Wie viel sollte ein 12 tage altes baby essen/trinken?

melli20
28.09.2008 | 10 Antworten
hi ihr lieben,
mein kleiner wurm ist jetzt 12tage alt, leider hat er den rytmus den er im KH hatte was das trinken angeht total verlernt .. immer wenn er am schlafen ist, wird er von irgendjemandem aus dem bett geholt .. jetzt ist es so, das er fast jede stunde kommt und trinken will.
jetzt meine frage, wieviel darf so ein kleiner wurm von 12 tagen mindestens trinken?

Ich streite mich sogar schon mit meinem freund, weil er der meinung ist, das babys soviel trinken sollen wie sie möchten( hat die hebbi im KH gesagt, aber mit sicherheit anders gemeint)
der kleine würde wirklich jede stunde 140ml trinken, wenn ich es zulassen würde.
danke für eure hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
12 tage?
das kann auch der erste wachstumsschub sein. die brust dürfen sie auch gerne alle 2 stunden trinken. und flasche glaube ich von der pre milch auch.
2xmami
2xmami | 28.09.2008
2 Antwort
wenn du dem kleinen PRE gibst
ist es auch so richtig, da guibt man nach bedarf.. so viel und so oft das kind will!
pepels84
pepels84 | 28.09.2008
3 Antwort
Hey du
stillst du oder gibst du die Flasche? GLG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Essen
Wie meinst du das, er wird wenn er schläft immer von irgendjemandem aus dem Bett geholt? Lasst ihr ihn nicht schlafen oder wie ;) ? Also generell soll man kinder ja wirklich so viel trinken lassen, wie sie wollen. JEDE std 140ml find ich aber doch ganz schön viel. Gibst du ihm die Flasche? Auf den Packungen steht, wie viel sie davon bekommen dürfen und wie lange das Sättigungsgefühl anhalten sollte.
MuDy
MuDy | 28.09.2008
5 Antwort
Also
mein 2. Sohn wollte auch alle 1 1/2 std. die Brust. Meine Hebamme hat mir empfohlen, immer wieder den Abstand der Stillmahlzeit zu verlängern, bis ich auf 3 std komme. Ich muß dazusagen, mein Sohnemann hatte schon 4 1/2 Kilo bei der Geburt, und hat auch bei jeder Brustmahlzeit gut 130 ml bekommen. Am besten, du frägst deine Nachsorgehebamme, aber solange dein Kind nicht an Gewicht verliert, ist das Rauszögern auf 3 std nicht schädlich
Mely79
Mely79 | 28.09.2008
6 Antwort
also ich denke
zuviel ist ja auch nicht gut meiner kam alle 4 stunden in dem alter. auf deiner nachrung steht doch hinten drauf was die trinken sollten ausser du stillst. aber bei mir stand so 6-7 flaschen täglich wenn es ein bis zwei mehr sind auch nicht schlimm aber zuviel is auch nicht gut
xjessyx
xjessyx | 28.09.2008
7 Antwort
?
wer bitte holt den dien kind raus wenn es schläft? das geht doch nicht. also ich würd mal auf der packung lesen, da steht sicher ne angabe drauf
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hi
Also wir hatten das auch , haben den Beiden dann nen 4 h Rythmus angewöhnt . Wenn sie vor Hunger geschrien haben , dann gabs natürlich auch was zwischendurch. Da streiten sich die Geister. Der eine sagt so der andere so. Uns wurde zu den 4 h geraten. Damit sind wir dann auch ganz gut gefahren . Aber wenn der Wurm schläft unbedingt schlafen lassen , bloß nicht wecken und raus nehmen . Die müssen Kraft und Energie tanken, das ist einfach zu viel für den Kleinen , wenn ihr ihn ständig rausnehmt . Dann muss der Besuch halt warten bis er wach wird auch wenn es schwer fällt. Alles Gute.
Frackel72
Frackel72 | 28.09.2008
9 Antwort
also
ich habe damals pre gegeben.und immer nach bedarf.ich weiß aber von einer freundin das ihr kleiner auch oft wach geworden ist und hunger hatte, da hat sie schon mit der 1 angefangen und der kleine hat 3-4 std. geschlafen
jannaci80
jannaci80 | 28.09.2008
10 Antwort
hallo
brust und pre-nahrung nach bedarf! pre ist der mumi sehr nachempfunden und darf wie die brust nach bedarf gegeben werden. anstatt den kleinen wurm nach essen schreien zu lassen würd ich ihm was geben. du kannst dich ja bedienen wie du möchtest am kühlschrank er nicht!
tatjana20
tatjana20 | 28.09.2008