Frage zum fuettern

susi_nolan
susi_nolan
02.07.2009 | 11 Antworten
hilfe!
mein kleiner stellt sich seit nen paar tagen beim fuettern unmoeglich an! er zappelt, strampelt und faengt an zu quaengeln. hab das gefuehl, dass er nicht auf meinem schoss liegen will, denn wenn ich ihn dann aufsetzt ist alles ok! aber er ist erst 5 monate und im sitzen fuettern geht nun mal nicht! es ist echt jedesmal nen akt ihm die flasche zu geben oder mittags den brei! dauert eine stunde bis er endlich fertig ist und die milch und der brei sind dann eh kalt! er muss doch aber was essen und trinken! hatte oder hat jemand das gleiche problem und kann mir helfen? ich weiss nicht, was ich machen soll. er ist eh schon ein leichtes kind und muss lt. KA genug kalorien bekommen um zuzunehmen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmh vielleicht ist es ihm einfach nur zu warm draußen
meiner isst am tag auch kaum was, dafür holt er sich bei seinen abendbrei gleich die 2, 5 fache portion
mädel21rd
mädel21rd | 02.07.2009
2 Antwort
juhuuu
Kann natürlich sein das er ein Zahn kriegt in diesem Alter absolut normal. Desswegen stellt er sich so an und wenn er im sitzen gefüttert werden will dann mach das. kannst ihm ja das stillkissen in den rücken legen ihn so halb aufrecht sitzen.
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 02.07.2009
3 Antwort
@mädel21rd
auch abends stellt er sich so an! das geht seit 4 tagen so! er isst eigentlich mom viel zu wenig!
susi_nolan
susi_nolan | 02.07.2009
4 Antwort
wie wärs mit einem kompromiss
setze ihn doch leicht schräg hin, den rücken gut gestützt. du lässt ihn ja nicht ständig sitzen, da ist es nicht so schlimm wenn er mal beim essen sitzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
5 Antwort
@slaintevar
hab beim fuettern mein bein ueber das andere geschlagen, da ich es soo echt bequem finde! er liegt dann ja fast im 45 grad winkel! am besten koennt ich noch 2 haende gebrauchen, das ich 3 zu festhalten und 1 fuer die flasche oder den loeffel hab!
susi_nolan
susi_nolan | 02.07.2009
6 Antwort
vielleicht mag er das alles nicht mehr...
mein shn hat damals mit 3!!!monaten die flasche und auch die milchbreie verwegert, bzw einen affenaufstand gemacht.ich habe damals alle nahrungen die es gab ausprbiert ich habe ihn dann mit gemußter banane, zwiback, kortoffeln, möhren und joguht ernährt.heute ist er 14 jahre und ist beim essen immer noch wählerisch.... ich muß dazu sagen das man früher auch mit dem zufüttern in der 6 woche angefangen ist und mit 6 monaten haben alle kinder schon normal mit vom tisch gegessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2009
7 Antwort
ja dann hat slaintevar
recht. mein kleiner kann auch nocht nicht richtig sitzen, ich benutze auch kissen oder stillkissen und lege ihn aufrechter hin. dann bekommt man es trotzdem noch gut in den mund oder eine sauerei zu veranstalten. mmmh das mit dem zahn...ist er denn auch so weinerlich??
mädel21rd
mädel21rd | 02.07.2009
8 Antwort
versuch mal so ne Babywippe
oder eben in der Babyschale... da is er aufrechter und es is vielleicht nich so warm wie bei dir im Arm
sinead1976
sinead1976 | 02.07.2009
9 Antwort
@mädel21rd
er quaengelt schon immer staendig. weil im langweilig ist, weil er nicht schlafen will, weil er nicht liegen will und und und! ich hatte nie probleme beim fuettern und er ist auch echt alles. hab schon gegucktz, ob er zaehne bekommt, aber da ist noch nix und das war auch erst mein gedanke!
susi_nolan
susi_nolan | 02.07.2009
10 Antwort
mmmh komisch
vielleicht ist es auch nur ne phase. gib ihm sonst mal was neues :) dann hat er am tag nich so lange weile. ne kleine tüte zum knistern oder eine kleine dose mit reis oder erbsen drin. :)
mädel21rd
mädel21rd | 02.07.2009
11 Antwort
@mädel21rd
kann ich mal versuchen, obwohls an spielzeug eigentlich nich mangelt und er eh noch nich wirklich was damit anfangen kann! aber danke fuer den tipp. ich hoffe die phase geht schnell vorbei!
susi_nolan
susi_nolan | 02.07.2009

ERFAHRE MEHR:

An Brei gewöhnen
22.03.2013 | 7 Antworten
könnt ihn erwürgen
17.09.2010 | 12 Antworten
Wie macht ihr das?
25.07.2010 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading