Wie oft und wie lange stillt ihr eure Mäuse pro Tag?

ergo1985
ergo1985
14.02.2010 | 8 Antworten
Mich würde das mal interessieren, weil ich nicht weiß, ob mein Kleiner genug bekommt. Und ab wann "kommt" bzw. "schießt" die sättigende Milch ein?
Ich habe mal gelesen, das dies erst ab ca. 15 Minuten passiert. Stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
das is doch voll ok
dann hat er ja schon nen rhythmus. 10min pro brust is vollkommen ok in dem alter und wenn er nich satt werden würde, würde er nich aufhören ;) in dem alter hat meine mausi auch max 15-20 min getrunken :))) mach dir keine sorgen, du machst das vollkommen richtig
Yvetta
Yvetta | 14.02.2010
7 Antwort
@ergo1985
10 minuten pro seite ist doch gut für ein neun wochen altes kind. wir haben am anfang locher eine stunde gestillt, als er drei monate war hats insgesammt noch ca 6 minuten gedauert. er war schnell und hat trotzdem super zugenommen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 14.02.2010
6 Antwort
@Yvetta
mein schatz ist 9 wochen alt und ich stille ihn jetzt aller 4 h. Er trinkt aber auch nur max. 10 minuten pro brust
ergo1985
ergo1985 | 14.02.2010
5 Antwort
wie alt is denn dein baby?
in den ersten 2-3 monaten kriegen die kinder allmählich einen rhythmus. ich hab in dieser zeit meine tochter manchmal alle zwei stunden angelegt! sie si immer satt geworden und hat gut zugenommen. nen richtig regelmäßiges füttern bekamen wir erst, als ich abgestillt habe! mach dir mal keine sorgen. solange dein baby mindestens 6 nasse windeln hat und regelmäßigen stuhlgang und zunimmt, dann wird es auch satt! meine KiÄ hat mir mal gesagt, so ab 3 monaten sollte man wenigstens 3h und höchstens 5 stunden zwischen den mahlzeiten haben :) still weiter, is wirklich das beste für deinen schatz. ich vermisse es jetzt noch manchmal :)))
Yvetta
Yvetta | 14.02.2010
4 Antwort
achja
amy hat nie länger als 10 minuten getrunken..
angelaibk
angelaibk | 14.02.2010
3 Antwort
ich hab
meist alle 3 stunden gestillt. wann die sättigende milch kommt kann ich dir nicht sagen. aber du siehst selbst den unterschied. am anfang ist die milch recht durchsichtig und ein wenig später ist sie dicker und weisser. lg, angela
angelaibk
angelaibk | 14.02.2010
2 Antwort
unterschiedlich
Hallo, also ich stille im moment 6-10 Mahlzeiten pro Tag. die dauer liegt bei 15-60 Minuten pro Mahlzeit je nach dem wie mein kleiner es braucht. laut meiner Hebi ist es nicht schlimm wenn erauch mal weniger trinkt. wann genau sättigende milch kommt weiss ich leider nicht genau aber sie meinte auch gelegentliche mahlzeiten von 10 min seien nicht schlimm... hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter LG vanny
vobtwo27
vobtwo27 | 14.02.2010
1 Antwort
Hi
Ich stille Mia so alle 2-3 std und das von anfang an, mittags u abends bekommt sie jetzt schon brei. von daher still ich noch ca 4 mal am tag so ca. 5-10 minuten aber auch meist nur 1 seite. Mia hat von anfang an immer nur kurz getrunken... im kkh meinten die auch beide brüste je 15 minuten aber das haben wir noch nie gemacht....hab mir dann auch keinen stress gemacht u es so gemacht wie Mia u ich es für gut hielten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2010

ERFAHRE MEHR:

in welchen Abständen stillt ihr?
20.09.2011 | 15 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
schwanger während man stillt, geht das?
01.02.2011 | 18 Antworten
Wie lange mit 16 Jahre abends raus?
08.09.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading