Brauche dringend antworten : o)

cindy30
cindy30
03.11.2008 | 11 Antworten
Mein kleiner wird am freitag 5 monate.Man sagt ja eigentlich wenn sie 1x die woche stuhlgang haben verwerten sie die muttermilch gut.Nun hat er fast jeden tag stuhl und ich war beim Kinderarzt wo sie ihn gewogen haben.Er hat in 2 wochen nur 90gramm zugenommen.Allerdings ist er auch etwas erkältet.Die kinderärztin sagte allerdings nicht´s zum gewicht und nun überlege ich ob ich nun doch heut mittag mal 3 löffelchen karotte zu geben.Was meint ihr dazu?

(kochen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich stille voll
und meine hat auch fast jeden tag stuhl... die milch reicht völlig aus. stille seit 9monaten... und gewicht ist gut. manchmal nimmt sie mehr zu manchmal etwas weniger.das ist nicht schlimm... solange sie sonst gut in der gewichtskurfe liegt
piccolina
piccolina | 03.11.2008
10 Antwort
oki doki
ich danke euch für die antworten Bei meiner süßen hab ich ja damals auch mit 20 wochen und 3 tage angefangen und bei ihm wäre es jetzt genau ne woche früher Die zeit ist irgendwie zu schnell vergangen
cindy30
cindy30 | 03.11.2008
9 Antwort
Zufüttern
Ich hab lange mit dem Zunehmen meiner Tochter gekämpft und habe aber dann doch 6 Monate voll gestillt. Mit 6 Monaten hat sie dann das erste Gläschen bekommen. Die Umstellung hat bis zum 10. Monat gedauert, ab dann hat sie nur mehr Gläser bekommen und ich hab abgestillt. Das mit dem Stuhlgang hab ich noch nie gehört. Katharina hat oft 1 Woche garnicht und dann wieder jeden Tag. Das einzige was zählt ist meiner Meinung nach, ob du eine Veränderung bei deinem Kleinen beobachten kannst. Wenn er allerdings lebendig und gut drauf ist , dann würd ich mir nichts denken. Katharina war bis zum 1. Geburtstag immer unterdurchschnittlich dünn und jetzt ist sie schon 2 1/2 sehr aktiv und krankheitsresistent. Verlass dich auf dein Gefühl und fütter erst dann zu, wenn du bereit dazu bist. Liebe Grüße Veronika
Mexxfrauli
Mexxfrauli | 03.11.2008
8 Antwort
Stuhl
Hi! mach dir keine sorgen. meine kleine hat ein bis zweimal Stuhl am tag. das ist auch gut so. somit weist du das die verdauung richtig funktioniert. andersrum wäre es schlimmer weil dann haben sie immer blähungen und das ist nicht angenehm.
Silvijana
Silvijana | 03.11.2008
7 Antwort
Mach Dir keine Sorgen
Servus Du! Bei gestillten Kindern ist das mal nicht so heikel! Hab bei meiner Kleinen damals im 5ten lebensmonat mit dem zufüttern von Karotten begonnen, zuerst mal Mittags und dann je nach Bedarf noch dazugestillt. Hat super funktioniert! Mach Dir da mal nicht zuviele Sorgen! Lg
ManuTommy
ManuTommy | 03.11.2008
6 Antwort
Mhh
er beobachtet uns total beim essen und die äuglein läuchten.Zähnchen drücken ihn auch an allen ecken.Nein nein er wurde bis jetzt voll gestillt.Da ich aber gelsen hab das stillkinder 120 -150 gramm die woche zunehmen sollten hab ich mir etwas gedanken gemacht
cindy30
cindy30 | 03.11.2008
5 Antwort
p.s. ich würd mim zufüttern
erst anfangen, wenn er wieder 100% fit ist. is ein grosser schritt für deine maus und dich und die verdauung "kann" auch verrückt spielen. kürbis is übrigens magenschonender als karotte! ich hab damit angefangen.
Noah2007
Noah2007 | 03.11.2008
4 Antwort
Also ist doch schön
wenn er regelmäßig Stinker macht. Ist doch besser als wenn es solange drinn bleibt. Was sollten die Karotten bewirken? Also am Stinker ändern die nichts.
SuPri
SuPri | 03.11.2008
3 Antwort
also das hat nix zu sagen
meiner hatte oft 2x am tag stuhlgang, dann ne zeit lang wieder 1x die woche, dann wieder 1x am tag - total unterschiedlich. wenn DU das gefühl hast, dass dein kleiner soweit ist, kannst du beifüttern, du MUSST aber nicht. solang er nicht radikal abnimmt is alles ok. die mäuse holen sich das was sie brauchen und wollen! also keine sorge!
Noah2007
Noah2007 | 03.11.2008
2 Antwort
Karotte
karotte ist immer gut. Darf er ja schon. Solange die kleinen nicht abnehmen ist es nicht schlimm. das holt er wieder auf. Solange du stillst brauchst dir keine großartigen gedanken machen. Hat er vorher schon Karotte bekommen? Dann ist es eh kein Ding. Ansonsten wäre es ja nochmals ne Umstellung
Niki82
Niki82 | 03.11.2008
1 Antwort
stuhlgang
meine kleine hat fast nach jeder mahlzeit stuhlgang. Bekommt aber auch die flasche
lichtstrahl
lichtstrahl | 03.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche dringend einen rat
18.08.2012 | 17 Antworten
Dringend brauche Infos
31.07.2012 | 10 Antworten
Brauche dringend Hilfe
02.05.2012 | 15 Antworten
Hilfe Brauche dringend Rat!38 SSW
02.09.2011 | 9 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading