Brei wie einfrieren?

paola83
paola83
25.05.2010 | 6 Antworten
Hallo an alle mamis,

hab mit der bei beikost bei meinem sohn angefangen. am anfang hab ich die gläschen gekauft um zu sehen ob es ihm schmeckt. da es so ist will ich die breie selbst kochen nur weiss ich nicht in welche behälter ich es einfrieren kann und wie lange? oder gefriertüten? könnt ihr mir da helfen? danke im vorraus

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
also ich hab Freunde gebeten ob sie die Gläschen für mich sammeln können und da friere ich es auch ein. Oder auch in Tupper-Dosen :)
Sandraaa
Sandraaa | 25.05.2010
5 Antwort
,,,
DANKE AN ALLE; ICH PROBIER ES AUS KANN JA SEIN DAS MEINER AUCH DIE AUS DEM GLÄSCHEN EHER MAG! DANKEEEEEEE
paola83
paola83 | 25.05.2010
4 Antwort
Hallo
Hallo, ich würde so kleine Gefrierdosen nehmen. Wichtig ist, dass Du den Brei langsam auftauen lässt. Würd aber erst mal testen, ob Deinem Sohn die Breie auch schmecken. Meiner wollte nur die Breie aus dem Gläschen. Viele Grüße
JungeMami_25
JungeMami_25 | 25.05.2010
3 Antwort
????
Ich hab es auch portionsweise ein gefroren in einfachen Tiefkühldosen. Damals noch die mit 200ml und am Anfang hatte ich auch ab gewogen das es soviel is wie im Glas, damit er das gleiche an der Menge bekommt. Hab auch versch. Sorten gekocht und versch Menues dann zusamm gestellt und ein gefroren so gabs auch immer ne Abwechslung u ich hab für ca 20 Tage immer gekocht und wenn ich selber gekocht hab wo er mit essen konnte hat es länger gehalten. Also 4 Wochen kein Thema, meiner is immernoch gesund und hat kein Schaden von TKKost
Supermama0312
Supermama0312 | 25.05.2010
2 Antwort
...
mach es einfach in so tütchen, hab ich auch gemacht. und die kannst du auch ne zeitlang da drin lassen so 3 monate schätze ich. aber mach am anfach nicht zu viel auf Vorrat. Mein Sohn wollte das selbst gekochte net, nur das aus dem klas und dann hab ich ne menge für 3 wochen weggeworfen
Lydia85
Lydia85 | 25.05.2010
1 Antwort
..............
Hast du noch die Gläschen? Kannst du auch darin einfrieren.
silvie1912
silvie1912 | 25.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Obstbrei einfrieren in Gläschen?
14.09.2014 | 9 Antworten
Linseneintopf einfrieren?
01.01.2013 | 12 Antworten
einfrieren auf vorrat
04.10.2012 | 2 Antworten
rohes Rindsfleisch einfrieren?
27.09.2011 | 7 Antworten
Griesbrei einfrieren?
15.08.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading