erster obstbrei selbst kochen: welches obst und wie?

xera
xera
30.03.2010 | 3 Antworten
Hallo,

mein Sohn (jetzt 5.5 Monate) bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei, jetzt wollte ich demnächst mal zusätzlich mit Obstbrei anfangen.

Welches Obst nehme ich da (ich koche selbst)?

Bananen? (meinte Mann, dass man die einfach nur mit der Gabel zerdrückt?)

Oder Birnen oder Apfel?

Muss da noch was dazu rein oder das pure Obst?

Und muss ich das auch dämpfen wie das Gemüse oder ist das roh?

vielen Dank und liebe Grüsse, Xera

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
anfangs nicht roh
also ich habe damals mit apfel angefangen und dann birne... auf jedenfall dämpfen, damit es leichter zu verdauen ist. dazu dann einfach etwas apfelsaft und ggf. etwas von der kochflüssigkeit. banane kann man einfach zerdrücken. nach und nach kann man dann auch andere obstsorten testen. meiner mochte sehr gerne, kiwi mit banane gemischt... mango hat er nicht so vertragen und wurde leicht wund am po. mit zitrusfrüchten allerdings noch warten, aber die zitrussaisson ist ja nun eh vorbei. pfirsich soll auch ganz bekömmlich sein, aber zur zeit ja auch noch nicht zu bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
2 Antwort
anfangs nicht roh
also ich habe damals mit apfel angefangen und dann birne... auf jedenfall dämpfen, damit es leichter zu verdauen ist. dazu dann einfach etwas apfelsaft und ggf. etwas von der kochflüssigkeit. banane kann man einfach zerdrücken. nach und nach kann man dann auch andere obstsorten testen. meiner mochte sehr gerne, kiwi mit banane gemischt... mango hat er nicht so vertragen und wurde leicht wund am po. mit zitrusfrüchten allerdings noch warten, aber die zitrussaisson ist ja nun eh vorbei. pfirsich soll auch ganz bekömmlich sein, aber zur zeit ja auch noch nicht zu bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010
1 Antwort
hi
das is lustig obstbrei kochen. die babane kannste mit der gabel quetschen die birne und apfel mit der reibe reiben fertig hm lecker. habe auch im sommer dann die anderen früchte auch gerieben oder gequtescht z.b. erdbeeren mit gabel klein gemacht pder püriert das geht auch.die gläser wurden nur einmal kurz heiß gemacht zur haltbarkeit.ansonsten brauchste net kochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.03.2010

ERFAHRE MEHR:

obst für kinder ?
24.07.2012 | 9 Antworten
erster fa besuch
10.07.2012 | 6 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
welches obst und gemüse mit 9 monate?
01.02.2011 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
08.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading