16 Wochen Mit welchen Gläschen beginnen?

bisou19
17.06.2010 | 10 Antworten
HaLLO ..
Meine kleine Maus ist nun 4 Monate alt..
auf Gläschen steht ja immer nach dem 4. Monat ..
Sie bekommt seit ca 3 Wochen die Beba HA 1er Milch .. würd ihr aber langsam gern was zufüttern ..
Mit welchen Gläschen sollte man beginnen?
Gemüse und Fleisch oder Obst ?
Könnte man schon mal versuchen einen Brei mit Grieß zu füttern oder ist es noch zu früh?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hi
ich habe mit früh karotten begonnen und nach 1 woche karotten mit kartoffeln
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
warum überhaupt schon zufüttern? nur weils aufm glas steht`? die industrier schert sich nich darum obs gesund fürs kind is oder nich., ..die sehen nur das geld mehr nich . ich hab erst mit 6 monaten angefangen mittags zuzufüttern und bis dahin reichte meiner ihre milch aus . sagte mir auch meine hebamme und daran hab ich mich gehalten
gina87
gina87 | 17.06.2010
3 Antwort
am besten mit obst beginnen
zum beispiel zerdrückte banane oder apfelbrei! dann nicht zu früh abwechslen, damit sich das kind an einen geschmack erst mal gewöhnen kann. ich persönlich finde selbstgekocht immer noch viel besser als diese gläschen .
tate
tate | 17.06.2010
4 Antwort
@gina87
Ja ich habe mich mit Kinderarzt und Hebamme ausgetauscht, beide sagen, man kann zufüttern muss es aber nicht.. ich wollte es mal versuchen .
bisou19
bisou19 | 17.06.2010
5 Antwort
..
habe gestern im Kurs noch gesagt bekommen wenn man zufüttern möchte dann sollte man dies zur Mittagszeit machen und dann erst mal mit Karotten anfangen. Dann ein paar Wochen später Karotten + Gemüse und dann noch ein paar Wochen später Karotten + Gemüse + Fleisch. Klar ist selbstgekocht meist am besten nur hat man da nicht immer wirklich alle Vitamine die benötigt werden etc.
Sorasta
Sorasta | 17.06.2010
6 Antwort
Hallo
Ich hab Lena auch schon mit 4 Monate zu gefüttert und zwar mit Frühmörchen von Hipp. Ih hab ihr aber bevor ich damit angefangen habe eine Woche vorher zur mIttagsflasche immer ein bisschen Möhre mit in die milch gemacht, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen kann. Dann eine Woche Möhcehn, die nächste Woche mit Kartoffeln, mit Fleisch hab ich erst mit 6 MOnaten gegeben.älst. Ich habe Lena auhc Gläschen gegeben, denn so schlecht können die gr nicht sein, sons wären die nicht auen Markt und die werden so oft geprüft. Ich hab mal ein Bericht gesehen da ging es um Gläschen oder selber kochen, das Gläschen hat besser abgeschnitten, weil beim Kochen oft so viele Vitamine verloren gehen Mach das so wie du es für richtig h
brina1986
brina1986 | 17.06.2010
7 Antwort
...
es geht ja auch nich um die gläschen selber oder deren inhaltstoffe sondern eher um die zeit des zufütterns . normalerweise reicht die milch vollkommen aus bis zum 6.monat . erst dann is auch der magen soweit ausgereift um beikost richtig aufzunehmen und zu verdauen..und auch erst dann braucht der körper weitere nährstoffe . manche stillen ihre kinder 9 bis 12monate voll ohne zuzufüttern, verzichten auf die gläser und geben gleich "richtiges" essen ich hab versucht mit 6mon frühkartotten zu geben und es ging gewaltig nach hinten los..verstopfung ohne ende . pastinake wollt sie nich . demnach wars für mich undenkbar damit schon mit 4 mon zu beginnen hab dann statt die üblichen frühkarotten, pastinake halt bichen obst genommen wie apfel oder birne..um auch ihre verdauung wieder anzukurbeln und damit sie lernt vom löffelchen zu essen..gemüse selber und sowas gabs erst so nach 7monaten als sies dann auch vertragen hat muss jeder selber wissen..für mich wärs zu früh
gina87
gina87 | 17.06.2010
8 Antwort
Klar
musst du erst ausprobieren wie dein Kind das verträgt, da hat Gina schon recht jedes Kind ist anders. Lena hat gar keine Probleme bis heute nicht sie kann wirklich alles essen, es gibt aber auch andere Kinder. Wenn sie das nicht verträgt dann würd ich es auhc so machen wie Gina schon bschrieben
brina1986
brina1986 | 17.06.2010
9 Antwort
...
Wenn dann mit einer Gemüsesorte. Kürbis, Karotte oder so . das wird gut vertragen. Habe zugefüttert, als meine Maus 5 Monate wurde.
deeley
deeley | 17.06.2010
10 Antwort
....
Mein Sohn ist übermorgen 4 Monate alt, habe vor paar Tagen mit Beikost angefangen. Ich hab abends mit so nem Keksbrei angefangen . hab aber überall gelesen, dass man mit Karotten /Kartoffel . bzw Gemüsegläschen anfangen soll. Er bekommt jetzt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und verträgt das super. Heut Nachmittag hat er Apfelbrei bekommen =)
just_holly
just_holly | 17.06.2010