Kuhmilch schmackhaft machen

Kiara66
19.06.2010 | 11 Antworten
Ich habe jetzt sein 2 Tagen auf normale Kuhmilch umgestellt (natürlich mit ärztlicher Rücksprache)
Luis bekommt morgens zum Frühstück und abends zum zu Bett gehen je 150ml davon. So nun findet ers aber nicht so prickelnd.
Meint ihr er muss sich erst dran gewöhnen oder kann ich irgedwas beimischen damit ers lieber mag? (denk)
So über den Tag verteilt isst er ja ganz normal und alles was wir auch essen und drum möcht ich langsam von der 3er weg da dies ja wieder eine volle Mahlzeit ist ..

(danke) für Tips
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@ the rest ;)
naja wir werden sehen ich versuchs jetzt einfach mal zumal ich mich bei Luis eh ned über gesunde Ernährung beschweren kann. Er isst jedes Obst und Gemüse mit Vorliebe Spinat und da bin ihc echt froh drum
Kiara66
Kiara66 | 19.06.2010
10 Antwort
@tate
Naja sicher ich werd ihn nich zwingen das zu trinken ich möchts ihm nur immer wieder anbieten weil wenn ich mir die Zutatenliste der Pulvermilch bzw der fertigen Kindermilch dann anschau find ich das auch nimmer so prikelnd was da alles steht. Dann darfs auch ruhig bissl kaba in die Milch sein ist genau so "gesund"
Kiara66
Kiara66 | 19.06.2010
9 Antwort
@Solo-Mami
ich hab extra mit unsrem KIA geredet und der hat grünes Licht gegeben da Luis schon seit geraumer Zeit alles an Milchprodukten isst und somit keine LAktoseintoleranz oder sonstiges hat. Ich möchte einfach die Pulvermilch nimmer kaufen. lg
Kiara66
Kiara66 | 19.06.2010
8 Antwort
huhu
also ich weiss, dass ist nicht so gesund aber ich habe das bei meiner tochter trotzdem gemacht.ich habe ich einfach einen teelöffel kakaopulver rein gemacht
LeaBunny
LeaBunny | 19.06.2010
7 Antwort
hi
also meine tochter ist 18 mon alt und ich hab kurz nach ihrem ersten geb. angefangen, ihr normale milch zu geben. am liebsten mag sie sie warm. probiers doch mal, die milch etwas anzuwärmen. vielleicht mag er sie dann lieber. lg
sandrav83
sandrav83 | 19.06.2010
6 Antwort
also mal ehrlich
mach ja KEINEN traubenzucker oder irgendwelches pulver rein!! ich glaub ich spinne, was ich hier grade für antworten lese, hallo? wenn dein kleiner noch keine muhmilch mag, dann lass es halt und versuchs zu einem späteren zeitpunkt wieder! man kann kindern keine sachen einflössen, das geht meistens nach hinten los! die essen und trinken was sie brauchen, denn kinder haben es noch viel besser im gefühla was ihr körper braucht als wir erwachsene und das sollte man auch wenn möglich so belassen.
tate
tate | 19.06.2010
5 Antwort
dein Kleiner ist jetzt noch nicht mal ein Jahr alt, d.h. Du bräuchtest noch gar nicht umstellen
Die Pulvermilch hat alles was ein Kind braucht und ist bestens geeignet. Kuhmilch einführen ist Ok, aber noch reicht sie als Zusatz auf dem Speiseplan. Sie ist also auch noch nicht zwingend notwendig. Biete immer wieder kleine Schlucke an und nach und nach wird er sicher mehr annehmen, so dass Du irgendwann die Milchflasche einfach weglassen kannst und der Calciumgehalt durch normale Milch, Käse, Quark und Joghurt abgedeckt wird. Was die ratschläge der anderen Muttis betrifft: überleg Dir im Vorfeld bitte was Du willst. Soll Dein Kind sich an die Milch gewöhnen oder an den Zucker in der Milch ? Alle Zusätze wie Kakao, Vanille- und Erdbeerpulver usw. bestehen zu 80% aus purem Zucker und das ist in dem Alter überhaupt noch nicht wünschenswert. Dann gib lieber die 3er Milch noch ein bissel weiter, die ist im Vergleich weniger schädlich als ne Kakaoflasche für die Nacht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.06.2010
4 Antwort
...
Ich hab mir Erdbeerpulver geholt mit 60% Traubenzucker meine trinkt das sehr gerne.
Lolilia
Lolilia | 19.06.2010
3 Antwort
bisi
Vanille oder kakopulver mit reinmachen, aber halt nur bisi! Oder bil Karpttensaft .
Ninchen2309
Ninchen2309 | 19.06.2010
2 Antwort
Milch schmackhaft machen
Unser Kinderarzt hat uns damals geraten nen halben Teelöffel Traubenzucker beizumischen. na ja bei Noah hat nicht geholfen, er szeht nicht so auf milch. Noah hat dann Butterbrot gegessen, mit Käse oder leberwurst, hat ihm besser geschmeckt :o)
ProudMami07
ProudMami07 | 19.06.2010
1 Antwort
nun
du kannst ein bissel vanilli pulfer mit rein machen