Was ist besser?

aljona1
09.08.2010 | 11 Antworten
hallo. was ist besser? Abendfläschen oder gute -nacht -breie? mein kleiner fast 6 monate will nachts wieder alle 2 bis 3 stunden essen. ich denke die pre- nahrung macht ihn nicht satt genug. soll ich jetzt einen gute-nacht-brei füttern oder lieber ein abendfläschen geben? ihr wisst was ich meine oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hallo
Versuch es doch lieber gleich mit Abendbrei. Er soll sich ja ans "löffeln" gewöhnen. Du meinst diese Abendfläschchen, die ganz dünnen Brei enthalten, oder?
doobiedo
doobiedo | 09.08.2010
2 Antwort
Also mein Schatz
bekommt den Abendbrei. Was aber auch daran liegt das er Flasche aus Prinzip verweigert und den Brei sehr gerne mag
Mysti1976
Mysti1976 | 09.08.2010
3 Antwort
....
ich würde auch mit Brei anfangen, die sind einfach sättigender. und Löffel können Sie auf jedenfall schon kennenlernen.Schau nur, das die nicht so viel an Zucker haben.
kati3010
kati3010 | 09.08.2010
4 Antwort
Beides macht gleich satt
Es ist ein Märchen, dass Brei abends satter macht als eine gut sättigende Milch. Meine Tochter hat bis zum Schluss sogar die Brust bekommen abends und hat davon 8 Stunden geschlafen. Danach bin ich auf die Abendflasche von Beba und die Abendflasche von HIPP nach dem 6. Monat umgestiegen - abwechselnd - und als sie 10 Monate alt war, habe ich die Abendflasche von HIPP nach dem 8. oder 10. Monat genommen . Ob ein Kind durchschläft oder nicht, hängt mit einem Reifungsprozess zusammen und weniger mit der Nahrung am Abend, es sei denn, das Kind macht einen Wachstumsschub durch. Ich persönlich habe es immer als einfacher und schöner empfunden, abends die Flasche und keine Brei zu geben. Meine Lütte hat dabei mit mir gekuschelt und sich müde genuckelt. Ich empfehle dir daher wärmstens, es erst einmal mit einer Abendflasche oder einer 1er Milch zu probieren. Die Abendflaschen sind etwas sämiger.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@doobiedo
löffel kennt er schon, er bekommt mittags und nachmittags gemüse brei und obstgläschen. ich weiss gar nicht, ich hab nur auf der packung abendfläschen gelsen, das wird wohl das sein was du meinst. danke, ich gucke dann mal was ich mache.
aljona1
aljona1 | 09.08.2010
6 Antwort
lilly
ist so um halb sech sech ne schnitte dann geht sie baden und so ne std später gibt es die abendflasche, von milupa, haben wir bei ner verlosung gewonnen ich find es auch besser ne flasche als den brei . übriges ist lilly fast zehn monate und sie hat grad mal die letzten zwei tage durchgeschlafen, ich will es gar nicht so laut schreien . mal schauen ob das so bleibt . ich glaub auch nicht das es am essen liegt wie @Maulende-Myrthe schon sagt wohl eher am kind selber ich versuch unserer maus auch ihre zeit zu geben obwohl es schwwer ist wenn man die anderen hört . das kann doch nicht sein mit fast zehn monaten . du mußt sie mal schreien lassen und und und
emelly
emelly | 09.08.2010
7 Antwort
@Maulende-Myrthe
aber er hat bisher ganz oft durchgeschlafen und wenn nicht dann aber mindestens mal 8 stunden und dann noch mal 4. aber jetzt kommt er ein paar mal in der nacht. wahrscheinlich hast du recht das es nicht am essen liegt, aber ich werde es mal ausprobieren . danke, ich nimm dann lieber erstmal das abendfläschen, wie du gesagt hast. lg
aljona1
aljona1 | 09.08.2010
8 Antwort
Ok,
damit es mit meiner Aussage keine Missverständnisse gibt. Meine Tochter und mein Sohn, haben gegen Sechs Uhr erst einen Brei bekommen. Zum schlafen gehen aber noch mal eine Milch! Verzichtet haben wir somit auf die Abendflasche nicht. Aber somit denke ich, kann man auch weiterhin am Abend die Pre Flasche geben und davor eben noch einen Brei . So haben wir es immer gemacht und sind recht gut gefahren. Sohnemann hat aber erst mit . ca . 11-12 Monaten überhaupt etwas an Breien und anderem gewollt. Davor wurde er nur gestillt..
doobiedo
doobiedo | 09.08.2010
9 Antwort
@aljona1
Doch, es liegt mit 6 Monaten bestimmt auch am Essen, wenn er schon durchgeschlafen hat. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Meisten geht das einher mit einem Entwicklungsschub, da schlafen die Kleinen generell schlechter UND brauchen mehr Energie. Meine Lütte hatte das auch mit 6 Monaten, kann ich mich noch gut dran erinnern. Dennoch kann es ja an der Zeit sein, dass ihn die Pre nicht mehr satt macht. Es kann daher nicht schaden, einfach auf eine Abendflasche oder eben die 1er umzusteigen. Du machst damit nichts falsch, selbst wenn es nur ein Entwicklungsschub ist. Du kannst auch Schmelzflocken in die Pre mischen, aber die muss man halt separat vorher aufkochen, das finde ich recht lästig.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@doobiedo
So haben wir es auch gemacht. Um etwa halb sechs hat es immer einen Brei gegeben, z.B. Grieß mit Obst oder Joghurt oder sowas und um halb neun, wenn es ins Bett ging, gab es noch eine Flasche.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
also
bei meinen in mom is das so da er überhaupt kein brei mit milch ect. grieß und ähnlichen mag . will er jetzt abends aber schon immer brot wie wir essen in kleine stücke geschnitten :-) die mampft er gut weg dazu gibts warmen tee . aber dann wenn die zeit kommt zum schlafen haben wir uns jetzt angewöhnt eine gute nacht flasche zu geben . das is von hipp die heißt extra gute nacht flasche . aber muss dazu sagen meiner wird auch jetzt am 19 nun gue 8 mon. mit 6 mon wurde er noch voll gestillt
wonny1980
wonny1980 | 09.08.2010