Ab wann dürfen babys normalen tee trinken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2009 | 8 Antworten
ich wollt nur wissen ab wann ich meiner maus (6, 5 mon) auch früchtetee oder so geben darf? Zur zeit trinkt sie kamille und fencheltee.

Und noch ne frage
Gebt ihr euren Zwergen auch karottensaft? meine maus liebt ihn und trinkt sogar 500 ml am tag natürlich verdünnt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
tee
Hey, ich hab meinem Kleinen von Geburt an normalen Tee gegeben. MEine Hebamme hat gesagt es sei schwachsinnig Babytee zu kaufen. Nimm normelen Tee und übergieß ihn kurz mit heißem Wasser und lass ihn nicht lange ziehen, weil er was stärker ist und das mögen die Babys nicht so. KAnnst Pfefferminztee, Kamille oder Früchtetee nehmen... LG
Reiki08
Reiki08 | 03.12.2009
2 Antwort
karottensaft mochte amy nie
aber am besten nimmst du den normalen früchtetee von teekanne oder so und nicht den instanttee von HIPP usw weil die sind so stark gezuckert. süßen am besten mit ein bisschen honig, am besten aber ist natürlich ungesüßt.
Cathy01
Cathy01 | 03.12.2009
3 Antwort
hallo
also unser kia meinte man kann jeden "normalen" tee geben, nur eben verdünnter als wir ihn trinken würde. du meinst doch jetzt teebeutel oder? karottensaft hat meine maus gar nicht getrunken, verträgt sie irgendwie nicht. bisher bekommt sie nur fencheltee, saft und sowas habe ich ihr noch gar nicht angeboten, weil meine freundin ihre tochter davon gar nicht mehr wegbekommt. die kleine trinkt nichts anderes mehr. liebe grüße
Sina2108
Sina2108 | 03.12.2009
4 Antwort
@Cathy01
mit honig? soll man den nicht im ersten jahr meiden? habe irgendwie sowas mal gehört, weiß aber nicht genau warum, irgendwas wegen der atemwege...
Sina2108
Sina2108 | 03.12.2009
5 Antwort
ja
genau ich mein so teebeutel. deshalb frag ich weil ich auch keinen saft mehr geben will weil sie da trinkt wie ne irre weils wahrscheinlich süß ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2009
6 Antwort
tee oder saft
also, meiner wolle auch nicht so gerne Tee, hat ihn anfangs ausgespuckt. Geb jetzt auch saft aber den muss man ja auch natürlich verdünnen. Dann schmeckt der Saft kaum noch nach Saft!
Reiki08
Reiki08 | 03.12.2009
7 Antwort
@Sina2108
jau hast recht. aber wenn sie älter sind, dann mit honig. mach ich bie amy jetzt auch. ich nehm immer den lindenblütenhonig von bioland, der ist extra zum süßen von getränken und so.
Cathy01
Cathy01 | 03.12.2009
8 Antwort
@Cathy01
aso, stimmt dann kann man sich den normalen zucker sparen.
Sina2108
Sina2108 | 03.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann "normalen" Stuhl am Tisch?
25.02.2013 | 19 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
dürfen babys kiwis essen?
29.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading