Stillen, Pumpen, Zufüttern

calamaris
calamaris
25.08.2009 | 11 Antworten
Also, mein Problem:
Mein SOhn ist 3 1/2 Monate alt und ich stille ihn morgens die erste Mahlzeit und den Rest bekommt er Flasche. Ich hab versucht durch viel Pumpen die Produktion zu steigern, doch irgendwie wird es trotzdem weniger. Und ich hab immer mehr das Gefühl, das der KLeine beim Trinken total verwirrt ist. An der Brust dreht er den Kopf ständig weg, obwohl er Hunger hat und auf der Flasche kaut er drauf rum, statt zu saugen.

Meine Frage:
Was würdet ihr tun? Ganz abstillen? Oder das Pumpen (und den damit verbundenen Stress) sein lassen?

Bitte helft mir!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@ mum21
das problem ist, er ist nict satt wenn er einschläft. Er nuckelt sich dann in schlaf, wenn er seinen hunger nicht gestilt bekommt. Deswegen hat der KA gesagt ich soll zufüttern, aber das verwirrt ihn. Ich weiß echt nicht was ich machen soll..
calamaris
calamaris | 26.08.2009
10 Antwort
@mum21
hab ich genau so gemacht immer anlegen, anlegen anlegen das pumpen bringt nicht viel eher im gegenteil!!! viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
9 Antwort
@calamaris
Das ist am Anfang immer so! Dann meist nach einer Woche ist alles wieder in Lot! Wenn er einschhläft dann ist er ja auch satt, weil er sonst net schlafen würd!
mum21
mum21 | 25.08.2009
8 Antwort
@ mum21
das hab ich auch schon versucht, aber er schläft entweder ein oder schreit nur, wenn nix mehr rauskommt.
calamaris
calamaris | 25.08.2009
7 Antwort
Ich würde die Pumpe mal weglassen
und anlegen. anlegen, . anlegen. Am besten dich mal 2-3 Tage fast nur mit Kind im Bett verbringen und fast NUR stillen. Das erhöht die Produktion! Pumpen sind NIE so gut wie das Original Sie haben nicht das was die Brust braucht. Die Stimulation des Gaumes vom Baby! Babys bekommen auch so einiges mehr aus der Brust als eine handelsübliche Pumpe!
mum21
mum21 | 25.08.2009
6 Antwort
hi
mein kleiner bekommt nur noch in der nacht die brust . am tag fläschchen. ich würde das mit dem pumpen lassen .mir wurde es selber zu viel . probier vieleicht die nuk sauger fürs flaschi , die schauen der brust ähnlich. hat bei meinen kleinen sehr gut geklappt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009
5 Antwort
@calamaris
weil durch das pumpen die Brustwarze nicht so beansprucht wird als wie beim stillen selber. Der Zug ist ein anderer. Wenn du nur noch abpumst, musst du dir drüber im klaren sein, dass es wirklcih ne Menge Stress sein wird. Du musst dir den Milchbildungstee holen, das hilft schon. Meine Hebamme hat mir damals noch Agnus Castus gegeben. Das ist ja der Mönchspfeffer. Das regt die Milchbildung an und regelt zugleich danach den Zyklus. Vielleicht suchst du dir ne Stillberaterin in deiner Nähe...die wird von der Kasse gezahlt. Ich würd´s erst noch einmal mit stillen probieren. Wenns immernoch nicht klappt, dann wird ich noch mindestens bis zum 6. Monat abpumpen und dann Flaschennahrung angfangen.
thereallife
thereallife | 25.08.2009
4 Antwort
@ ipk73
hab extra diese länglichen Sauger, die der brust nachempfunden sind, aber es ist trotzdem so...
calamaris
calamaris | 25.08.2009
3 Antwort
@thereallife
Ich weiß nicht wasfür eine das ist. Hab die aus der Apotheke. Aber wieso wird die Milch weniger, obwohl ich mehr pumpe als vorher??
calamaris
calamaris | 25.08.2009
2 Antwort
ich würd wenn´s stillen nicht mehr richtig klappen will,
abpumpen. Das ist aber ein rießenstress...ich hab das damals 5 Monate mitgemacht...war echt ne harte Zeit. Aber, ich habs gern für meinen Sohn gemacht. Wenn du abpumpst, was für eine Pumpe hast du?
thereallife
thereallife | 25.08.2009
1 Antwort
Flasche
was sagt denn deine Hebi? gibt doch auch Tees und Säfte zum Milchbilden? welche Flasche verwendest du denn? gibt Sauger die extra für Stillkinder sind da kommt es nicht zu saugverirrungen .
ipk73
ipk73 | 25.08.2009

ERFAHRE MEHR:

zufüttern
06.05.2011 | 9 Antworten
wieviel ml 1 woche altes baby?
19.10.2010 | 4 Antworten
Wird Baby satt?
01.01.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading