Darf meine kleine( jetzt 4monate) apfelbrei essen?

junge_mama88
24.02.2010 | 11 Antworten
ich weiß zwar das man nach dem 4. monat geben sollte aber kann ich auch jetzt schon ihr den apfelbrei geben oder eher lieber nicht?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Brei
Hey meine Tochter wird auch vier Monate und hat schon ne Menge ausprobiert..manches schmeckt manches nicht .
nanky
nanky | 24.02.2010
2 Antwort
hi
also ich habe mein sohn auch ab dem 4.monat apfelbrei gegeben birne usw :-) ihm geht es auch ganz gut hehehe
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
mein sohn ist jetzt 5monate und habe auch vor 3wochen angefangen mittags brei und abends obst und ihm geht es bisher auch gut und schmecken tut es ihm auch . nur wenn er es nicht magt solltest du ihn nicht zwingen meiner mochte apfel nicht aber liebt birne lg und guten hunger
raim23
raim23 | 24.02.2010
4 Antwort
....
also ich würde warten an deiner stelle . der kleine organismus ist doch noch nicht bereit für säurehaltige lebensmittel, auch wenn sie babygerecht sind, aber apfel is troztdem sauer . außerdem gibt es sowieso bald kein . `ab dem 4.Monat´-aufdruck mehr, nur noch ab dem 6.Monat. habe ich vor kurzem erst beim kinderarzt gelesen. gib doch deiner kleinen weiterhin milch, wenn du stillst dann solange du kannst. es gibt nix besseres .
chychy83
chychy83 | 24.02.2010
5 Antwort
@nanky
wie? deine kleine WIRD erst 4monate und du hast ihr SCHON brei gegeben? wow, sauber zu früh, würde ich sagen .
chychy83
chychy83 | 24.02.2010
6 Antwort
Hallo
Ich würde erst den Mittagbrei geben, weil der ja herzhafter ist und dann ein paar wochen später den Obstbrei. Ich habe zwischendrin 14 Tage gewartet.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
.....
Also im endefekt entscheidet das Kind selbst wann es bereit ist für Brei . Ich habe es bei meinen Twins so gemacht hab mit 4 Moanten langsam angefangen mal Karotte zu geben, mochten sie aber nicht also bin ich zu den süssen Breis umgestiegen aber alles echt langsam also nicht heute Karotte morgen apfel usw, das muss wochenweise gemacht werden und normal fängt man mit Karotten an. Meine Twins kommen jetzt erst langsam und essen es auch richtig und werden 6 monate ich hab ihnen die Zeit gelassen wo sie brauchten und falls ich nochmal ein Kind bekommen würde würde ich nie nie wieder so übersturzt brei geben warte lieber noch ab, das hilft die und deinem Kind
sasi09
sasi09 | 24.02.2010
8 Antwort
ich habe mit pastinake angefangen 2wochen lang und jetzt kürbis .
raim23
raim23 | 24.02.2010
9 Antwort
mhhh...
da spalten sich die meinungen . ich finde jeder kennt sein kind am besten und merkt doch wenn ein kind etwas nicht verträgt . wenn du meinst dein kind sei soweit, dann probier es ruhig aus. fang aber mit einer kleinen menge an und schau ob dein zwerg bauchweh oder durchfall bekommt. rein vom der who heisst es das die ersten 6 monate nur gestillt bzw. milchnahrung gegeben werden soll . allerdings hat mein sohn das auch schon mit 4 monaten bekomm, da er nie mit iwas probleme hatte :-) also probiers ruhig aus, beobachte aber ob dein kind es überhaupt will, oder schwieirgkeiten bekommt :-)
Monnnie3001
Monnnie3001 | 24.02.2010
10 Antwort
Hallo
ich finde es nicht schlimm wenn du ihm Apfelbrei gibt´s, probiere es einfach aus. Ich hab die Äpfel immer selbst gerieben oder mus gekocht, ist billiger als die Gläschen. Unser kleiner Teufel hat mit 3 Monaten das erste mal zerdrückte Banane bekommen und seit er 6 Monate alt ist bekommt er das zu essen was wir auch essen und hat keinerlei Probleme. Ich finde dieses ganze "gib ihm bloß nichts bevor der 4. Monat rum ist" total Quatsch, wenn ein Kind dazu bereit ist zu essen wird es dieses tun oder aber auch nicht. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@chychy83
meine maus ist am 21.02 4monate geworden also ist sie schon 4monate
junge_mama88
junge_mama88 | 24.02.2010