Wieviel brei? hat schnell hunger!

xera
26.04.2010 | 10 Antworten
Hallo,

mein Sohn (6.5 Monate) bekommt seit 1.5 Monaten Beikost. ER isst so 100, manchmal 120/140 g im Schnitt zumindest mittags und abends und will dann nicht mehr. Logischerweise hat er dann schnell wieder hunger, so nach 1 h oder 2 h.

Mittags bekommt er Gemüse+kartoffel+öl, nachmittags obst, abends dreikorn+obst (und zwischendrin muss ich manchmal stillen weil er hunger hat und den brei nicht mag)

Ich habe das Gefühl er versteht nicht, dass man durch Brei satt wird .. das das sozusagen Essen ist. Denn der Rhytmus beim Stillen (als es noch keine Beikost gab), war 4 - 6 Stunden auch tagsüber. Das ist total ungewohnt f´ür mich ab mittags alle 2 Stundeen zu füttern..

Wie lange braucht es denn bis sich das mit dem Brei einpendelt und er genug isst?

LG Xera
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
@xera
Müde Kinder essen nicht gerne vom Löffel wenn sie noch nicht so richtig daran gewöhnt sind Gebe den Brei früher . eine Std oder 30min . so ist er noch fit Oder aber gebe den Brei nach dem Schläfchen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2010
9 Antwort
kenne ich
hab auch oft als letzte Rettung die Flasche gegeben weil er zu müde war um zu essen aber mittlweile mache ich das nicht mehr. ich gebe einfach recht früh den brei. hat zwar gedauert herauszufinden wann es nicht zu spät und nicht zu früh ist zu füttern aber irgendwann hatte ich es raus und er auch ;-) . nun macht er trotz Müsigekeit auch kein theater mehr beim essen weil er weiß das er nur so satt werden kann und wenn er schnell ist und satt ist, kann er auch schön schlafen. lg
melle2711
melle2711 | 26.04.2010
8 Antwort
.
Ich versuche es zu vermeiden ihn nach dem mittagsbrei zu stillen. aber das problem ist, dass er nach 3h müde wird . . Wenn er aber so müde ist, verweigert er den brei TOTAL. ER ist dann also müde und hat hunger . und dann ist die letzte "Rettung" zu stillen . aber du hast recht, so in summe mit dme stillen nachmittags kann er ja gar nicht mehr so viel essen . hmhm. aber hungern lassen kann ich ihn auchn icht wenn er den brei verweigert . :-)
xera
xera | 26.04.2010
7 Antwort
Nachtrag
wenn du ihm die Brust zwischendurch gibst ist die zeit zur nächsten Mahlzeit kurz . und da hat er natürlich nicht so viel Hunger um mehr zu essen und richtig satt davon zu werden . die Beikost sollte ja die Milchmahlzeit ersetzten :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2010
6 Antwort
Ich würde eher auf Durst tippen
biete ihm statt die Brust Wasser oder Tee an . vielleicht its es aber auch schwer für ihn sich von der Brust zu trennen und verlangt deshalb nach so kurzer zeit nach ihr LG
Maxi2506
Maxi2506 | 26.04.2010
5 Antwort
...
unsere wollte nie wasser sodass wir den apfelsaft von hpp gekauft haben ohne zucker und mit wasser gemischt das fand sie lecker und hat locker 100-120ml zwischendurch getrunken
missydeluxe89
missydeluxe89 | 26.04.2010
4 Antwort
ja
ich biete immer wasser an zwischendrin . er trinkt aus der soft-schnabeltasse oder kaut drauf rum :-) . manchmal weniger, heute sogar 90 ml . hm, ja. vielleicht sollte ich das mal öfter anbieten .
xera
xera | 26.04.2010
3 Antwort
hallo
unsere kleine jetzt 8mon wurde auch nie satt. Die Hebi meinte die Nahrung reicht nicht mehr aus. Also haben wir seit sie 6 mon. war umgestellt nahrung 2 gekauft und nun isst sie echt toll und ist auch echt lange satt. Morgens um 6 uhr bekommt sie eine milchflasche 2er nahrung Vormittag 10-10.30: ein Fruchtzerg und ein bisschen Weißbrot mit kiri Mittag um 14 uhr frisch gekocht fleisch fisch kartoffel möhren nudeln halt nur klein gemanscht Nachmittags: Obstsalat Abends dann entweder pomsgrieß miz früchten oder ihre flasche mit 300ml. Den rhytmus haben wir seit sie 6 mon alt ist und klappt gut
missydeluxe89
missydeluxe89 | 26.04.2010
2 Antwort
vielleicht
ist es Durst? Gibst du was zu trinken dazu?
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.04.2010
1 Antwort
ach ja
er hat auch schon mittags mehr - 180/190 g - gegessen und hatte trotzdem nach 2 h wieder hunger . ?
xera
xera | 26.04.2010