Ab wann brei oder schmelsflocken?

jersey_
08.08.2009 | 32 Antworten
meine kleine ist nun 10 wochen und ich möchte schonmal eine malzeit (abends) zufüttern.
ich halte NICHTS von diesen "folgemilch" und milumil oder aptamil oder sowas, weil ich finde, es ist alles nur künstlich.
nun bekommt sie seit einigen tagen abends eine flasche schmelzflocken (50ml milch 1, 5 , 100ml wasser und 1 EL Flocken).
sie verträgt es seht gut.
bei allem steht immer "nach dem 4. monat", aber ich zb hab auch ab der 2. wochen NUR schmelzflocken bekommen und ich war weder zu dick noch ungesund. und ich hab auch mit 3 monaten schon mittags gemüse bekommen .. im moment stille ich noch bis auf abends, weil ich denke, die flocken sättigen sehr gut und vielleicht schläft die kleine dann mal durch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

32 Antworten

31 Antwort
ich find das zu früh...
. habe heute erst ein buch in der hand gehabt von NUK, wo sie erklärt haben, dass es besser ist auf alles neben der babymilch bzw muttermilch zu verzichten bis frühestens ab dem 5. monat oder aber ab dem 7. monat. je nach kind natürlich. vor allem ist es für die kleinen wohl besser, so lange nur milchnahrung zu bekommen, da das auch was mit der allergieanfälligkeit zu tun hat . aber das muss eben jeder selbst wissen. frag einfach mal ne hebi oder den ka.
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 09.08.2009
32 Antwort
nahrung vs naschen
ja, und das sind dann meistens die, die sich wundern, warum ihre kinder kein obst, gemüse etc essen . ich muss mein kind doch nun wirklich nicht an so etw gewöhnen .
Elena-Antonia
Elena-Antonia | 09.08.2009

«2 von 3»