MILCHSCHNITTE FÜR 9MONATIGES KIND?

olenka
12.02.2010 | 21 Antworten
Hallo Mamis,
kann ich meinem kleinen ( 9 Monate ) Milchschnitte geben .. hab nämlich irgendwo mal gehört da wäre etwas Alkohol drin. Stimmt das?
Ich hab meinem Sohn etwas gegeben und es hat ihm richtig geschmeckt.
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

21 Antwort
ob alkohol oder nicht
das ist keine angemessene ernährung. ich denke süßes lernen die kinder früh genug von allein kennen.
Nordseeengel
Nordseeengel | 12.02.2010
20 Antwort
meiner
ist gerne milchschnitte und das sehr oft, finde es auch nicht schlimm. dick ist er auch nicht, also warum sollte er sowas nicht essen dürfen.
carolin215
carolin215 | 12.02.2010
19 Antwort
Wozu?
Da ist wahrlich nichts drin was man zur gesunden Ernährung braucht und schlechte Gewohnheiten kommen zeitig genug . muss man nicht noch extra fördern.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
@Gabriela1511
Diabetes Mellitus hat aber nix mit zuckerarmer oder zuckerfreier Kost zu tun . das liegt an deiner Pankpreas. Aber, das wirst du wissen . diese produziert eben oder eben nicht Insulin und wenn keins oder wenig produziert wird, dann hat man eben Diabetes Mellitus Typ 1 oder Typ 2 . dazu kommen dann noch die Inseln ect pp . Also, das ist ein Defekt im Körper und sonst nix . und hat nix mit Zucker an sich zu tun.
thereallife
thereallife | 12.02.2010
17 Antwort
UNERJUBELN
. nö ledeglich mal zum probieren gegeben..oh man oh man
olenka
olenka | 12.02.2010
16 Antwort
@thereallife
Ich wurde bis zu meinem 4. Lebensjahr ohne Zucker ernährt. Das einzige was es gab, war Fruchtzucker aus Äpfeln. Ich hab keine Schockolade gegessen, ich hab keine Bonbons gegessen, keine Joghurts einfach gar nichts davon und das was ich gegessen habe, war alles bio und ich bin trotzdem zuckerkrank .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
ganz klar das es kindern schmeckt so bab süss wie das zeug auch ist, mein sohn isst das erst nicht geschweige mal das soetwas bei uns im kühlschrank liegt, die sollen lieber gesunde sachen essen, meine kinder bekommen fast gar keine süssigkeiten
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
??
das mit dem Süßkram fängt noch früh genug an, warum willst du ihm denn unbedingt jetzt schon sowas unterjubeln?
snadra
snadra | 12.02.2010
13 Antwort
ab und zu ist es schon ok
alkohol ist nicht drin aber wie scho geschrieben zucker . 9 monate ist vielleicht ein bisschen früh aber meine hat das mit 1 1/2 auch ab und zu gegessen
bluenightsun
bluenightsun | 12.02.2010
12 Antwort
@Gabriela1511
Wi? Zuckerlos?? Zuckerlos kann man sich garnicht ernähren . sonst fällt man mit Unterzuckerung um. Aber, Milchschnitte . naja, hat ja jeder seine eigene Meinung;-)
thereallife
thereallife | 12.02.2010
11 Antwort
Hallo
Also meine Mutter hat meinem letztens eine Milchschnitte gegeben und ihm hat es auch geschmeckt. Auch wenn man Kinder zuckerlos ernährt können sie krank werden. Also ist bei mir zumindest so.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
NEIN, seit dem Jahr 2000
ist KEIN alkohol in Milchschnitte, es war auch nie reiner Alk drin, sondern Aromen auf Alkoholbasis. Damit ein Kind auch nur ein wenig wirr im Kopf davon hätte werden können, hätte es innerhalb von 10 Minuten 35 Milchschnitten essen müssen! Hab ich mal auf ner Alkoholiker-Seite gelesen, da das hier schon öfter gefragt wurde.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Bei Kinder Produkten war ein ganz kleines bißchen Alkohol enthalten
seid Mitte 2000 aber nicht mehr! Also, dein Sohn kann sich ab und zu eine Milchschnitte schmecken lassen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Klar schmeckt es ihm
ist ja auch zucker ohne ende drin . würd ich net geben.. Mir sind schöne zähne bei meinem kind nämlich sehr wichtig . und da würde ich nicht so früh schon mit so nem zuckerzeug anfangen, gilt auch für fruchtzwerge, kinder pingui, und sonstigen kram.. aber jeder soll machen was er meint..
Cilek
Cilek | 12.02.2010
7 Antwort
Ich finds zu früh
weil da ja Milch mit drin ist, und diese soll man kindern erst an einem Jahr geben, und viel zu viel Zucker . Und das mit dem Alkohol, naja ich glaubs nicht .
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 12.02.2010
6 Antwort
hi ja kannst du
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ist ja......
auch genügend Zucker drin
Chau
Chau | 12.02.2010
4 Antwort
Alkohol ist da nicht (mehr???) drin
Aber Unmengen an Zucker! Das finde ich nicht so das ganz Richtige für einen 9 Monate alten Zwerg. Dass es ihm schmeckt ist deshalb ja auch klar.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das kannst du ihn geben halt nicht so viel da es süss ist,
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wäre es dann für kinder?
glaub ich nicht das da alkohol drin ist, meine kleine ist das auch sehr gerne sogar;-)
Atzin
Atzin | 12.02.2010
1 Antwort
dann denk mal drüber nach,
wieviel Zucker da drin is . da steht der Alkohol hinten dran .
thereallife
thereallife | 12.02.2010