BreiEinführung vor dem 4Monat?

Stoffi87
Stoffi87
27.08.2010 | 40 Antworten
Ne bekannte hat mir gestern erzählt das sie schon mit 8Wochen abends griesbrei gefüttert hat.is das nicht schädlich? WAs haltet ihr davon?
Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich hab
meinen Töchtern schon mit 3 Monaten das erste Gläschen gegeben. Anfangs nur frühkarotte und dann auch mal Karotte mit Kartoffel. Und so dann langsam immer was anderes. Sie haben es super vertragen. Ok, die Kleine hat bei den Karotten nicht so schön gegessen, aber mit der Zeit ging das dann auch.
Talisaja
Talisaja | 27.08.2010
2 Antwort
..
also ich habe auch Ende 3 Monat angefangen mit Frühkarotte und über Wochen gesteigert.. Sie hats gut vertragen
Xantula
Xantula | 27.08.2010
3 Antwort
...
Ich finde das nicht gut es ist eigentlich auch mit 4m zu früh. Die babys brauchen es dann noch nicht und für die därme ist es bestimmt auch nicht gut.
LeoMorice
LeoMorice | 27.08.2010
4 Antwort
...
also schädlich ist das nicht ... aber ich hab das auch versucht meiner hat es nicht vertragen hatte dadurch starke bauchschmerzen hab dann wirklich erst ab dem 4 monat angefangen ... und er hatte da auch keine probleme mehr ... also wenn du es auspobierst dann nur wenig mein rat ... alles gute
jodojo09
jodojo09 | 27.08.2010
5 Antwort
ja
Aber dann fängt man doch die mittagsMahlzeit zuerst umzustellen und nicht abends mit Gries oder? ???
Stoffi87
Stoffi87 | 27.08.2010
6 Antwort
..............
mein sohn hat auch mit 6 wochen schon richtige nahrung bekommen.damals vor 15 jahren war das aber auch normal!bis vor ein paar jahren wurden babys so ernährt, warum soll das heute schädlich sein?????????????
florabini
florabini | 27.08.2010
7 Antwort
Ob
es dem Kind schadet, mag individuell verschieden sein und hängt mit der Darmreife zusammen . Aber ob es nun schadet oder nicht, es ist in jedem Fall der totale Schwachsinn. Da versucht eine Mutter ihr armes Kind älter und reifer zu machen, als es ist. Welchen Sinn soll das haben, einem 8 Wochen alten Baby, das nicht mal annähernd alleine sitzen kann, Brei einzuflößen? Was für ein Schwachsinn. Es ist so schön, möglichst lange die Flasche oder Brust zu geben und so viel einfacher als Brei zu füttern. Wer meint, das vor dem Ende des 4. Monats zu machen, weil er sich einbildet, das Kind hätte so großes Interesse am Essen der Eltern , der übertreibt es meiner Meinung nach maßlos oder ist einfach beratungsresistent.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
8 Antwort
Warum
in aller Welt habt ihr das gemacht??? Das ist für mich nicht nachvollziehbar, sorry. Das hat null Sinn. NULL!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
9 Antwort
hi
frag sie doch mal warum sie ihren kind noch keine knödel oder sauerbraten gibt!??
Mischa87
Mischa87 | 27.08.2010
10 Antwort
ich
Hab es nicht vor, will mindestens n halbes Jahr voll stillen. Hat mich nur interessiert. Danke für die antworten. LG
Stoffi87
Stoffi87 | 27.08.2010
11 Antwort
Was hat das für einen Sinn?
1. Stillen ist gesünder 2. billiger 3. verträglicher 4. man muss es nicht warm machen 5 man hats immer dabei 6. es ist einfacher solang das Kind noch nicht sitzen kann ... Hat die noch nie nen Elternratgeber gelesen ? Es sollte jede Mutter wissen dass man ab 4 Monaten zufüttern kann/sollte/darf ... Finde es vorher total schwachsinnig ... aber naja jeder wie er meint ;-)
Mamilein17
Mamilein17 | 27.08.2010
12 Antwort
hi
gebe meinem sohn auch brei :) sobald er kein bauchweh kriegt finde ich es ok :)
Mamusia_19
Mamusia_19 | 27.08.2010
13 Antwort
@Mamilein17
und 7. kann es leider nicht jede mom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sorry, aber schlechten tag gehabt?????? bist ganz schön gemein anderen müttern, die frage haben gegenüber!!!
fienchen01
fienchen01 | 27.08.2010
14 Antwort
@fienchen01
Naja dann nimmt man ein Fläschchen aber doch keinen Brei zum löffeln !!!!! Was is daran jz gemein ?
Mamilein17
Mamilein17 | 27.08.2010
15 Antwort
ohhh gott...
pups mal laut, dann geht es dir besser!!!!!
fienchen01
fienchen01 | 27.08.2010
16 Antwort
@Mamilein17
meine große hat mit 3 1/2 monaten brei bekommen!!! gut, es sind fast 13jahre her, aber jeder kann doch für sich entscheiden!!!und damals war es vollkommen normal, einem kind in diesem alter zuzufüttern!!! PS habe meine tochter bis fast 2jahre gestillt
fienchen01
fienchen01 | 27.08.2010
17 Antwort
@fienchen01
Was kann nicht jeder? Eine Milchpulle statt Brei geben? Das musst du mir erklären, preislich vor allem. Es hat doch einen Sinn, warum die Nahrungsmittelindustrie forscht und warum dafür gekäpft wurde, dass auf den Gläschen nicht wie früher "ab 6 Wochen" sondern NACH dem 4. Monat steht. Sind die Wissenschaftler und Mediziner alle Vollidioten, dass sie das da drauf schreiben und betonen, dass es dem Kind nicht gut tut, zu früh beizufüttern? Wenn hier manche argumentieren, dass das früher usus war und deshalb nicht schaden kann, dann würde ich auch vorschlagen, dass diejenigen, die das behaupten und sich absolut beratungsresistenz hier zeigen, sich in Zukunft auch nicht mehr im Auto anschnallen, die Wurst nur essen, wenn sie tiefschwarz gegrillt ist, ihr Auto mal ne Runde ohne Atemmaske lackieren ... die Liste lässt sich beliebig fortführen ... das war früher auch alles nicht so wild, das kann heute auch nicht schlecht sein ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2010
18 Antwort
@Maulende-Myrthe
Mamilein17
Mamilein17 | 27.08.2010
19 Antwort
@Maulende-Myrthe
wie dein namen schon sagt wahrscheinlich!!! maulen!!!! halloo??? ich spreche aus erfahrung!!!!!!!da brauchst du mir keinen roman schreiben!!!!hier hat der preis nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!meine tochter hat brei in diesem alter bekommen und noch die brust!! und ich glaub dir brauch keiner eine rechenschafft ablegen, nur weil du anderer meinung bist ...
fienchen01
fienchen01 | 27.08.2010
20 Antwort
@fienchen01
Hast du kein Leben oder warum willst jetzt streiten ?
Mamilein17
Mamilein17 | 27.08.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

UMFRAGE: Breieinführung/Milchnahrung
12.06.2011 | 70 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading