wie lange habt ihr das wasser für babies abgekocht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.06.2010 | 12 Antworten
frage steht ehs chon oben :D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
bis 6 monate
hab ichs abgekocht. er trinkt immer leitungswasser.
larajoy666
larajoy666 | 22.06.2010
11 Antwort
wir kochen das Wasser immer noch ab
und mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate. ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühl ich mich dabei wohler. es heißt immer, bis zum 6.ten Monat soll man das Wasser abkochen, danach könne man aufhören, weil die kleinen ja eh viel in Mund nehmen. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
10 Antwort
wenn
er sowieso alles in den Mund nimmt es es doch egal ;) meine KiÄ meinte 6 Monate abkochen würde reichen.
LiSoLe
LiSoLe | 22.06.2010
9 Antwort
...
wir haben leider noch Bleirohre im Haus, daher gibts für die Kurze kein Leitungswasser. Ich koche den Brei mit stillem MiWa und zu trinken bekommt sie das auch Babywasser hatte ich für Geldschneiderei. Wenn dein Kurzer eh schon alles in den Mund nimmt, dann reicht es sicher, wenn du das Wasser etwas laufen lässt, bevor du ihm was abfüllst.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 22.06.2010
8 Antwort
@NatiundStella
und wie kochst du den essen?auch mit babywasser???? das deutsche leitungswasser ist absolut unbedenklich!
florabini
florabini | 22.06.2010
7 Antwort
@NatiundStella
Warum das? das deutsche Wasser ist das sauberste und gesündeste Weltweit...ich würde sagen in dem Alter von deinem Kleinen kannst du locker ganz normales leitungswasser ohne Abkochen benutzen...meine beiden trinken/tranken als getränk tagsüber Leitungswasser...direkt aus dem Hahn :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.06.2010
6 Antwort
...
ab da hab ich das wasser nicht merh komplett hochgekocht, auch die flaschen und sauger hab ich da nicht mehr jeden tag abgekocht, sondern alle 7 - 10 tage
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.06.2010
5 Antwort
@NatiundStella
wieso nicht? es gibt nichts gesünderes als leitungswasser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
4 Antwort
@zwergenmamilein
bis zu welchen alter meinte ich. mein sohn wird jetzt ein halbes jahr und nimmt alles in den mund was er kriegen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
3 Antwort
@zwergenmamilein - Super Antwort - hahahahaha
also bis der wasserkocher geklickt hat
steven_berlin
steven_berlin | 22.06.2010
2 Antwort
hi
hab garnicht abgekocht..hab von anfang an die flaschen gekauft für die zubereitung von säuglingsnahrung..da konnte ich mir das abkochen sparren....die flaschen kaufe ich heut noch und sie ist ein jahr, leitungswasser möchte ich ihr nicht geben! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2010
1 Antwort
...
meinst du bis zu welchem alter oider die dauer des abkochens? also richtig abgekocht, also bis der wasserkocher geklickt hat, haben wir bis der kleine den boden geleckt hat, da war bestimmt mehr zeugs dran als im wasser...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wasser soll abgestellt werden,was nun?
31.07.2014 | 39 Antworten
wasser abkochen, wie lange?
21.04.2010 | 10 Antworten
was tun gegen Wasser
07.08.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading