Kann ich langsam auf Folgemilch 2 umstellen?

Origami
13.11.2009 | 15 Antworten
Guten Morgen Mamis,
mein Kleiner ist am 8. 6 Monate geworden. Auf den Packungen steht ja immer nach dem 6 Monat. Gestern war ich einkaufen u. die 1er von meiner Marke war alle. Zum Glück hab ich noch ein bisschen daheim! Dann ist die Oma los u. sagte es ist neue da, wusste aber nicht welche u. meinte warum ich nicht schon die 2er nehme u. die ist doch nach dem 6 Monat.

Sie hat das nicht so verstanden als ich meinte die ist nach dem 6 Monat. Also eigentlich so ab 7 Monat.
Ich frag mich auch manchmal warum schreiben die denn nicht ab dem 7 Monat drauf? Es gibt doch zb. auch Brei da steht ab dem 6 Monat!
Oder könnte ich langsam umstellen? Ich mein früher war die 2er ja auch schon ab dem 4 Monat oder so.

Wenn ich dann umstelle sicher auch Fläschchen für Fläschchen oder? Egal obs die gleiche Marke ist oder?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
lg, Ori
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
@jazz83
habe aus meiner erfahrung geschrieben! Als meine 2. probiert haben, wollten die damals 1. gar nicht mehr. Stimmt, nicht alle haben hunger nachts, aber wenn, dann lieber 2. als 1. Meine sind schon 4 und 2, aber auch jetzt kommen die zu uns, weil bei uns immer kuschelig ist :-)
kuschel82
kuschel82 | 13.11.2009
14 Antwort
@jazz83
Halo ja wegwm dem durschlafen würde ich auch nicht umstlelen! Nachts hat er oft nur Durst da bekommt er wie du sagst Tee! Ich werd sehn mom. denk ich er wird noch satt, mittags bekommt er ja auch Brei! Wenn ich merk er braucht mehr kann ich ja immer noch umstellen! Es ging mir eben nur darum ob ich schon dürfte! lg
Origami
Origami | 13.11.2009
13 Antwort
@origami
ja, probiere es aus! Gutten Appetit und bleibt gesund!
kuschel82
kuschel82 | 13.11.2009
12 Antwort
@kuschel82
ich glaube das durchschlafen hat nicht immer was mit der Milch zu tun. mein Neffe hatte schon die dreier FM, weil er nachts immer noch 2 mal gekommen ist und hunger hatte und auch als er die 3er milch bekommen hat ist er nachts noch gekommen. Manchmal liegt es nicht immer an der Milch, dass kinder durchschlafen. Außerdem finde ich, dass man nicht einfach umstellen soll, nur damit das kind durchschläft, wenn es aber nimmer satt werden würde, ist das was anders, aber nicht jedes kind hat auch hunger nachts, manche haben einfach nur durst, da reicht ja Tee auch, finde ich halt 'Lg JAzz
jazz83
jazz83 | 13.11.2009
11 Antwort
meine "kurze" geschichte
habe fabien 8ent halb mon. gestillt und musste sie abends mit pre zufüttern . sie hat mit 5monaten immer noch so viel erbrochen das wir statt PRE . Anti reflux geben mussten und das war eine 1er nahrung . auf die sie dann so extrem zunahm obwohl sie nur einmal täglich 180ml davon bekam . war keine schöne zeit vorallem wenn man ständig drauf aufpassen muss was das kind darf und was nicht bezüglich zucker . mein kA meinte neulich ich "darf" ihr 2er geben aber da ich und auch fabien so kämpfen mussten wegen ihrem gewicht bleiben wir bei der 1er aus angst das sie wieder so zunimmt .
silvi0709
silvi0709 | 13.11.2009
10 Antwort
@kuschel82
Mach ichs so wie ich denk! Er ist auch so ein Wirbelwind, ich denk er braucht auch bald mehr! lg
Origami
Origami | 13.11.2009
9 Antwort
.....
in den jeweiligen produkten 2er 3er etc . steckt einfach mehr zucker etc drinnen weil die kleinen einfach immer aktiver werden und somit mehr energie verbrauchen . somit setzten die mehr inhaltsstoffe rein . damit die kinder mehr kalorien/energie zu sich nehmen . samt mehr zucker!! ich mss dazu sagen das meine kleine mit 6monaten 10kg wog und ich seither aufpassen muss was ich ihr gebe . halten seit über einem halben jahr ihr gewicht konstant gottseidank . deswegen geb ich auch nur 1er nahrung . absprache hatte ich mit KA
silvi0709
silvi0709 | 13.11.2009
8 Antwort
klar kannst du umstellen!
2. ist viel sättigend als die1. und du wirst dann auch merken, dass sie nicht so oft hunger hat! Besonders nachts, wenn die aufwachen und hunger haben, können die dann länger schlafen!
kuschel82
kuschel82 | 13.11.2009
7 Antwort
hallo
also mein sohn ist jetzt 18 Monate alt und wenn er mal ne Flasche verlangt dann gebe ich ihm immer noch die 1er, denn die langt, also wenn es nicht sein muss, dann würde ich nicht auf die 2er wechseln. Ja dass mit den Altersangaben hast du recht, war ich anfangs auch verwirrt, warum se nicht einfach ab dem 7 Monat schreiben. aber warum, weil sie geld verdienen wollen und vielleicht hoffen, das andere das ab ende 6 Monat überlesen und schon mit 6 Monaten anfangen. Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 13.11.2009
6 Antwort
...
Aptamil . lman kann sogar PRE-nahrung bis zum 1.geburtstag geben . !
silvi0709
silvi0709 | 13.11.2009
5 Antwort
hi
solange dein kind von der 1er satt wird, brauchst du gar nicht umstellen! ja es heisst dann ab dem 7ten monat . aber ich würde trotzdem dann nicht umstellen, wenn mein kind satt würde. meine tochter ist 5 monate und sie bekommt immer noch die pree nahrung. liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hi
ich finde, es kommt darauf an, wieviel Beikost dein Kleiner schon isst. Ich habe bei meiner Tochter erst sehr spät auf die Folgemilch umgestellt, weil sie noch kaum was gegessen hat ausser ihrer Milch. Die 2er-Milch ist ja extra auf die Beikost abgestimmt, d.h. die gehen davon aus, dass die Kleinen schon einen Teil ihrer Nährstoffe aus Gemüse und Co aufnehmen. Liebe Grüße, wirst es schon richtig machen
mäuslein
mäuslein | 13.11.2009
3 Antwort
@silvi0709
Bei mir sdteht auf der 1er nur noch bis 6 Monat! Nehm Milasan u. du?
Origami
Origami | 13.11.2009
2 Antwort
HY
DU KANNST JETZE SChon die zweier nehemen umstellen brauchst du nicht auser du haste andere marke dan ja aber sonst nicht und die zweier meisten bischen fester also setigen weisst ok
anabell08
anabell08 | 13.11.2009
1 Antwort
....
wieso möchtest du überhaupt umstellen . ?!?! meine kleine ist 15 monate alt und trinkt noch 1er nahrung . !
silvi0709
silvi0709 | 13.11.2009