Ab welchem alter Joghurt, Fruchtzwerge oder Monte?

Waikiki77
28.02.2010 | 19 Antworten
Hallo!
Hab nochmals eine frage:
Ab welchem alter habt Ihr Joghurt, Fruchtzwerge oder Monte gegeben?
Danke schon mal
GLG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
....
Also ich gebe ihr nur Joghurt von Alete oder Hipp . die anderen Sachen sind mir zu hastig vom Zucker .
zora88
zora88 | 28.02.2010
2 Antwort
joghurt gab es bei uns so ab 10 monaten. monte aber nicht. wir haben entweder babyjoghurt genommen oder selbst zusammengerührt mit frischen, pürrierten obst.
Noobsy
Noobsy | 28.02.2010
3 Antwort
....
aso und ich hab das ab den 7. Monate gegeben .
zora88
zora88 | 28.02.2010
4 Antwort
hey
ich habe mein kind mit 4 monate Fruchtzwerge gegeben aber wenn du dein kind auch Fruchtzwerge oder so geben willst sollst du es 1 stunde voher raus hollen
saschaalberto
saschaalberto | 28.02.2010
5 Antwort
mit
5 oder 6 monaten hab ich ab und zu bissl naturjoghurt mit obststückchen gemacht.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 28.02.2010
6 Antwort
...
Meine Maus hat mit 10 M ihren ersten babyjogurth bekommen.Inzwischen ist sie 13M u bekommt den normalen, selten mal einen Fruchtzwerg.
kati3010
kati3010 | 28.02.2010
7 Antwort
sorry
aber Monte oder Fruchtzwerge sind der größte Mist . lass Dir bloß nix von der Werbung erzählen, die wollen ihr Zeug ja verkaufen. Und machen es extra süß damit die Würmer es mögen und die Mama dann später nerven - was anderes wollen sie dann nicht mehr. Für Zahnärzte auch ein Graus . Meiner kennt bislang nur Naturjoghurt mit Obstgläschen eingerührt und findet es spitze. Was der Bauer nicht kennt .
sillylein
sillylein | 28.02.2010
8 Antwort
Hi
Also unter einem Jahr würd ich mal nur von Hipp und Alete Joghurts geben. Haben unserer Großen auch erst mit 12 oder 14 monaten Fruchtzwerge Paula und Naturjoghurt mit frischen Obst gegeben. Monte hat sie bis heute noch nicht gekostet hat aber keinen Grund. Is mich beim einkaufen einfach nie angesprungen *gg* Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
9 Antwort
4 Monate und schon Fruchtzwerge???
@saschaalberto das ne scherz das du deinen 4 monate alten Baby Fruchtzwerge gegeben hast oder? Was gibt es sonst bei euch zu essen? chips und nutella? Sorry aber sowas finde ich unter aller sau . bist du zu faul zum kochen oder um joghurt mit obst selbst zu zubereiten? statt dessen lieber mal schnell nen Fruchtzwerg rein. Leon hat Fruchtzwerge auch schon bekommen, aber erst mit ca 10 Monaten. 4 Monate finde ich definitiv zu früh
esiva
esiva | 28.02.2010
10 Antwort
man sagt allgemein:
erst ab einem jahr milchprodukte. naturjoghurt ziehe ich da auch vor-die kleinen essen auch das gerne-mit banane vermischt z.b. it auch süß, doch gesünder! ich war da generell sehr hinterher-meine kids haben erst ziemlich spät süßes bekommen . habe auch bei gläschen darauf geachtet, oder bei brei. doch das ist eine persönliche entscheidung!
dreimalmami
dreimalmami | 28.02.2010
11 Antwort
@sillylein
Zu überempfindlich sollte man auch nicht sein . wenn man dem Kind nicht jeden Tag Fruchtzwerge und dergleichen gibt schadet es nicht. Die Menge macht es . wie oft wieviel und mit welchem alter . Und dass man einem Kind ab dem ersten Zähnchen die Zähne putzt sollte sowieso außer frage stehen. Denn dann ist es dem Zahnarzt egal weil er eh keine Schäden bemerkt. Lg
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
12 Antwort
@esiva
Bin deiner Meinung dass es mit 4 Monaten eindeutig zu früh ist doch auch normale Joghurts sind mit 4 monaten nicht gut. Es gibt speziell für Kinder in dem Alter von Hipp Alete und soweiter Produkte.
Mamilein17
Mamilein17 | 28.02.2010
13 Antwort
@esiva
hey mein kind ist früh reif und hat auch schon mit 3 monate bio brei bekommen und ich habe mein kind nicht immer oder jeden tag Fruchtzwerge sodern 2 bis 3 mal im monat und mein kind hat auch schon mit 8 monate alle zähne gehabt und hat auch alles mit gegessen was wir auch essen freisch und und und und chips oder nutella oder andere sachen wo viel zücker trin ist gebe ich mein kind immernoch nicht und was das mit denn kochen angeht ich koche jeden tag und ich liebe das kochen
saschaalberto
saschaalberto | 28.02.2010
14 Antwort
@esiva
achja und obst gemüse ist er auch am liebsten er ist noch nicht mal pommes
saschaalberto
saschaalberto | 28.02.2010
15 Antwort
@esiva
hoffe ihr konnt das lessen habe LRS
saschaalberto
saschaalberto | 28.02.2010
16 Antwort
esiva
also ich habe deine erste antwort nicht mal zu ende gelesen, da ich es schon am anfang mies fand wie du geantwortet hast.einer frau die du nicht kennst zu sagen ob sie faul wäre usw du hast ne meinung und andere auch und wenn sie mit 4 monaten ihen baby fruchzwege gibt ist es ok, habe ich auch mit 6monate.das ist ehe alles zu übertrieben, was die kleinen essen dürfen und was nicht.hipp usw sind eher die die kohle machen wollen . frag doch mal deine mama wie sie damals ernährt wurde da drehst du wahrscheinlich ab damals gab es so ein scheiss wie heute nicht.dies und das all diese extras sind einfach nur geldmacherei.aber jeder muss für sich entscheiden und antworte demnächst mit etwas mehr respekt.lg
edina1
edina1 | 28.02.2010
17 Antwort
@edina1
danke
saschaalberto
saschaalberto | 28.02.2010
18 Antwort
@edina1
geb ich dir recht, jeder kann für sein Kind selbst entscheiden was für es gut ist oder nicht . Ich würde nie auf sowas hören im ganzen leben nicht, weill da urteilen Leute die mich und mein Kind nicht kennen
sasi09
sasi09 | 28.02.2010
19 Antwort
ich finde es immer wieder den hammer
wenn ich lese dies darf mein kind nicht, das darf mein kind nicht essen. in einer antwort steht: mein kind mag natur joghurt ohne zucker . das kind muss es doch auch mögen wenn es nichts anderes kennt!! das man kinder nciht nur mit süßigkeiten abspeist ist ja klar aber trotzdem tun manche so als würden kinder/babys nur bio kram essen dürfen . gesund hin oder her, als erwachsener isst man ja auch sachen die einem schmecken und nicht nur grün zeug weil es gesund ist!da kriege ich jedes mal puls wenn ich sowas lese denn meistens sind es die mütter die behaupten sie füttern nur BIO oder natur sachen, die ihre kinder mit süßigkeiten und anderem ungesunden kram abspeisen!!oh schrecklich eine bekannte von mir hat immer gesagt ihr sohn bekommt keine süßigkeiten weil er sich erst an das gesunde gewöhnen soll und was ist das ende vom lied? ihm wurden gerade fast alle zähne raus operiert weil dieses kind nur süßes bekommt! alles klar? .
sondscha
sondscha | 01.03.2010