Allgemeine Umfrage an alle Mamis! Stillen - WIe lange? (Teil 2)

Arzu23
Arzu23
28.10.2008 | 14 Antworten
Man ließt ja immer wieder dass man 6 Monate voll stillen soll..bloß die wenigsten tun das auch, habe gelesen 10 Prozent aller Mütter in Deutschlang stillen bis zum 6 Monat.. Die WHO empfiehlt ca. 2 Jahre neben der Beikost trotzdem noch zu stillen .. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu .. Für wie lange findet ihr sollte man stillen? Ist nicht 1 jAHR schon zu lang - die Meinungen gehen da ja total auseinander .. Wär schön wenn ich von euch mal hör wie ihr denkt .. Danke

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Antwort
Hallo Arzu, dass mit dem stillen ist so ne sache!also ich persöhnlich, ich habe zwei kinder, mein erster ist 3jahre, bei ihm habe ich es mühevoll probiert der hatt gebissen was das zeug hällt so dass ich es nicht lange aushielt.So nun zu mein zweiten da ging mir nach 4wochen die milch aus weil ich krank war, und zu mir haben sie alle gesagt, daß wichtigste vom stillen ist die Vormilch da sind die ganzen wichtigen sachen drin z.B Abwehrstoffe die sollange helfen bis sein eigenes stark genug ist. Naja also wie man merkt sagt jeder was anderes, höre auf dein gefühl Stille solange wie du dich wohl dabei fühlst dann tust du das richtige.Da jeder mensch anders ist.Lg Yasi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
13 Antwort
ich finde
das sollte jeder machen wie er will, habe meinen Sohn bis zum 6. Monat voll gestillt und bis zum 10 Monat nur noch ab und zu, dann kam nichts mehr. Man sollte sich da nicht unter druck setzten lassen, die einen wollen es halt und andere nicht. finde beide seiten in ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
12 Antwort
die von meiner verwandschaft
hat bis 8monate gestillt, die hebamme meinte sie könnte mal auf brei umstellen da das baby da jetzt auch braucht, aber sie hat sich da nicht rein reden lassen. ich denke das macht jeder anders.
Mischa87
Mischa87 | 28.10.2008
11 Antwort
habe alle Kinder 6 Monate
voll gestillt. Aus meiner Erfahrung heraus sind die Kinder entgegen der Empfehlung der WHO um den ersten Geburtstag leichter abzustillen als erst mit 2 oder gar 2, 5 Jahren
daktaris
daktaris | 28.10.2008
10 Antwort
...
ich habe meinen großen 1, 4 Jahre gestillt und den kleinen stille ich auch noch voll Beim großen war es so das er von sich aus aufgehört hat an die brust zu wollen und ich geh mal stark davon aus das es beim zweiten auch so wird. diese methode nennt man bekanntlich natürliches abstillen und natürlich kann nicht schlecht sein :-) abgesehen davon sind die beiden wohl genährt, groß und stark!
Pupsie
Pupsie | 28.10.2008
9 Antwort
....
ich finde man sollte so lang stillen wie es möglich ist und dem baby u der mutter dabei gut geht...ich habe 4monate gestillt dann war mein kleiner total unzufrieden hab dann abgepummt und aus derflasche gegeben und alles war wieder ok...leider ist dann die milch immer weniger geworden...hätte gern noch länger gestillt gerade nachts ist das sehr von vorteil und da muttermilch eh das beste für die kleinen ist...ich kenn auch mütter die ihren kindern mit 2 noch als zwischen und morgen mahlzeit die brust gegeben haben wenn das ok für beide ist warum nicht......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
8 Antwort
Ich denke mal, die WHO weiß, was sie empfiehlt!
Meinen Großen hab ich 6 Monate voll gestillt und ihn dann mit 2, 5 Jahre abgestillt. Ich weiß, dass das relativ lang war, aber für ihn und mich war es OK und das sollte der wichtigste Aspekt sein. Die Kleine stille ich seit 10 Monaten und werde sie so lange stillen, wie sie die Milch trinken mag und es für mich OK ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
7 Antwort
jeder wie er will
basta......................dem kind schadet zu langes stillen nicht........hasse es mich an statistiken oder anderen meinungen darüber zu orientieren.....besser find ichs zwar eine gesunde einstellung zum stillen zu haben sag ich mal , , , , aber warum meinen manche mütter anderen vorschreiben zu wollen wie lange sie ihren kindern die brust geben wollen? wees ich bis heute nich....habe meine 8 monate geatillt und musste leider aufhören
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
6 Antwort
Wenn ich stillen kann
werde ich bis zum 1 Lebensjahr 100% stillen und was danach kommt weiß ich nicht! Wird ja auch empfohlen bis zum 2 Lebensjahr zu stillen!
mum21
mum21 | 28.10.2008
5 Antwort
Kann mich da Ina_Alex
anschließen, so etwa habe ich das auch geplant. Ich meine stillen ist das gesündeste überhaupt, mit 6 Monaten voll stillen reduziert man das Allergie und Krankheitsrisiko beim Kind extrem und dann noch ein paar Monate mit abstillen und wenn man es wirklich bis zum Alter von einem Jahr etwa aushält spart man sich auch noch die teure Folgemilch, weil man den kleinen Rackern dann auch schon Kuhmilch geben kann. Ist sowohl aus gesundheitlichen als auch finanziellen Gesichtspunkten die optimale Lösung und außerdem genieße ich die Zeit mit meiner Kleinen, möchte das Stillen nicht missen :)
Steffel
Steffel | 28.10.2008
4 Antwort
stillen nur wie lange
also ich habe nur 2 wochen stillen können. ich hatte solche schmerzen dass ich bei stillen immer weinen musste. dann musste ich zusätzlich auch immer noch abpumpen da ich so einen starken milcheinschuss hatte. ich hätte echt gerne liebend gerne weiter gestillt doch ich finde dass irgendwann auch ende sein muss. also ich weiß nich wenn ich so zurück denke bei nem jahr wäre bei mir dann auch schluss gewesen. die knder sollen ja auch selbständig werden und ich weiuß nich die kids werden ja auch immer großer sieht ja irgendwie auch blöd aus wenn da ein 2 jähriges kind an deiner brust hängt... Lg Stephi
Stöpsel
Stöpsel | 28.10.2008
3 Antwort
Also ich stille
seit 3, 5 Monaten und bin sehr froh darüber.Ich denke das mit Beikost und stillem bis zum 1 Lebensjahr reicht.Flaschenkinder bekommen doch glaube auch nur bis zum 1 Jahr Milch oder?Also ich würde solange stillen wie die Flaschenkinder Flaschen bekommen. Stillen ist ja auch das beste für ein baby.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
2 Antwort
man
sagt mind. 4monate, besser 6monate.. also ich hab 4monate gestillt.. 1jahr finde ich persönlich auch schon ziemlich lang.. finde 6 oder höchstens 7monate ausreichend..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2008
1 Antwort
6 Monate voll stillen, ca. im Alter von 12 - 14 Monaten abstillen
So hat das meine Schwägerin gemacht und so ähnlich plane ich das auch.
ina_alex
ina_alex | 28.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten
Frage an die stillenden Mamis!
31.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading