1er und 2er Milch am Tag abwechseln?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.05.2009 | 4 Antworten
N'Abend! (wink)

Bevor ich ins Bett gehe, noch eine Frage, die ich heute schon gestellt habe, aber dir mir wohl keine beantworten konnte:

Kann ich abends die 2er Milch geben und nachts sowie vormittags die 1er? Oder muss ich ganz auf einen Typ umstellen? Ich hab das Gefühl, dass meine Kleine abends gerne mehr (sie kriegt 235 ml) trinken möchte. Ansonsten ist sie aber mit der 1er zufrieden.
Ich frage, weil ich ja auch so zwischendurch Grießbrei von verschiedenen Anbietern füttere, wo ja auch Folgemilch mit unterschiedlicher Zusammensetzung drin ist. Dann dürfte das doch mit der 1er und 2er (von Beba) auch kein Problem sein. Oder sehe ich das falsch? Meine Kleine ist nämlich nicht die Schlankeste (6 Mon., 8, 8 Kilo bei 70 cm - habe bis vor kurzen gestillt) und ich denke, die 2er macht dicker als die 1er.

Danke für eure Antworten! (rose) Gute Nacht und schlaft schön! (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@lillyfee08
die 2er ist erst ab dem 8. monat!
julchen819
julchen819 | 28.05.2009
3 Antwort
Wir hatten auch eine
zeitlang zwei Sorten parallel. Da gab es Abends auch immer die 2er-Milch. Mittlerweile haben wir nur noch 2er-Milch, aber Sohnemann ist ja auch schon fast 8 Monate alt. Jetzt gibt es Abends immer Brei, außer wenn Sohnemann zu müde ist. Dann bekommt er einen Fläschchen-Brei...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 28.05.2009
2 Antwort
ja, du kannst abwechseln
allerdings ist die folgemilch sehr gehaltvoll. wenn deine kleine ein bisschen mopsiger ist, würde ich komplett bei der 1 bleiben. muttermilch ist da außer konkurrenz, wer davon "dick" wird, kriegt das auf jeden fall wieder runter, bei folgemilch ist das nicht so. aber grundsätzlich kann man beide milchsorten abwechselnd geben.
julchen819
julchen819 | 28.05.2009
1 Antwort
bei
6 moanten kannst du schon längst die 2er geben. du kannst abwechselnd geben nur niemals zusammen mischen die sorten. aber du solltest langsam komplett auf 2 umstellen
lillyfee08
lillyfee08 | 28.05.2009

ERFAHRE MEHR:

H-Milch 3,5 Prozent für Babys?
08.03.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading