Plötzlich zu wenig Muttermilch?

November09
November09
24.11.2009 | 9 Antworten
Hallo Mamis,

kann es sein, dass die Muttermilch von heut auf morgen plötzlich viel weniger wird?

Ich stille unseren Kleinen voll. Seit gestern ist er total unruhig, nach dem stillen schläft er kurz und fängt dann wieder an zu weinen. Lege ihn dann nochmal an und er tinkt wieder kurz .. So ging das heut den ganzen Tag. Hab aber auch das Gefühl, dass er gar nicht mehr richtig trinkt.
Kennt das jemand und kann mir weiter helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Wachstumsschub
kommt mir bekannt vor. Shyleene hatte sowas auch als sie nen Schub hatte. beim zweiten schub hab ich dann angefangen zuzufüttern und damit funktionierte das mit dem stillen wieder besser. erst brust, dann ein kleines fläschen und dann wieder brust. sie und ich waren entspannter dann. Es heißt zwar immer anlegen, anlegen, anlegen aber ich hatte nciht das gefühl, dass ich ihr und mir damit einen gefallen tu uns so unter druck zu setzen, dass es mit dem stillen klappen muss.
shyleene
shyleene | 24.11.2009
8 Antwort
@November09
Kann schon sein das er seinen Wachstumsschub schon hat, man sagt so um die 8. Woche, aber manche Baby´s sind da auch eher dabei. Ich würde dir raten weiter zu stillen, auch stündlich wenn es sein muss. Dadurch das öfter angelegt wird, wird die Milchproduktion erhöht, wie ich schon sagte. Bitte doch deine Hebamme um einen Termin bei dir zu Hause und besprich das mit ihr in Ruhe, du wirst sehen sie sagt dir das Gleiche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
7 Antwort
...
6 wochen wäre typisches alter für einen wachstumsschub, das wird noch einige tage so gehen und dann plötzlich aufhören. bitte bleib dran und ehe du ans zufüttern denkst ruf eine stillberaterin an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
6 Antwort
...
morgen wird er 6 Wochen. Essen und trinken tu ich genug.
November09
November09 | 24.11.2009
5 Antwort
Dran bleiben!
Hört sich ganz nach Wachstumsschub an. Das hatte ich bei meiner Maus auch, da musste ich teilweise stündlich anlegen. Das ist normal und gibt sich nach zwei drei Tagen wieder, du darfst nur nicht aufgeben. Das ist der Punkt wo die meisten Mütter das Stillen aufgeben, weil sie denken es ist keine Milch mehr da, dem ist aber nicht so. Das Kind wächst und steigert so die Milchproduktion bei Mama, denn es braucht ja mehr umso größer es wird. Frag deine Hebamme und mach mit ihr eine Stillprobe, du wirst sehen es ist alles in Ordnung. Wie alt ist denn dein Zwerg überhaupt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
4 Antwort
Stillen
Wie alt ist Dein Kleiner denn? Ernährst Du Dich normal? Oder machst Du Diät oder ißt und trinkst nicht genug? Ich habe immer eine Kanne Stlltee von Alete über den Tag getrunken und natürlich noch andere Sachen, sodaß ich auf ca. 3 Liter kam. Ausreichend Essen und Trinken ist sehr wichtig.......... LG
Mucki2
Mucki2 | 24.11.2009
3 Antwort
...
das sind ganz normale phasen, vermutlich hat er einen schub und fühlt sich deswegen einfach nicht wohl. wenn du bedenken hast ruf erstmal eine stillberaterin an, nummern findest du unter www.lalecheliga.de -> stillberaterinnen . scheinbar weniger kann die milch durch stress werden, tatsächlich ist dann aber "nur" der milchspendereflex beeinträchtigt. viel ruhe, schlafen etc. hilft da wunder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2009
2 Antwort
...
kann es sein, das der zwerg wächst? hab damals auch gedacht ich hätte nicht genug milch, hab tagelang geheult...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 24.11.2009
1 Antwort
huhu
das war bei mir auch..obwohl ich oft angelegt hab kam nichtt mehr viel raus...also musst ich mit zufüttern anfangen..
yvi1981
yvi1981 | 24.11.2009

ERFAHRE MEHR:

mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
11.07.2011 | 5 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten
zu wenig essen! - ist das okay?
17.01.2011 | 7 Antworten
Trinkt mein Baby zu wenig? (Flasche)
05.11.2010 | 4 Antworten
mein baby pullert sehr wenig
11.07.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading