Abstillen mit 18 wochen?

maike1102
maike1102
19.10.2008 | 3 Antworten
hallo ihr hoffe ihr könnt mein gewissen etwas beruhigen, bin mutter von 4 kindern derjüngste ist jetzt 17 wochen alt und ich würde gerne abstillen habe aber ein schlechtes gewissen weil er noch keine 6 monate alt ist .ist es schlecht für ihn wenn ich jetzt schon abstille?wie lange habt ihr gebraucht zum abstillen?vielen dank schon mal freue mich über jede antwort.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
keine angst!
huhu also abstillen finde ich ist doch da kein problem aber du must selbser wollen und es dann auch konsequent durchziehen sonst zieht es sich eiwg hin.ich musste aus gesundheitlichen gründen aufhören als mein kind 3 monate war!er hat s überlebt lach wiegt mit 3 jahren etwas über normal gewicht ißt normal trnkt wir haben eine super bindung. wichtig ist das du dich wohlfühlst also geh die sache an! du schaffst das!
muttimausi
muttimausi | 19.10.2008
2 Antwort
wenn du abstillen willst,
ist das DEINE entscheidung. ich zb habe es nicht gemacht meine kleine ist jetzt 8monate und 26tage und stille noch ... den ganzen tag ... sie bekommt schon auch anderes aber da nimmt sie e nie genug. du bist desswegen keine schlechte mutter oder so ... deine entscheidung. ich würde aber mit der pre nahrung anfangen die ist der muttermilch am ähnlichsten. am besten ersetzt du stillmahlzeit um stillmahlzeit ... mit der flasche. so geht die milch langsam zurück ... nimmt dein baby überhaupt die flasche an?
piccolina
piccolina | 19.10.2008
3 Antwort
Verurteilt mich nicht
aber ich habe gar nicht gestillt und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Ich gehe davon aus das es meinem Kind an nichts gemangelt hat. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man sich irgendwann die Frage zum Abstillen stellt und ich glaube das man dann kein schlechtes Gewissen haben muß. Egal wie alt das Kind dann ist. Wenn du glaubst es ist an der Zeit, dann mach es. LG Kati
ollikati
ollikati | 19.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Abstillen wegen zuviel Muttermilch
26.05.2013 | 17 Antworten
abstillen nach 5 wochen?
23.08.2009 | 7 Antworten
Abstillen - Muss die Restmilch raus?
25.02.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading