Was und wieviel dürfen 9Monate Babys Essen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.05.2009 | 11 Antworten
Ißt mein Sohn soviel?Weil die meisten sagen man ist der dick, moppel, propper! (traurig) ich will mich auch nich immer rechtfertigen, denn er ißt in meinen Augen nicht viel.Morgens bekommt er Pre so um 4.30uhr, zwischen 8-9uhr wenn ich frühstücke, eine halbe Banane oder eine Ganze und 2Brotrinden ohne was drauf.gegen 11-11.30 uhr 200g selbst gekochtes und etwas Mus.gegen 15uhr glas Obst oder reibe eine ganze Birne oder Apfel und abends sein Grieß 200g.zwischen durch Kinderkräutertee.Ist das zuviel?er mißt fast 80cm und hat bestimmt über 10kg, letzte messung war 9920g.Ist das normal? (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Huhu
Lukas ist jetzt 13Wochen u wog vor 2 Wochen 6800g bei einer Größe von 62cm.. Einige sagen auch, Mann, is der dick! Find ich aber persönlich nich u ich find auch das deiner ok so ist! Die meisten Leute erzählen doch nur sowas weil sie eigentlich garkene Ahnung haben! Lass dich nich verrückt machen! LG
peppels2512
peppels2512 | 10.05.2009
10 Antwort
huhu
also jonas ist erst 4 monate alt und misst 65 cm und hat schon fast 8 kg ... Ich denke also nicht, das dein Kind in irgendeiner Weise dick ist. Und auch Jonas ist nicht dick...
Camourflage
Camourflage | 10.05.2009
9 Antwort
@harmona-chantal
ich hab mir den link angesehen aber ich find da keine tabelle für babys sondern erst für kinder ab ca. 7 jahren oder schau ich da verkehrt?
burzelchen
burzelchen | 10.05.2009
8 Antwort
Also meine Tochter wird morgen 10 Monate alt.
Sie mißt 74 cm und wiegt 10 kg und die Leute bezeichnen sie als sehr zart. Siehe auch mein Profilfoto. Es kommt halt darauf an wie die Speckverteilung im Körper ist. Wenn das Kind viel im Gesicht hat wird es sofort als Pummelchen bezeichnet. Wenn es aber woanders im Körper verteilt ist, dann kann man sich mit dem Gewicht auch ganz schön täuschen. Bei meiner Kleinen glaubt keiner, dass sie schon 10 kg wiegt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
7 Antwort
................
Ich glaueb das Gewicht spielt dabei gar keine große Rolle. Mein Sohn wird 27.05. 1 jahr alt und wog letztens ca.9830 g bei 77, 3 cm. Dein Kleiner ist eben schon groß für sein Alter.
Peggy511
Peggy511 | 10.05.2009
6 Antwort
reehuhu
schau hier mal rein, ist extra ne gewichtstabelle , dein würmchen ist optimal im gewicht http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehrung/tabelle-idealgewicht.php
harmony-chantal
harmony-chantal | 10.05.2009
5 Antwort
nein ist nicht zu viel
meiner ist genauso alt und hat fast die gleichen mahlzeiten wie deiner. und bei der u5 im februar hatte er 75cm und 9100g, die äerztin meinte ich solle mir sowas nicht einreden lassen.er ist ein sehr gesundes baby so wie es sein muss. also hör nicht auf die leute bißchen babyspeck muss sein und deiner ist ja auch groß.
emi0282
emi0282 | 10.05.2009
4 Antwort
Ach nein
das ist völlig in Ordung. Soviel isst mein Sohn auch ungefähr. Außerdem gibts du ihm ja nix was dick macht, sondern gesunde Sachen. Wie schwer war er denn zur Geburt?
Peggy511
Peggy511 | 10.05.2009
3 Antwort
Huhu
Also ich denke nicht, dass das zuviel ist. Ausserdem scheint er ja auch Hunger zu haben, wenn er alles ist. Wenn er wirklich zu "dick" wäre, würde der Kinderarzt ja auch etwas bei den U-Untersuchen sagen. Es gibt halt kleine, große, proppere oder auch zierliche Kinder. Ich denke schon, dass Du alles richtig machst. Also nicht verunsichern lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009
2 Antwort
hallöchen
da kann ich dich beruhigen.mein kleiner ist 78 cm gross und wiegt 10, 4 kilo
harmony-chantal
harmony-chantal | 10.05.2009
1 Antwort
wie meiner
er wiegt auch so viel oder sogar noch mehr und ich finde auch nicht das dein kleiner zu viel ißt. ich finde es niedlich wenn die kleinen bissl was auf den knochen haben. spätestens wenn sie anfangen mit laufen geht das wieder weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.05.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading