Was essen eure Mäuse mit 6Monaten so?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.05.2009 | 11 Antworten
Hi,

ich hab mal eine frage: wieviel mahlzeiten bekommen eure mäuse so und was essen sie so?Also unsere Maus bekommt 5Mahlzeiten naja genauer genommen 4, 5.

Morgens :240ml milch
Vormittags:200ml Milch
Mittag: Menüglas
Nachmittags: obstglas
Abends: Brei

Zwischendurch mal nen keks oder so.Findet ihr das zuviel?
Mein KA meinte nämlich ich sollte versuchen meine maus auf 4Mahlzeiten umzustellen da sie mit dem gewicht an der grenze liegt.
(8.200g auf 67cm).Finde das gewicht vollkommen ok bei der grösse.zudem finde ich es blöd sie quasi auf diät zu setzen.sie anscheind auch habe nämlich versucht die vormittags flasche wegzulassen nur läbger as 4, 5 stunden schafft sie ohne essen nicht.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Na, wir sind zu der Zeit
sogar schon auf 2er-Milch umgestiegen, weil er von der 1er nicht mehr satt wurde. Der Kinderarzt meinte wir sollten bei der 1er bleiben, aber als er dann erfuhr, dass es sich nur noch um 2 Fläschchen am Tag handelt... Jetzt füttern wir am Morgen sogar ein Guten-Morgen-Fläschchen.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009
10 Antwort
@Niffermoerchen
bin ich ja auch.ist halt nur mein erstes kind und die aussage vom arzt hat mich halt etwas verunsichert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2009
9 Antwort
@AliceimWunderla
gebe ihr bebivita1 die bekommt sie seit der 8.Woche und ist zufrieden damit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2009
8 Antwort
hi
hi also ich mache es wie es meiner kleinen gefählt sie hat schon mit 6 monatenalles zu essen bekommen was auch wir gegessen haben da sie immer geträngelt hatt und auch alles wollte. naja viele meinen das das nicht gut ist dem kind alles zu geben aber meine tochter hatt es immer gut vertragen und daher gibt es immer alles. und sei froh das deine kleine so gut ist das heist ihr geht es gut.
Niffermoerchen
Niffermoerchen | 23.05.2009
7 Antwort
Hab gerade mal nachgeschaut...
Sohnemann war kurz vorm 6. Monat 72 cm groß und wog 9.500 g. Laut Kinderarzt schon immer sehr groß für sein Alter, aber das Gewicht braucht er bei der Größe auch... Wie soll man ein Kind auch auf Diät setzen??? Wenns Hunger hat, schreit es! Welche Milch fütterst du denn?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009
6 Antwort
denn finde ich es ok
das brauch sie auch
svea-lotta
svea-lotta | 23.05.2009
5 Antwort
@svea-lotta
bekomt sie.Sie trinkt tagsüber stark verdünnten tee meist so 150ml
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2009
4 Antwort
Ich finde,du
müßtest noch mehr Flüssigkeit geben, finde ich zu wenig, ansonsten ist ok. Ich stille noch, aber abends bekommt sie Brei und morgens und abends noch Tee mit Saft
svea-lotta
svea-lotta | 23.05.2009
3 Antwort
@AliceimWunderla
bekommt sie ja nachmittags auch.Sie bekommt zu folgenden zeiten essen: Morgens:meist so gegen 06.15 Vormittags:10.00 Mittags 13.00 Nachmittags 16.00 abends:19.00 ca
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2009
2 Antwort
Wieso 4 Mahlzeiten?
Auch Erwachsene sollen doch 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009
1 Antwort
Wir haben/ hatten noch
ein 18.00 Uhr-Fläschen zusätzlich auf dem Speiseplan. Sohnemann ist jetzt 7 Monate und bekommt Vormittags auch schon Früchte. Einzige Möglichkeit die sehe, Nachmittags Obst mit Getreide zu füttern, da länger sättigend...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Umfrage Haustiere :O)
26.04.2013 | 60 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading