ab wann hab ihr mit glässchen/brei angefangen?

sasi09
sasi09
26.11.2009 | 12 Antworten
Hallo,
Wann habt ihr angefangen euren kleinenBrei oder/und Glässchen zu geben?
Mein zeillis sind nun 11 wochen alt und ich weiss das das noch viel zu früh ist dmait azufangen!
Was habt ihr als erstes glässchen genommen oder habt ihr selber gekocht?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich habe
bei meinem kleinen mit 6monaten angefangen. das ging 4wochen gut und dann hat er den brei verweigert. hab ihm dann ne pause gegönnt und dann 3wochen alles mögliche versucht... aber nix. nun ja, seit er 8monate ist, isst er mit uns vom tisch und klappt wunderbar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
11 Antwort
hi
habe meinen sohn mit 6monaten brei gegeben, das war aber noch etwas zu früh wie er dann 7monate alt war, hat er ohne probleme das gegessen.
Mischa87
Mischa87 | 27.11.2009
10 Antwort
...
Wir haben es mit 6Monaten angefangen, mein Sohn hat aber jegliche Beikost verweigert, nach einigen Erfolglosen Versuchen hab ich 10Monate voll gestillt... Gläschen habe ich nie gekauft, käme für mich persönlich nie in Frage. Ich habe immer selbst gekocht, sowohl Mittags- als auch Abendbreie. Ich sehe das so wie Heikili. Und verstehe den ganzen Stress um die Breifütterei überhaupt nicht!
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.11.2009
9 Antwort
antwort
hallo ich habe mit 3 monaten angefangen
2009_melanie
2009_melanie | 26.11.2009
8 Antwort
...
Ich hab bei meiner Maus mit 15 Wochen angefangen. Ich hab ein Gläschen gekauft und das dann aufgeteilt und eingefroren. Sie hat das gleich sehr gut angenommen. War zwar am Anfang nicht einfach aber ging schnell ganz gut. Dann als sie so ca 100g gegessen hat hab ich dann selber gekocht. Jetzt fangen wir langsam an mit Obst-Getreide Brei und das geht auch ganz gut.
Lolilia
Lolilia | 26.11.2009
7 Antwort
nein
banane gequetscht solang bis es ohne stückchen war und warm gemacht damits flüssiger is hat ganz gut geklappt aber musst halt selber ausprobieren und gucken was deinen kind gut tut ;)
bLuUbB
bLuUbB | 26.11.2009
6 Antwort
@amysmom
Meine Zwei sind leider auch zu früh 6 wochen aber nicht zurückgestuft im alter.
sasi09
sasi09 | 26.11.2009
5 Antwort
@bLuUbB
Hast du die bananen dann noch irgndwie verdünnt? mit Babymilch oder so?
sasi09
sasi09 | 26.11.2009
4 Antwort
Mit 6,5 Monaten versucht-gegessen hatte er erst mit 10,5 Monaten
Anfangs lt. Lehrbuch-Karotte...dann Karotte/ kartoffel...dann noch mit Fleisch.... Hab zeitig selbst gekocht und eingefroren. Würde heute aber überlegen überhaupt Brei zu geben-man muß das nicht. Manche lassen die Kleinen selbst entscheiden WANN zeit ist und WAS gegessen wird. Am Tisch...kindgerecht...probiert-da steckt sogar ein Konzept dahinter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
3 Antwort
huhu
hab meinem auch shcon mit 13 wochen gequetschte banane gegeben , hat er gut vertragen und dann wo er 16 wochen alt war hat er glässchen bekommen als erstes nur karotte und dann karotte mit kartoffeln dann mit fleisch und dann hab ich alles mögliche versucht er hats gut vertragen und es war okay . musst halt versuchen, meiner der war immer ganz verrückt nach dem löffelchen ;) und wollte abends nur banane und kein fläschchen ;)
bLuUbB
bLuUbB | 26.11.2009
2 Antwort
hi
meine ist nun 5 monate alt und eine woche....seit einer woche gebe ich reine pastinake....früher soll man auch nicht damit anfangen...mittags paar löffel zur trinkmalzeit und jeden tag steigern, wenn sie ein ganzes glas schaft die trinkmalzeit weglassen.....so hats mir meine hebamme empfohlen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009
1 Antwort
...
meine kam 11 wochen zu früh. entsprechend ärztlichem rat fing ich bei ihr mit 8 monaten mit glässchen an. sonst wärs mit 6 monaten gewesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen?
17.08.2013 | 7 Antworten
Ab wann habt ihr mit Beikost angefangen?
25.03.2011 | 14 Antworten
wann brei mit stückchen?
09.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading