Kann man einen säugling überfüttern?

frannilein1980
30.09.2009 | 5 Antworten
also irgendwie ist meine maus komisch drauf! sie ist heute genau 4 wochen alt und ich beobachte an ihr, dass sie abends immer krass hunger hat! gestern abend war das gleiche drama: ich stille zwei brüste und sie hatte trotzdem noch hunger, da hat mein freund ihr eine stunde später nen fläschen gegeben, dann war auch ruhe, so dass ich spätabend abpumpen musste. diese milch habe ich noch im kühlschrank. jedenfalls heute wieder das gleiche: ich habe sie gerad mit zwei brüsten gestillt und sie weint immernoch! soll ich ihr jetzt einfach das fläschen mit der milch von gestern geben oder meint ihr, es ist zuviel?

ihr müsstet sie mal sehen: voll action hier mit ihren kleinen fäusten und wütendes geschrei!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
....
keine gedannken, wir hatten gestern so nen tag da hatte mia echt nur hunger. sie hatt von 11-15 uhr std. an der brust getrunken u hatte aber echt hunger und das selbe hatten wir die nacht die hat so dran gezuzzelt u so oft . nix mit viel schlafen heut nacht ;-) haben das aber auch wenn sie mal so 4 std. nachmittags schläft dann will sie am abend öfters was - muss dann wohl nacholen und meine nimmt wenn sie die brust nimma mag sie auch nicht
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
jein
also meine maus allerdings kann sie sich auch überfressen dann trinkt sie weiter ganz schnell und fängt an zu spucken. Allerdings gebe ich ihr das was sie möchte, auch wenn sie spuckt. Ich denke babys machen nicht umsonst so ein riesen aufstandt wenn sie keinen hunger hätten. Man sagt ja babys schreien so lange bis sie kein hunger mehr haben. Weil hunger ja weh macht! Also gebe ruhig deiner maus was sie braucht! Lg steffi Ps: oder rede mal mit dem arzt drüber!!
Steffi_1988
Steffi_1988 | 30.09.2009
3 Antwort
also ja
man kann sicher einen säugling überfüttern. aber nur wenn man dann weiter füttert wenn die gar nicht mehr wollen. also wenn deine maus wirklich hunger hat, dann gib ihr doch noch was. vielleicht wächst sie gerade. ich hab zwar nicht gestillt aber mein zwerg ist von der doofen milch auch nicht satt geworden. mit 8 wochen hat er dann seinen ersten brei bekommen. seit dem ist alles besstens. er hat keine bauchweh und etc. mehr. und er ist auch nicht überfüttert. also weder mollig geschweige den übergewichtig. ich bin der meinung das die zwerge genau wissen was sie brauchen. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das ist echt schwer zu sagen
Wie lange stillst du denn pro Seite? Vielleicht lässt du ihr nicht genug Zeit? Wenn sie mehr Hunger hat, dann müsste sie auch mehr trinken und dann stellt deine Brust sich normalerweise darauf ein und produziert auch mehr. Wenn du jetzt abends zufütterst, könnte es sein, dass das Problem so nicht gelöst wird. Ich habe, als meine Lütte 4 Wochen alt war, locker 20 Minuten pro Seite gestillt, die zweite Brust auch oft fast 30 Minuten oder noch mal gewechselt und musste dann noch abstreifen, weil meine Kleine von alleine nie losließ. Allerdings war dann auch für 4 Stunden Ruhe. Man merkt ja auch, wenn sie eigentlich nicht mehr trinken, sondern nur noch nuckeln. Wenn du sie abstreifst abends, saugt sie dann noch richtig? Wenn nicht, dann hat sie wahrscheinlich gar keinen Hunger mehr. Wenn doch, dann lass sie länger an der Brust, normal hast du mehr drin als du denkst und deine Brust kann sich drauf einstellen. Wenn alles nicht klappt, zufüttern bzw. Stillberatung anrufen. Viel Erfolg.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Naja wenn sie
Fäustchen macht hat sie vermutlich noch Hunger. Eventuell ein Wachstumsschub ?? Ich hab meinem Sohn immer bei der Oberlippe die Haut drüber von der Nase zur Oberlippe . nach unten gestrichen enn er das Mündchen aufegam, cht hat, wusste ich das er noch Hunger hat. Hat mir mal jeamd das als Tip gesagt
Kesaya
Kesaya | 30.09.2009