STILLEN IN DER ÖFFENTLICHKEIT - was denkt ihr Mamis darüber?

Gelöschter Benutzer
27.04.2009 | 15 Antworten
Meine Hebamme hat mir neulig so tolle Oberteile vorgeführt, die eine stillende Mama tragen kann, wenn sie in der Öffentlichkeit ihr Baby stillen möchte. So schöne T-shirts das gleichzeitig auch ein Still-BH sind. Ist eine tolle Erfindung, und für Mama und Baby optimal. Nur stelle ich mir die Frage, wie viele Frauen stillen tatsächlich in der Öffentlichkeit? Ich habe noch nie eine gesehen.. ich bin absolut KEIN GEGNER wegen des Stillens in der Öffentlichkeit, würde aber persönlich niemals meine Brüste in der Öffentlichkeit auspacken. Würde dann wenn ich weiss dass ein längerer Ausflug bevorsteht, Milch abpumpen und dann mitnehmen. Oder wie macht ihr das? Wenn das Baby plötzlich Durst oder Hunger hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
stillen
bei meiner Tochter war mir das peinlich drum habe ich es nicht gemacht! bei meinem Sohn war es mir dann egal! hab mich dann halt in die hintere Ecke eines Kaffees gesetzt mit dem Rücken in die Menge und hab mir ein Tuch drüber gelegt!
catha
catha | 27.04.2009
14 Antwort
hi
ich denke auch es ist übungssache .es muss nicht jeder sehen, wie du dein kind stillst.ich habe immer gestillt . egal wo . aber du bekommst es selber raus, wie du am besten stillst . und so das es nicht jeder mitbekommt . viel spass
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
...
ich hatte nie ein gutes verhältniss zu meiner brust, aber als meine kleine dann da war hat sich das geändert . ich hab immer und überall gestillt..finde es ziemlich blöd dann deswegeb erst nach hause zu fahren..ist doch echt nichts dabei . nen busen hat doch jeder schon mal gesehen.. solche still-shirts hab ich mir auch gekauft..echt prima .
janineoeder
janineoeder | 27.04.2009
12 Antwort
hallöchen
ich habe in der öffentlichkeit gestillt.da wo platz war, habe ich mich hingesetzt und belächelte die glotzer
harmony-chantal
harmony-chantal | 27.04.2009
11 Antwort
Stillen
das ist doch das natürlichste der Welt. Ich musste sogar gestern in der Kirche stillen. Mir ist das egal was die Leute sagen. Wenn das Kind hunger hat, bekommt es halt was zu essen, wir essen ja auch mal ein Brötchen auf der Straße .
shyleene
shyleene | 27.04.2009
10 Antwort
ja bin noch schwanger
aber vielleicht denke ich anders darüber wenn mein Baby da ist . ich hätte glaube ich ein Problem damit wenn mir alle auf mein Busen gaffen . aber man kann das auch mit dem Tuch wunderbar abdecken, wie ich in den Antworten gelesen hab . mal schauen wie ich es dann später mache.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
also
ICH könnte es persönlich ja nicht.. Ich finde es immer komisch wenn meine Bekannte dann ihre Brust auspackt-sie ist kein Anfänger hat 3 Kinder;) ! Und ich sehe IMMER was von der Brust und vom Bauch..was kein schöner Anblick ist..Ich will nicht böse sein aber ich finde, wenn dann sollte man sich ein ruhiges Plätzchen suchen oder eine Decke oder sowas als Sichtschutz..
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
...
hi, also ich hab es nur einmal gemacht, weil das treffen mit ner freundin länger ging als gedacht und der kleine nur noch geweint hat weil der so hunger hatte. sind aber in dem cafe in so ner ecke gehockt und da ich ein top an hatte war es recht praktisch, hab's einfach bissel nach unten so das er trinken konnte. aber insgesamt war es mir trotzdem unangenehm obwohl es ja eigentlich, meiner meinung nach, keinen grund dafür gibt. lg
SweetCoco
SweetCoco | 27.04.2009
7 Antwort
stillen
mir war das egal, was andere sagen, habe meine 3 überall und jederzeit gestillt ist das natürlichste auf der welt, habe auch nie schlechte erfahrungen gemacht, ist auch viel einfacher, als wenn du da noch abpumpen musst .
carlagirl
carlagirl | 27.04.2009
6 Antwort
Zum Stillen
mußt du die Brüste nicht auspacken, so dass andere sie sehen! Mit etwas Übung bekommt niemand etwas davon mit. Mit meinem Großen bin ich noch in Umkleidekabinen usw. gegangen. Bei der Kleinen hab ich mich auch schon mal in der Fußgängerzone auf ne Bank gesetzt und ich bin überzeugt, dass nichtmal die , die neben mir saßen mitbekommen haben, dass da gerade gegessen wird
Frinchen
Frinchen | 27.04.2009
5 Antwort
also
ich würd mich nihct grad mitten in die fußgängerzone setzten und meine brüste auspacken aber wenn ich mich wohl fühle vill irgendwo bissl abseits , ich habs früher immer dann im auto gemacht und naja da sind solche oberteile ganz pracktisch ;)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
bist du noch schwanger?
dann warte es mal ab! für mich kam das auch nie in frage, hab am anfang auch abgepumpt, aber irgendwann kam ich mir da so bescheuert vor. die brust ist in dem moment nix sexuelles, das ist eben ein nahrungsmittel. und mich haben leute nie angestarrt, hab nur freundliche reaktionen erlebt. das ist was ganz natürliches und früher oder später wirst du es auch machen .
julchen819
julchen819 | 27.04.2009
3 Antwort
Stillen
direkt in der Öffentlichkeit, also an einem belebten Platz hab ich das auch noch nicht gemacht. Aber sonst, sich ne ruhige Ecke suchen, T-Shirt hoch und Kopf drunter oder ne Decke drüber und es ist alles kein Problem.
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 27.04.2009
2 Antwort
Hallo
Ich habe mir div. Tücher besorgt, die ich als "Sichtschutz" verwenden werde . weniger wegen mir, sonderm um meiner Kleinen diese Rückzugsmöglichkeit zu geben. Ich schätze, abpumpen werde ich nur, wenn ich nicht da bin . das kann sich aber natürlich noch ändern.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Ich stille in der Öffentlichkeit.
Suche mir ein ruhiges Plätzchen und nehme den Kinderwagen als Sichtschutz. Das klappt wunderbar.