Grüner Stuhlgang und Schreiattacke

sandy75
20.01.2010 | 2 Antworten
Hallo unser Sohn ist nun 7 Wochen alt und bekommt seit der Geburt Milumil Pre-Nahrung. Da er starke Blähungen hat sollte ich Ihm - laut Kinderarzt - umstellen auf Beba Sensitiv. Seither hat er olivgrünen Stuhlgang und jedesmal wenn er beim "kacken" (Sorry dafür) ist schreit er wie am Spieß - also hat er ja Schmerzen, denn er krmmt sich dabei auch - wenns dann raus ist ist er quietschfidel und trinkt normal (ca. 1 Liter am Tag) - ist das denn zuviel ? Ist der olivgrüne Stuhlgang schlimm ?
Schließlich ist es nicht normal das ein Baby beim Stuhlgang solche Schreiattacken hat schon gar nicht wenn er sonst fast kaum schreit oder ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
also
die farbe ist "normal" zu dem rest, ka frag deinen kia :)
evil-bunny
evil-bunny | 20.01.2010
2 Antwort
...
dann scheint er die nahrungsumstellung nicht gut überstanden zu haben. wenn sich das nach ein paar tagen nicht wieder gibt oder der stuhl flüssig wird dann geh lieber zum arzt. du kannst auch versuchen eine pre ha nahrung zu füttern. die ist im allgemeinen verträglicher da sie besser aufgespaltenes eiweiß hat und so der muttermilch ähnlicher ist. ich geb aptamil comfort. die ist auch ha. hilft gegen blähungen und verstopfung und durch ihre dickere konsistenz kann auch as spein weniger werden. für schnelle hilfe bei ernährungsfragn kannst du rund um die uhr auch die hotline anrufen . mach ich bei aptamil auch so. hipp hat auch eine und beba sicher auch. steht meist auf der packungsrückseite.
pelie87
pelie87 | 20.01.2010