mehr essen gg ich mein es wird eh aber halt LAAAANGSAM :-) aber macht nix.. ich stellmich da voll u ganz auf meinen zwerg ein die mittagsgläschen sind auch net das problem mich stört eher das er kein obst isst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
11 Antwort
......
Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber ich muss echt sagen, seit dem meine Maus keine Gläschen mehr isst. Isst die mind. das dreifache zum Mittag.... Also die Portionen die sie bei Frischgekochtem isst oO ... unglaublich....
zora88
zora88 | 24.10.2010
12 Antwort
.
wenn du ihn fütterst, isst du dann auch? Meine kleine Maus ist nämlich nur wenn sie nicht alleine essen muss.
Barbara88
Barbara88 | 24.10.2010
13 Antwort
@Barbara88
ja normal schon aber er isst sogar braver wenn er alleine ist - hab ich das gefühl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010
14 Antwort
Ah...
ich seh gerade dein kleiner ist genauso alt wie meine... Also ich gebe meiner Maus das zu Essen was ich für mich auch koche. Nicht püriert sondern nur kleine Stückchen geschnitten und sie ist auch selber. Vielleicht liegt es ja daran. Meine kleine möchte nicht gefüttert werden. Entweder ich lasse sie mit den Fingern essen - bei den Sachen die mian mit den Fingern essen kann. oder Ich pickse das essen auf die Gabel und geb die ihr dann in die hand. Sie isst dann selber und wenn die Gabel leer ist gibt sie sie mir wieder zum voll machen...
Barbara88
Barbara88 | 24.10.2010
15 Antwort
@Barbara88
alles shcon versucht hilft leider auch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Gläschen Kost, welche ist die Beste?
23.05.2012 | 24 Antworten
18 Monate & immer noch Gläschen?
31.08.2011 | 13 Antworten
Gläschen unterwegs erwärmen
05.08.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading