Kann man Schmelzflocken in die Milch machen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2010 | 11 Antworten
Hi, also hab vor kurzem abgestillt. Meine Tochter(11 Monate alt) verweigert die meiste Milchnahrung. Die einzige die sie akzeptiert hat war hipp und davon bekam sie Durchfall. Also bekommt sie jetzt Kuhmilch und verträgt diese auch gut. Das einzige Problem ist, dass sie Nachts vor Hunger wach wird. Nun meine Frage:
Kann ich ihr die Kölln Schmelzflocken in die Milch geben damit sie besser schläft. Wenn ja, wie viel davon auf 280 ml?
Danke im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@lenchen1989
Also ich mag ja niemandem reinreden, aber ich schreib dir mal unseren Essenplan auf, vielleicht hilft es dir als Tipp. Also morgens 8 Uhr gibt es die Flasche 230 ml. Dann sitzt sie bei uns mit am Frühstückstisch und bekommt einen Fruchtzwerg, und knabbert an ihrem Keks und Obst. Mittags gg. 11:30 Uhr bekommt sie vom Tisch, das sind dann so ca. 200g die sie da isst. Nach dem Mittagsschlaf bekommt sie gegen 15 Uhr ihren Obstbrei mit Griesbrei oder Schmelzflocken oder was es da so gibt, da sind es so etwa 150 g und meistens mag sie dann auch noch bisschen Obst und nen Keks. 18 Uhr gibt es dann Abendbrot, was dann meist noch ne kleine Portion vom Mittag ist und Brot mit Leberwurst, Teewurst oder Frischkäse. Vor dem Schlafen wird noch mal Durst gelöscht mit Tee und dann gehts in die Kiste und sie schläft meistens so 11 Stunden, von 19 Uhr bis 6 Uhr. Dann wird die Windel gewechselt noch mal Durst gelöscht mit Tee und dann schläft sie meisten noch mal bist 07:30 - 07:45 Uhr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
10 Antwort
Schmelzflocken
Hab ganz vergessen, Du mußt noch Milchzucker mit reintun, gibt es auch von Köln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
9 Antwort
@Schnittchen73
also sie kriegt ja um 17.00-17.30 ihren Obst-Getreide-Brei. Wenn ich ihn ersetze, wird sie ja nicht satter....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
8 Antwort
@lenchen1989
Und wenn sie Abenbrot isst und trotzdem ihre Flasche bekommt? So habe ich das am Anfang auch gemacht. 18 Uhr Abendessen, dann baden, und vor dem Bett ihre Flasche, bis sie die nicht mehr wollte. Jetzt trinkt sie Tee. Bei uns ist es genau umgekehrt, meine Maus nimmt nur noch morgens ihre Flasche und sonst keine mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
7 Antwort
hab mich verschrieben
isst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
6 Antwort
....
Ich weiß auch nicht mehr wieviel Du ungefähr nehmen mußt... Milch mit 2-3 EL Schmelzflocken und nen EL Öl kurz aufkochen.Dann abkühlen lassen und mit bisschen sAft mischen, muß alles eine sämige Masse ergeben... Hoffe ich kann Dir damit bissel helfen?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
5 Antwort
@Schnittchen73
meine Tochter ist über den Tag verteilt normal mit. Doch abends will sie ihre Flasch. Ich möchte ihr diese auch vorerst lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
4 Antwort
@judchen75
hab grad die Packung vor mir. Da steht nur wie man es als milchbrei und milchfreien Brei macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
3 Antwort
Wie wäre es mit fester Nahrung?
Bei 11 Monaten kann sie doch schon feste nahrung bekommen? Meine Kleine ist 8 Monate und bekommt zum Abendessen ihren Brei und dann Leberwurstbrot oder mit Frischkäse oder Teewurst. Sie schläft an die 11 Stunden durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
2 Antwort
Schmelzflocken
Hi, wir haben die auch bei beiden KIndern genommen und sehr gute ERfahrung damit gemacht. Schau mal auf die Rückseite, da ist ein Rezept drauf, wie Du die als Flaschenmahlzeit zubereitest... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.02.2010
1 Antwort
brei
hallo, schmelzflocken würd ich probieren. es gibt auch noch reisflocken von alnatura, auch nicht schlecht. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 27.02.2010

ERFAHRE MEHR:

schmelzflocken
28.02.2011 | 4 Antworten
Schmelzflocken
08.06.2010 | 8 Antworten
milch umstellen, von ha auf normal
09.02.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading