Welcher Salat passt besser zu Leberkäse?

Gelöschter Benutzer
15.08.2014 | 16 Antworten
Hallo, brauch mal eure Tipps. Am Dienstag hat meine Kleine Geburtstag und es kommt die Verwandtschaft, ca. 15 Erwachsene + Kinder. Ich habe mir überlegt Leberkäse zum essen zu machen und dazu Semmel und Kartoffelsalat. Nun hat meine Schwiegermutter gefragt ob sie auch noch was mitbringen soll und ich hab ihr gesagt, sie soll einen gemischten Salat machen, also grüner Salat mit Tomaten, Gurken usw.
Sie meinte jetzt ein Nudelsalat würde besser passen.
Was meint ihr, was passt besser zum Leberkäse mit Kartoffelsalat, ein Nudelsalat oder ein gemischter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Für mich passt da garnichts :/ Wir essen Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelpü. ich denke wenn dann aber Nudelsalat?!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wenn ihr eh schon leberkäse und kartoffelsalat habt, dann wäre doch eine gesündere beilage angebrachter meiner meinung nach. also einen gemischten salat mit essig-öl-dressing nudelsalat wäre doch wieder nur das gleiche
DASM
DASM | 15.08.2014
3 Antwort
Nudel-und Kartoffelsalat passen sehr gut zu Leberkäse
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Krissi86 ist regional unterschiedlich ^^ bei uns isst man leberkäse mit semmel und ggf. kartoffelsalat oder ohne
DASM
DASM | 15.08.2014
5 Antwort
nudelsalat. nudelsalat eher als kartoffelsalat. finde es gut wenn man zwischen nudel und kartoffel wählen kann oder beides nimmt. vom nährwertgehalt, weil leberkäse ja ordentlich auf die hüften geht wäre ein gemischter salat besser^^
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Krissi86 bei uns isst man immer Kartoffelsalat zum Leberkäse, finde das passt auch gut zusammen. Ich finde auch Nudelsalat passt zum Leberkäse, aber Nudel und Kartoffelsalat zusammen find ich komisch .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@HelenaundEric das finde ich auch, aber auch beide zusammen?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Geschmäcker sind verschieden . lass sie doch den Nudelsalat machen u. mach du den Gemischten :)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@pause-lila das hab ich mir auch schon überlegt, dann spar ich mir die Arbeit mit dem Kartoffelsalat ;-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@monika78 :D eben und sie freut sich :)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
wenn schon ein Kartoffelsalat da ist, würde ich ehr einen grünen gemischten Salat machen. Ich finde das ist abwechslungsreicher. Ich komm gerne auch zum essen vorbei
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.08.2014
12 Antwort
Leberkäse so zu essen kenne ich gar nicht meistens esse ich den auf Brot mit ei oder wenn der warm ist einfach aufn Brötchen Würde aber sagen der gemischte salat damit auch was "leichtes" da ist
blondehoelle
blondehoelle | 15.08.2014
13 Antwort
Ich finde, dass die alle passen. Mir würde Krautsalat noch einfallen.
Kristina1988
Kristina1988 | 15.08.2014
14 Antwort
@monika78 Kann sich ja jeder aussuchen.Ich biete immer einmal KS an und einmal NS an.Wenn wir grillen z.B.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Ich esse zu meinem Leberkäse sehr gerne Gurkensalat Es passt sowohl NudelSalat als auch Kartoffelsalat dazu. So hätte man eine Auswahl. Ich zb esse lieber Kartoffelsalat mein mann NudelSalat also gibt es bei uns auch fast immer beide zur Auswahl.
Jacky220789
Jacky220789 | 15.08.2014
16 Antwort
Definitiv Kartoffelsalat :-) zumindest hier in Bayern ein zusammen gehöriges Spiel